Kosmo und Niks russischer Plagiatsmarkt mit Weltraumschlachten, Plüschhasen, Fairy Goodparents, komischer Musik und viel Senf!

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Kosmo und Niks russischer Plagiatsmarkt mit Weltraumschlachten, Plüschhasen, Fairy Goodparents, komischer Musik und viel Senf!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 114)
  • Autor
    Beiträge
  • #6784203  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    palez

    riesig lange Antwort <3
    Ja, ist mir schon bewusst hehe. Ich finds halt nur nervig, wenn dann echt alles nach Stil und Land und wasweissich stilistisch klassifiziert wird.
    Ich fass es dann einfach gerne als Atmospheric Blackmetal zusammen, und nenne dann andere Einflüße oder Charakteristika im Review selbst - dann muss ich nicht alles immer in einen Topf stecken, sondern lasse den Bands dann ihre Eigenarten, anstatt alles irgendwo reinzupressen.
    Ist halt ne rein persönliche Sache.
    Und ja, Die s/t ist ein perfekter Weaklingdiebling, hat auch Pazi heute noch erwähnt gehabt, hehe.
    Die Cold of Ages schwächelt dagegen teilweise, das stimmt wohl. Ich hoffe aber einfach darauf, dass es sich dabei eher um eine Übergangsphase, welche zu einem weiteren großartigen Album führt. :haha:
    Das ist aber bei der Band auch Kritik auf höchstem Niveau... die Demo fand ich am Anfang auch, wie von dir beschrieben, eher unkreativ und langweilig (und vor allem grausam abgemischt).
    Ich hab sie dann aber halt heute noch ein paar mal gehört, vor allem dann, als ich durch Schnee und Eis nachhause gestiefelt bin, und bin zu der Einsicht gekommen, dass es irgendwo seinen ganz eigenen, tollen Charme hat.

    Toolie hat irgendwie ein sehr falsches Bild von meinem Musikgeschmack, wieso auch immer 😆

    'Euren' Thread haben wir extra verschont, damit wir den nicht totspammen

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6784205  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Drei Zeilen langer, nichtssagender Threadtitel? Oh cool, ein Nik-Thread *reinschnupper*

    Find die Idee total innovativ und noch nie dagewesen und werde wohl sämtliches Tastenlogorrhoe, das ihr hier niederlässt, begeistert lesen. Weil lesen toll ist. Weil ihr meistens auch nicht ganz untoll seid. Weil Senf.
    Finds auch gut, dass alle längeren Ergüsse in einem Thread landen und nicht über das ganze Forenlabyrinth verstreut sind. Fand ich bei palez auch immer cool, auch wenn ich schon mal die Suchfunktion nach sämtlichen BM-Bachelorarbeiten über Weakling und Drautran rumwühlen lassen musste. Ja jetzt ist es raus.

    Vielleicht schreib ich ja auch mal eine Wall of Text über Psybient, gerade weil ihr das ja so gern habt <3

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6784207  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Mach das! Vielleicht ist ja was dabei, dass mich begeistern kann :haha:

    --

    #6784209  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Oh, sagte ich Psybient? Kann man gleich in 3 Absätzen Black Metal abhandeln wollen. Über Raja Rams paar Projekte (inkl Shpongle) könnte ich was schreiben 😉

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6784211  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Schon klar, dass du sowas meinst hehe
    Ich hab mir vorgenommen, am Wochenende die ganze Fall of Efrafa-Diskographie abzuarbeiten <3

    --

    #6784213  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    oO
    Nicht im Ernst, ich auch…

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6784215  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Neeeein ich liebe die viel mehr als wie duuuuu 🙁

    --

    #6784217  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Jo, da ist was dran.
    Was nicht heißt, dass ich sie nicht wundertoll finde, aber der Punkt dürfte echt an dich gehn ^^

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6784219  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Hehe! Das du sie wundervoll findest, ist auch gut so. Das sollte nämlich jeder :haha:
    Mal sehen, wie lang das dann wird….

    --

    #6784221  | PERMALINK

    Kosmonaut

    Registriert seit: 25.10.2012

    Beiträge: 882

    Um mich auch mal schnell zu Wort zu melden:
    Am Ende des Wochenendes gibt’s von mir ein bisschen was zu den Architects Full-Length Sachen, vorher komm ich wohl nicht mehr zu viel.

    #6784223  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611


    Jungbluth – Jungbluth

    And months after months after months, years after years after years…
    You’ll be caught in those memories instead of facing your fears.

