Metal statt Beziehung! __Der Dunkle Parabelritter__

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Metal statt Beziehung! __Der Dunkle Parabelritter__

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 87)
  • Autor
    Beiträge
  • #6785547  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    SO schauts aus. Und keinesfalls „böser“ als Blind Guardian!

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    Highlights von metal-hammer.de
    #6785549  | PERMALINK

    Der_Dunkle_Parabelritter

    Registriert seit: 18.12.2012

    Beiträge: 13

    Leute, ich glaub, ihr wollt mich missverstehen;-) Aber das ist ja die Funktion eines jeden Forums 😀

    Und damit euch in Zukunft nicht der Gesprächsstoff ausgeht: Hier ist mein neustes Video für die vereinte Hater-gemeinschaft;-D

    http://www.youtube.com/watch?v=Hay_iDBLb4s

    --

    #6785551  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    Video zum Thema Weltuntergang machen – sich selbst auf die unterste Niveaustufe stellen und alle Menschenrechte abgeben.

    --

    Halt dein Maul
    #6785553  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Du schläfst komplett angezogen im Hemd?

    Aber egal, ich wollte dich grde noch für den Manowar-Gag loben,aber dann hab ich „dunkle Weihnachten“ gelesen…

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6785555  | PERMALINK

    HaeaeaeN

    Registriert seit: 28.05.2005

    Beiträge: 14,370

    einfach nur panne

    --

    I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    #6785557  | PERMALINK

    FocKer

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 82

    Oh Aua ….

    --

    "Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." - Sigmund Freud
    #6785559  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    UlverMuss nochmal gesondert posten wie sehr ich euch Weichspül Metaller hasse. Ehrlich, unpackbar.

    UlverMetal ist, wenn er gut ist, von Grund auf Böse. Ich halte auch nichts von dieser Metal Brothers-wir-sind-alle-eine-szene Mentailität. Ich verabscheue Schön Wetter & Gutmenschen Metaller. Bewerft euch halt gegenseitig mit Watte, aber hört auf, zu glauben, ihr hättet irgendwas mit METAL zu tun.
    Sonst kommt Dich der Selim holen…. 😉

    Und ich halte nichts vom „Schimpfwort Gutmensch“, von Anti-Verbundenheits-Gehabe und dieser krampfhaften sturen Gleichsetzung der Begriffe „Szene“ und „Sekte“, die aus derartigen Äußerungen immer herausklingt. Auch halte ich nichts von „ich werde mit Waffengewalt gezwungen“-Gehabe, das nichts anderes besagen soll, als daß die eigenen Präferenzen woanders liegen.

    Jeder wie er will, aber ehrlich, wenn ich so ein Abgekotze auf jegliches Gefühl von auf Metal basierender Verbundenheit lese, frage ich mich, warum sich manche für Metal entschieden haben.
    Mir gefällt auch nicht alles, aber manchmal möchte ich nur die Fisherman’s Friend-Werbung zitieren: „Sind sie zu stark, bist du zu schwach.“
    Es gibt durchaus eine „Schönwetter-Fraktion“, da fasse ich mir auch oft an den Kopf und denke das vorher Genannte – aber nicht wegen jeder Kleinigkeit.
    Aber genauso fasse ich mir bei der „Schlechtwetter-Fraktion“ an den Kopf, die gleich jedes bisschen an metal-bezogenem Gemeinschaftssinn, dessen sie bei anderen ansichtig wird, als „nicht Metal“ verdammt.
    Komisch, bloß nicht zu einer „Szene“ gezählt werden wollen, sich mit Händen und Füßen gegen subkulturelle Zuordnungen wehren – aber sich gleichzeitig zum Richter machen und anderen Regeln vorsetzen wollen, wie man sich als Angehöriger der Subkultur (zu der man ja selber auf keinen Fall gezählt werden will) zu verhalten habe und wie nicht. 😐

    dentarthurdentStimmt schon, es gibt wenig schlimmeres als die politisch korrekten Metalkiddies, die einem, wenn man ihnen sagt, dass irgendwas scheiße ist, nen Vortrag halten, dass das ja nur meine Meinung sei und jeder ne andere hat und dass ds alles subjektiv ist und bitte sei nicht so fies zu mir. Da kommts mir dann auch jedes Mal hoch.

    Doch, es gibt durchaus Schlimmeres: diesen inflationär als beschissenes Schreckgespenst/Schimpfwort mißbrauchten Begriff „politisch korrekt“.
    Und was das Argument „Subjektivität/eigene Meinung“ angeht: Bübchen, tu mal besser nicht so, als wäre dir alles egal, was andere auf Äußerungen von dir antworten, sprich als ob du deine Ansichten einfach so unverteidigt lassen würdest.

