Deafheaven – Sunbather

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Deafheaven – Sunbather

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Beiträge
  • #6783751  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Doch doch, Album hat seine Metacritic schon verdient.

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #6783753  | PERMALINK

    tonitasten

    Registriert seit: 13.08.2011

    Beiträge: 1,998

    Zumindestens beruhigt mich die Tatsache, das es sich bei dem Cover nicht schon wieder um eine neue Beach House-Platte handelt.

    --

    #6783755  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Boa man ey, die Band ist sau schwul und beschissner Scheißdreck und jetz haltet endlich mal alle die Finger still.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6783757  | PERMALINK

    VisionFlare

    Registriert seit: 02.11.2012

    Beiträge: 324

    Ne so schlimm sind die auch wieder nicht, einfach ziemlich langweilig. Musikalisch machen die nichts, was WITTR nicht schon auf der „Two Hunters“ besser hinbekommen haben. Und nein, die Mitglieder von WITTR sind sicher keine Hipster. Deafheaven scheinen da aber schon eher einen auf „künstlerisch“ zu machen. Dieser Aspekt bezieht sich natürlich nur auf die Lyrics und das Aussehen der Bandmitglieder, was bei dieser Art der Musik relativ zweitrangig ist, vor allem da man sowieso kein Wort der Lyrics versteht.

    --

    "Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #6783759  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    NikAch labert halt keinen Müll. Das Album ist ziemlich super

    Sign

    --

    #6783761  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    @visionflare: Bloß dass Two Hunters nicht wirklich vergleichbar mit Sunbather ist, da die meisten nicht-BM-Elemente komplett andere sind. Vor allem habe ich bei WitTR noch nie etwas gehört, was ich auch nur annähernd unter Shoegaze einordnen würde.
    Sunbather ist am ehesten der aggressivere „Metal“Bruder von Whirr (wo passenderweise ein Typ mitspielt, der früher mal bei Deafheaven am start war)

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6783763  | PERMALINK

    VisionFlare

    Registriert seit: 02.11.2012

    Beiträge: 324

    Joah wie gesagt so schlecht find ich das jetzt ned einfach ein wenig austauschbar, rein musikalisch gesehen.

    --

    "Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #6783765  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Das passt ja auch, kann jeder darüber denken wie er will ^^. Ich hab nur klargestellt, dass der WitTR-Vergleich nicht wirklich zieht.

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6783767  | PERMALINK

    chugchug

    Registriert seit: 19.05.2012

    Beiträge: 634

    Nachdem die CD bei mir vor ein paar Tagen endlich angekommen ist, muss ich mich wohl auch der „positiv-Fraktion“ anschliessen. :haha: (wollte das Album vorher nicht auf Youtube oder sonstwo hören…)

    Sehr gelungene Scheibe die in ihrer Gänze nochmal ein ganzes Stück besser ist als Roads to Judah (auch wenn Violet weiterhin mein Liebling der Band bleibt).
    Sollte sich das Ding nicht stark abnutzen in der nächsten Zeit, wird es wohl auch bei mir ganz ganz weit oben in den Jahrescharts zu finden sein. 🙂

    Vertigo <3

    --

    also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
    #6783769  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Muss mal den Thread ausgraben, weil: bestes BM-Album der letzten Jahre, bei mir sogar das Meistgehörte seit dem Weakling Album. Klar, jetzt wird gleich der Shitstorm über mich hereinbrechen (ich seh Lazis vorhersehbaren Klischeekommentar #56 schon kommen) aber die Platte ist einfach wunderbar: eine fast unvergleichlich positive, irgendwie schwebende Atmosphäre, ein absolut schlüssiger Aufbau und wunderbar auskomponierte Songs.

    Klar wird hier stilistisch kein Baum ausgerissen, es gab Musik schon ähnlich somal, dennoch hab ich noch kein BM-Album mit einer vergleichbaren Wirkung gehört. Mag vielleicht auch daran liegen, dass der meiste BM inzwischen völlig an mir vorbeigeht und das Genre mich nur noch selten interessiert. Denoch, tolles Album.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6783771  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bin jetzt nicht vollständig bei dir, aber ich finde dennoch, dass „Sunbather“ zu 90% wirklich großartig ist.

    --

    #6783773  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ich mag die Scheibe mittlerweile auch aber dennoch ist das hier doch eines der überbewertetsten Alben der letzten Jahre. Mir fällt keine Platte ein die so sehr ungrechtfertigt gehyped wurde. Das ist einfach Fakt. Wenngleich es ein recht schönes Album ist.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6783775  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Naja, was heißt überbewertet? Letztlich muss es ja jeder für sich selbst bewerten. Und wirklich viel besseres habe ich im Black Metal Bereich seitdem auch nicht gehört. Klar, da gab’s schon die ein oder andere Platte, aber es hält sich trotzdem in Grenzen.

    --

    #6783777  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Ich finde es grandios und komplett rund. Somit kein Stück überbewertet.

    #6783779  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    xTOOLxIch finde es grandios und komplett rund. Somit kein Stück überbewertet.

    This. Einfach durchgehend tolles Songwriting mit großartiger Atmosphäre. War auch mein BMAOTY, jedoch finde ich, dass Abigor mit ihrem neustem Output Deafheaven nochmals den Rang ablaufen und somit das beste BM-Album der letzten zwei jahre stellen. Damit will ich die Leistung Deafheavens aber in keinster Weise schmälern 😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 107)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.