    Verlorenheit in einer Welt, welche immer mobiler wird, immer isolierter, gefangen in einer Gesellschaft, die immer verbunden ist, und doch langsam auseinanderfällt.
    Ein Gefühl, das wohl viele von uns kennen werden, und eine Thematik, mit der sich Jungbluth auf ihrem selbstbenannten Demotape auseinandersetzen.
    Wie kann man diese urbane Verlorenheit, diese Isolation musikalisch umsetzen. Schon Ende der 70er haben Joy Division das gezeigt. Doch im Gegensatz zum melancholischen Postpunk der Briten setzen die Jungs von Jungbluth (welche ebenfalls bei Alpinist tätig sind) auf harten, schweren Hardcore mit ordentlich Punk und Crusteinflüssen.
    Die Musik ist schnell, hart, kompromisslos. Und so werden auch die Themen abgehandelt.
    Der Anfang des Tapes ist auch der längste Song des Albums. Vier Minuten dauer Ueberstellung. Langsame, schleppende Gitarren leiten ein, um dann zu wütendem Geknüppel loszubrechen.
    Der verzweifelte Kampf gegen Anpassung, willenlose Zustimmung, der Versuch, sich gegen eine Gesellschaft aufzulehnen, welche immer nur zustimmt, aufzulehnen, tönt dem Hörer entgegen.
    Trotzdem glaube ich euch nicht. Auch wenn ihr noch so oft versucht, mir alles nur in Schwarz und Weiss zu erklären.
    Und ich weiss, dass es falsch sein soll von einem auf viele zu schliessen. Aber wäret ihr nicht langsam mal an der Reihe, mich vom Gegenteil zu überzeugen?

    Das nächste Problem wird dann in A Vague Memory angesprochen. Wisst ihr noch, was ihr aus eurem Leben machen wolltet, als ihr jung wart? Viele sagen: Ja, damals wollte ich… Doch bei den meisten ist nichts draus geworden. Verlorene Träume, unter dem Grau der Routine und des Alltags verloren gegeangen.
    A Vague Memory bäumt sich dagegen auf, setzt sich dafür ein, hinter diese Fassade zu schauen. Gnadenlos zertrümmert es selbstgebaute Käfige, um uns schonungslos aufzuzeigen, dass wir nicht zwingend leben, nur, weil wir lebendig sind. Denn seine Träume sollte man nie vergessen.
    Aber lieber (mal damit) zufrieden gegeben…
    Immer noch sagen zu können: Ja damals, das waren gute Zeiten.
    Und leider bleibt es dabei: Ihr habt die Uhren, wir haben die Zeit!

    Nach einem Interlude beginnt dann mein persönliches Highlight des Tapes. Traubhagel ist Wut. Traubhagel ist Trauer. Traubhagel ist Fassungslosigkeit. Traubhagel fasst alles zusammen, was in den anderen Liedern erwähnt wird. Wie leicht man sich heutzutage verliert. Wie schnell man abgeschottet ist, wie schnell alles zerfallen kann. Wie falsche Werte das Leben regieren können.
    Die Frage hier ist nicht – wieso ist das so. Die Frage ist – warum geben wir uns damit zufrieden. Einfach wegzuschauen, einfach zu sagen – das ist schon alles okay, wie es ist. Sich einfach umzudrehen, und weiterzumachen.
    Bloss nichts zurücklassen, das ist genau im Sinne dieser Zeit. Schneller, schneller.
    Mit allem verbunden und trotzdem allein.
    Tja, wohl vergessen, dass da doch einiges auf der Strecke blieb – außer der verpassten Freundschaften auch wohl die Idee, davon was das alles hier überhaupt bedeuten soll….
    Doch die Fehler immer nur bei anderen zu suchen, ist scheinheilig. Und so handelt Quick Temper – Slow Mind vom eigenen Versagen. Davon, dass man in all seinem Eifer oft auch über das Ziel hinausschießt, davon, dass man eben oft auch die Kontrolle verliert. Und sich das einzugestehen, ist auch eine Leistung. Denn wer nur leugnet, wird sich nie ändern können.
    Trotz Schwarz-Weiss-Sehen rot vor Wut geworden. Mit dem Kopf gegen die Wand und nicht gesehen, dass daneben noch drei Meter Platz waren.
    Fast wie Schlafwandeln, Gefangener der Szenerie. Was hält mich noch?
    Nach dem Outro ist das Tape dann auch beendet. Und lässt neben allen Antworten, auch viele Fragen an sich selbst zurück.
    Sympathische Musiker, tolle Musik und ein gratis verfügbarer Download inklusive liebevoll gestaltetem Booklet machen Jungbluth für mich zu einer der neuen Bands des Jahres – da ist man nicht mal mehr traurig, dass Alpinist jetzt erst einmal für eine Weile aussetzen.
    http://www.youtube.com/watch?v=HOysdrYopkQ
    http://www.youtube.com/watch?v=aTNxxhyn_fk
    Und der freie Download

    --

    #6784225  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Jau das Tape ist wirklich gut geworden.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6784227  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sacrutUnd warum schreibt ihr das nich einfach in den Genrefred?

    Weil man dort die eigene Profilierungssucht nicht so stark sättigen könnte 🙂

    --

    #6784229  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Besser als gar nichts zu schreiben. Meh.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6784231  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Das hat auch absolut was mit profilieren zu tun, wenn man gerne schreibt, und Musik die man mag näher bringen will…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 114)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.