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6785561  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Dochdoch, politisch korrekte „Black Metal ist Frieden und Blumenkränze“ Kinder machen, wenn mit Hipsterkram kombiniert, zwar wundervolle Musik, aber wenn ich in einem Forum (im RL passierts ja sehr selten) diese Typen posten sehe kommts mir halt auch desöfteren hoch. Durchaus schlimmer als vie Verwendung von „politisch korrekt“ als Schimpfwort, weil oft leider angebracht.
    Das sind dann nämlich auch gleichzeitig diejenigen, die bei jedem kleinsten Anflug von schwarzem Humor – und zwar völlig (!) egal welcher Art/Thematik – die Nazikeule schwingen und gegen Moonsorrow-Konzerte auf die Straße gehen, weil die ja eine SS-Rune im Bandlogo haben und solche Späße halt.

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6785563  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    h0azDochdoch, politisch korrekte „Black Metal ist Frieden und Blumenkränze“ Kinder machen, wenn mit Hipsterkram kombiniert, zwar wundervolle Musik, aber wenn ich in einem Forum (im RL passierts ja sehr selten) diese Typen posten sehe kommts mir halt auch desöfteren hoch. Durchaus schlimmer als vie Verwendung von „politisch korrekt“ als Schimpfwort, weil oft leider angebracht.
    Das sind dann nämlich auch gleichzeitig diejenigen, die bei jedem kleinsten Anflug von schwarzem Humor – und zwar völlig (!) egal welcher Art/Thematik – die Nazikeule schwingen und gegen Moonsorrow-Konzerte auf die Straße gehen, weil die ja eine SS-Rune im Bandlogo haben und solche Späße halt.

    Mit dieser Art BM kenne ich mich jetzt auch nicht so aus, weswegen ich hier auch nichts davon bewerte. Und daß Nazikeulenschwinger jeglicher Art ein besonderes Thema sind, dürfte auch bekannt sein.

    Was das „Schimpfwort ‚politisch korrekt'“ angeht, sehe ich das Problem darin, daß jeder den Begriff mittlerweile gegen alles und jeden verwendet. Mittlerweile hat das Ausmaße angenommen, daß ich mich frage, wieviele Leute überhaupt wissen, was der Begriff bedeutet oder ob sie es einfach nur nachplappern, wie Schulkinder, die mit irgendeinem „tollen neuen Wort“, das sie auf dem Schulhof aufgeschnappt haben, nach Hause kommen.
    Wenn man dann Geistesergüsse lesen muß, wie etwa Anfang September ’12 in einer Glosse der hiesigen Sonntagszeitung zum Thema Glühbirnenverkaufsverbot: der Autor sprach von der „Glühbirne“ und verbesserte sich in einer Klammerbemerkung im selben Satz sinngemäß, daß es „politisch korrekt“ nicht „Glühbirne„, sondern „Glühlampe“ heißen müsse.
    Bei so was kommt es mir persönlich auch hoch, nicht nur wegen der beschriebenen Verwendung des „p.k.“-Begriffs, sondern auch wegen der Frage, was die Bezeichnung für eine Lichtquelle mit Politik zu tun haben soll. 😐
    Wenn man den Ausdruck „Glühlampe “ als „…korrekt“ einstufen will, dann „fachlich“, aber nicht „politisch“. *Elektronikerinnenbrille wieder abnehm*

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6785565  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    frage ich mich, warum sich manche für Metal entschieden haben.

    Nun, das ist einfach noch zu einer Zeit geschehen, wo Metal noch wild, brutal und „gefährlich“ war und kein gesellschaftlich akzeptiertes Happening wie Wacken usw usf…. Kurz danach setzte dann dieses extreme „wir tolerieren alles und jeden“ ein und unbequeme Inhalte und Verhaltensweisen wurden auf einmal geächtet und eine ganz massive Verweichlichung setzte ein. Simple as that.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6785567  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Ja, so in etwa sehe ich das auch. Ich kann meinen Ekel oftmals auf Konzerten nicht unterdrücken, wenn mich irgendwelche Dreckmeier kumpelhaft anlabern und mich mit ihrem „unity – we stand as one“-Gelaber nerven.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6785569  | PERMALINK

    Dr. Schiwago

    Registriert seit: 01.08.2006

    Beiträge: 7,904

    Geht mir ähnlich. Ich steh einfach nicht so wirklich drauf wenn mich fremde Leute anfassen 😆 u. mir Sabbaton Texte ins Ohr grölen.

    #6785571  | PERMALINK

    Doodlemoon

    Registriert seit: 18.03.2011

    Beiträge: 3,390

    Ich hab zwar keine Ahnung wo das Thema auf einmal her kommt, aber ich hasse Hardcore-Shows. Was sind sie alle toll mit ihren Unity-Stand-Strong-Forever-As-One-Fick-Mich-Doch-Kreuzweise Gangshouts Bullshit. Gibt’n paar Bands aus der Ecke, die ich eigentlich mag, aber mit Shows aus dem Genre kannste mich jagen. Wir haben uns alle lieb und sind voll eine Crew und deswegen Stagedven wir und ach wie toll wir ganzen Kleinkinder doch die Lyrics unserer ach-so-gelibten Band auswenig mitschreien können.
    Idioten.

