Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
    Whimp
    Deafheaven bieten auf ihrem Debut und auf der Sunbather nur Durchschnitt. Auf dem Debut war ein guter Song der Rest leider nur so lala. Auf der Sunbather ist nur noch Durchschnitt und so vorhersehbar und langweilig. Ich mag Post-Black Metal aber Deafheaven sind nichts besonderes.

Metal Messiah Avatar von Nik
    Tell me more, tell me more, like, did he have a car?

Seit wann sind Deafheaven eigentlich Post-BM?

Metal God Avatar von Lazarus_132
    Also was ich von denen gehört habe ist durchaus typischer Post BM. Fands jetz auch nicht so aufregend nach dem ersten hören.
    Last.fm
    Musiksammlung
    Filmsammlung
    "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"

Forumslegende Avatar von h0az
    Also für mich ist das Teil ein heißer Anwärter auf das Album des Jahres. War heute auf Dauerrotation und ich bin einfach hin und weg. Ich könnte nicht mal erklären wieso, aber die ganzen erhabenen Melodien und das positive "Flair" haben mich irgendwo eiskalt erwischt.

Zitat Zitat von Hati Beitrag anzeigen
    da war mir am Ende zu viel vorhersehbar.
    Genau darauf hab ich sogar gehofft, nachdem ich Dream House das erste mal gehört habe
    Einfach 4 mal genau diese Musik und basta.
    bLast.fm
    Zitat Zitat von Gott
    Getränke die schmackhaft und nicht alkoholisch sind ja eher eine neumodische Erscheinung,so wahr man wenn mann saf wahr auch betrunken und bei Wasser das ab einer gewissen menge eklig schmeckt,wahr man vielleicht verbittert.

Metal Messiah Avatar von Nik
    @Lazibus: Hm. Vielleicht haben wir da einfach verschiedene Verstaendnisse, fuer mich ist das, wenn man es schon klassifizieren will, reinster Blackgaze, also Shoegaze/ Blackmetalhybrid.
    Und h0az hat in allem Recht

Forumslegende Avatar von Hati
    Zitat Zitat von Nik Beitrag anzeigen
    @Lazibus: Hm. Vielleicht haben wir da einfach verschiedene Verstaendnisse, fuer mich ist das, wenn man es schon klassifizieren will, reinster Blackgaze, also Shoegaze/ Blackmetalhybrid.
    Ja eben, und wenn man DAS dann nicht mal Post-BM nennen darf, wüsste ich nicht, wofür man diesen Genrenamen überhaupt noch verwenden sollte.

Ich hab das Album zwar erst zwei Mal gehört, aber ich hätte wohl besser noch den Vorgänger hören sollen, um zu wissen, was mich da erwartet.
    Geändert von Hati (25.05.2013 um 01:08 Uhr)

Metal God Avatar von Nezyrael
    Was ein Glück ist da wenig Post-Rock drin. Gutes Album
    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs
    Prüchtepunch mit Schuss

"also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus

Forumslegende Avatar von Skarrg
    Ich find Blackgaze leider auch ein arg unnötiger begriff.
    Ach geh zur Seite!

Forumslegende Avatar von Leo-suomi
    Zitat Zitat von exhale Beitrag anzeigen
    Deafheaven bieten auf ihrem Debut und auf der Sunbather nur Durchschnitt. Auf dem Debut war ein guter Song der Rest leider nur so lala. Auf der Sunbather ist nur noch Durchschnitt und so vorhersehbar und langweilig. Ich mag Post-Black Metal aber Deafheaven sind nichts besonderes.

zwar guter Durchschnitt, aber am Ende nur Durchschnitt.

Und für mich ist Post-Rock/BM, Shoegaze/BM, Post-Hardcore/BM, Post-Metal/BM, Neocrust/BM, Sludge/BM, Tütensuppe/BM einfach mal alles Post-BM, wenngleich die Musik in ihrer Wirkung natürlich teilweise ziemlich unterschiedlich ausfallen kann... ist halt 'n ziemlicher Sammelbegriff, da er einfach nicht klar definiert ist.

Whimp
    das geht mir mit Krallice genauso, auch irgendwie nichts besonderes.
    aus dem Genre ragen für mich natürlich WitTR und Altars of Plagues und Woe, deren neue Platten begeistert sehr,
    heraus.
    aber auch Fell VOICES und ASH BORER:

und wenn Deafheaven kein Post-BM sind, dann weiss ich auch nicht...

Forumslegende Avatar von Hati
    Zitat Zitat von exhale Beitrag anzeigen
    das geht mir mit Krallice genauso, auch irgendwie nichts besonderes.
    kannst mir per PM gerne Bands schicken, die nach Krallice klingen und besser sind

Metal God Avatar von Lazarus_132
    Das ist ein und dasselbe. Quasi nur ein Synnonym. Das hat zur Folge:
    Zitat Zitat von Skarrg Beitrag anzeigen
    Ich finde Blackgaze ist leider auch ein arg unnötiger Begriff.
    Last.fm
    Musiksammlung
    Filmsammlung
    "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"

Forumslegende Avatar von h0az
    Letzteres find ich nicht. Ist doch schön, dass ich, wenn ich Shoegaze mit BM-Instrumentation möchte, sofort fündig werde.
    Keiner muss auf diese übergenauen Präzisierungen zurückgreifen, aber wenn es darauf ankommt bin ich immer wieder glücklich, dass es sie gibt.

War doch bei Djent am Anfang genau das gleiche Gejammer, jetzt erleichtert es einfach jedem Suchenden die Arbeit und der Rest kann's ignorieren wenn er meint.
    bLast.fm
    Zitat Zitat von Gott
    Getränke die schmackhaft und nicht alkoholisch sind ja eher eine neumodische Erscheinung,so wahr man wenn mann saf wahr auch betrunken und bei Wasser das ab einer gewissen menge eklig schmeckt,wahr man vielleicht verbittert.

Forumslegende Avatar von Skarrg
    So nachher mal das Album anhören und dann entscheiden ob ichs bestellen werde
    Ach geh zur Seite!

Lesezeichen