Deafheaven – Sunbather

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Deafheaven – Sunbather

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Beiträge
  • #6783691  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Nik@Lazibus: Hm. Vielleicht haben wir da einfach verschiedene Verstaendnisse, fuer mich ist das, wenn man es schon klassifizieren will, reinster Blackgaze, also Shoegaze/ Blackmetalhybrid.

    Ja eben, und wenn man DAS dann nicht mal Post-BM nennen darf, wüsste ich nicht, wofür man diesen Genrenamen überhaupt noch verwenden sollte.

    Ich hab das Album zwar erst zwei Mal gehört, aber ich hätte wohl besser noch den Vorgänger hören sollen, um zu wissen, was mich da erwartet.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    Highlights von metal-hammer.de
    #6783693  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Was ein Glück ist da wenig Post-Rock drin. Gutes Album

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6783695  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    Nik@Lazibus: Hm. Vielleicht haben wir da einfach verschiedene Verstaendnisse, fuer mich ist das, wenn man es schon klassifizieren will, reinster Blackgaze, also Shoegaze/ Blackmetalhybrid.
    Und h0az hat in allem Recht

    Ich find Blackgaze leider auch ein arg unnötiger begriff.

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #6783697  | PERMALINK

    Leo-suomi

    Registriert seit: 16.03.2010

    Beiträge: 1,934

    exhaleDeafheaven bieten auf ihrem Debut und auf der Sunbather nur Durchschnitt. Auf dem Debut war ein guter Song der Rest leider nur so lala. Auf der Sunbather ist nur noch Durchschnitt und so vorhersehbar und langweilig. Ich mag Post-Black Metal aber Deafheaven sind nichts besonderes.

    #2

    zwar guter Durchschnitt, aber am Ende nur Durchschnitt.

    Und für mich ist Post-Rock/BM, Shoegaze/BM, Post-Hardcore/BM, Post-Metal/BM, Neocrust/BM, Sludge/BM, Tütensuppe/BM einfach mal alles Post-BM, wenngleich die Musik in ihrer Wirkung natürlich teilweise ziemlich unterschiedlich ausfallen kann… ist halt ’n ziemlicher Sammelbegriff, da er einfach nicht klar definiert ist.

    #6783699  | PERMALINK

    exhale

    Registriert seit: 28.04.2013

    Beiträge: 190

    das geht mir mit Krallice genauso, auch irgendwie nichts besonderes.
    aus dem Genre ragen für mich natürlich WitTR und Altars of Plagues und Woe, deren neue Platten begeistert sehr,
    heraus.
    aber auch Fell VOICES und ASH BORER:

    und wenn Deafheaven kein Post-BM sind, dann weiss ich auch nicht…

    --

    #6783701  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    exhaledas geht mir mit Krallice genauso, auch irgendwie nichts besonderes.

    kannst mir per PM gerne Bands schicken, die nach Krallice klingen und besser sind 🙂

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6783703  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Nik@Lazibus: Hm. Vielleicht haben wir da einfach verschiedene Verstaendnisse, fuer mich ist das, wenn man es schon klassifizieren will, reinster Blackgaze, also Shoegaze/ Blackmetalhybrid.
    Und h0az hat in allem Recht

    Das ist ein und dasselbe. Quasi nur ein Synnonym. Das hat zur Folge:

    SkarrgIch finde Blackgaze ist leider auch ein arg unnötiger Begriff.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6783705  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Letzteres find ich nicht. Ist doch schön, dass ich, wenn ich Shoegaze mit BM-Instrumentation möchte, sofort fündig werde.
    Keiner muss auf diese übergenauen Präzisierungen zurückgreifen, aber wenn es darauf ankommt bin ich immer wieder glücklich, dass es sie gibt.

    War doch bei Djent am Anfang genau das gleiche Gejammer, jetzt erleichtert es einfach jedem Suchenden die Arbeit und der Rest kann’s ignorieren wenn er meint.

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6783707  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    So nachher mal das Album anhören und dann entscheiden ob ichs bestellen werde 🙂

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #6783709  | PERMALINK

    tonitasten

    Registriert seit: 13.08.2011

    Beiträge: 1,998

    Hab gestern mal einen Song daraus gehört. Jetzt nichts besonderes. Die Alternative-Riffs find ich sehr voraussehbar. Den Song-Aufbau bei Deafheaven find ich eher beliebig. Atmosphäre kommt auch nicht auf. Wüsste jetzt nicht, was deren Hype rechtfertigen würde.

    --

    #6783711  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Ich habs vor 2 Stunden wieder gehört und bin immer noch begeistert.

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6783713  | PERMALINK

    VisionFlare

    Registriert seit: 02.11.2012

    Beiträge: 324

    Hm, nicht schlecht, aber irgendwie scheint mir das auch nur eine weitere Hipster-BM Band zu sein. Da geb ich mir dann doch lieber Wolves in the Throne Room.

    --

    "Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #6783715  | PERMALINK

    Deadbird

    Registriert seit: 26.09.2009

    Beiträge: 2,181

    VisionFlareHm, nicht schlecht, aber irgendwie scheint mir das auch nur eine weitere Hipster-BM Band zu sein. Da geb ich mir dann doch lieber Wolves in the Throne Room.

    Not sure if…

    --

    [...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #6783717  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    DeadbirdNot sure if…

    Haha, war genau mein erster Gedanke :haha:
    Aber er/sie wird wohl gemeint haben „wenn schon hipster, dann wittr“

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6783719  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Well… ^^

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 107)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.