    Parabelritter. Was ist denn ein Parabelritter? Und mit der zweiten Ableitung des sin²(x)-cos(y²e^-1) erschlug er seinen Feind, den Wendepunkt?

    --

    Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?
    #6785573  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    ^Jetzt mal auch als Außenstehende gefragt: Soll ja bei solchen Shows auch ziemlich derbe im Publikum zugehen. Wie paßt das mit solchen Einheitsreden zusammen?

    UlverNun, das ist einfach noch zu einer Zeit geschehen, wo Metal noch wild, brutal und „gefährlich“ war und kein gesellschaftlich akzeptiertes Happening wie Wacken usw usf…. Kurz danach setzte dann dieses extreme „wir tolerieren alles und jeden“ ein und unbequeme Inhalte und Verhaltensweisen wurden auf einmal geächtet und eine ganz massive Verweichlichung setzte ein. Simple as that.

    Peter´s DickJa, so in etwa sehe ich das auch. Ich kann meinen Ekel oftmals auf Konzerten nicht unterdrücken, wenn mich irgendwelche Dreckmeier kumpelhaft anlabern und mich mit ihrem „unity – we stand as one“-Gelaber nerven.

    Dr. SchiwagoGeht mir ähnlich. Ich steh einfach nicht so wirklich drauf wenn mich fremde Leute anfassen 😆 u. mir Sabbaton Texte ins Ohr grölen.

    „Alles und jeden tolerieren“ anstatt „wild, brutal und gefährlich“ sein? Kaum zu unterdrückender „Ekel“, wegen „kumpelhaftem Anlabern?“ Das mit dem nicht gern von fremden Leuten angefaßt werden und ins Ohr gegrölt bekommen versteh ich zwar, weil ich Aufdringlichkeit auch nicht mag, aber der Rest?
    Ihr habt ja Sorgen.

    Wacken ist ein Fall für sich, wenn es in diesen Dimensionen weitergeht, platzt die Blase möglicherweise irgendwann und die Spreu trennt sich vom Weizen. Sprich, die Möglichkeit, daß man zum Wesentlichen zurückkehrt ist nicht ganz aus der Welt.

    Der „Schönwetter-Metaller“, bei dem ich mir an den Kopf fasse, schreibt übrigens Jammerbriefe an Metal-Magazine, weil er irgendwelche innerhalb einschlägiger Kreise weit verbreiteten, aber trotzdem nicht vorgeschriebenen Ansichten als nicht mit seinen persönlichen Gewohnheiten vereinbar betrachtet und konstruiert so einen Zwang der gar nicht da ist.

    Bei so einem „Ich muß mich gegen meinen Willen ausschließlich von Tabak und Alkohol ernähren und den Teufel anbeten, nur weil ich Metal höre.“-Gehabe kommt mir auch die Galle hoch.

    Aber genauso skeptisch bin ich auch umgekehrt gegenüber der, wie ich es genannt habe, „Schlechtwetter-Fraktion“.
    Auch hier sehe ich einen konstruierten Zwang, der lautet „Ich muß gegen meinen Willen jedermanns bester Freund sein und aus lauter fremden Biergläsern trinken, nur weil ich Metal höre.“
    Das meine ich auch mit meiner Szene-und-Sekte-Verwechslungsthese.

    Leutz, ich sag euch was: Ich muß gar nichts, „nur weil ich Metal höre“.

    Meine Ansicht zu ungeschriebenen „Metal-Gesetzen“ in Kurzfassung:
    Niemand muß alles gut finden, niemand muß alles mitmachen, es ist keine Schande, nicht alle Klischees zu erfüllen – aber wenn ich mich in eine Subkultur begebe, sollte ich mich schon zumindest etwas mit der dazugehörigen „Tagesordnung“ befassen.

    Was ich im Einzelnen daraus mache, ist meine Angelegenheit.
    Aber wenn ich mich nur von der Subkultur, in der ich mich doch aufhalte, distanziere, macht das am Ende keinen Sinn.

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6785575  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Irgendwie verstehe ich nur einen Bruchteil von dem, was du schreibst; geschweige denn, wie du dich positionierst ^^

    Das Thema kam schonmal im Weissglutthread auf und Helium hatte es damals eigentlich recht einfach und gut erklärt.

    Metal ist nicht gleich Metal.
    Es entstehen neue Ströme, neue Richtungen, neue Geschmäcker, in dieser von dir beschriebenen allumfassenden “ Subkultur“. Alles spreizt sich auf.
    Und deswegen ist es vollkommen verständlich und auch richtig, wenn mann einige Hampelmänner belächelt und sich von denen abgrenzt, wenn man sich damit nicht identifizieren kann.
    Wenn da irgendwelche Dieter kommen und sagen, dass ich mal anfangen soll Slipknot und Cradle of Filth zu hören, dann schmunzel ich über den Bub und denk mir den Rest und werde mich dementsprechen auch mich dagegen positionieren.
    Dementsprechend will ich auch nicht auf den Metal mit den Knilchen trinken ^^

    Deal with it 😛

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 87)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.