Abschreckende Bilder auf Tabakwaren …

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Abschreckende Bilder auf Tabakwaren …

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #6785801  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Hallways of AlwaysWürde ich nicht automatisch sagen, ein Bild dient ja in erster Linie zur Verdeutlichung und Veranschaulichung.

    In einem Fachbuch ja. Auf Verpackungen ist es schon ziemlich plakativ…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    Highlights von metal-hammer.de
    #6785803  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Mir hat mal ein Bekannter erzählt, er nimmt bei den Warnhinweisen immer die mit der Schwangerschaft, weil ihn das verständlicherweise nicht tangiert und er somit kein so schlechtes Gewissen beim Quarzen haben muss. Ich weiß ja nicht, was da für Varianten an Bildern draufkommen sollen, aber kann mir vorstellen, dass genügend Leute trotz dem noch was finden, um sich das Rauchen schönzureden. Und wenn es YOLO ist.

    #6785805  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Haha, das ist natürlich eine grandiose Idee im Supermarkt im Kippenregal zu wühlen bis man die gewünschte Packung mit Warnhinweis für Schwangere gefunden hat. “ So, die is gut, die passt zu mir.“ :haha:

    Gibt es eigentlich erkenntnisse zu Australien? Dort wurde das ganze als erstes umgesetzt, wenn ich mich nicht irre.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #6785807  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Wir haben das in der Schweiz ja auch seit Jamuar 2010. Stistiken hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, aus meinem Umfeld ist mir niemand bekannt, der sich davon hätte zum aufhören bewegen lassen, sehr wohl aber solche, welche von der Zigarettenschachtel auf alternative Behälter (Zigarettenetui und dergl.) zur Aufbewahrung umgestiegen sind^^

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6785809  | PERMALINK

    Holgi from Hell

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 382

    Dubbymir geht es wiedermal auf die Nerven, wie der Staat die Verbraucher bevormunden will.

    Dem Staat geht es vielleicht auf die Nerven, dass er mit den Folgen des Tabakkonsum zu kämpfen hat?
    Ist ja toll, dass so viel dafür plädiert wird, dass jeder selbst entscheiden darf ob er raucht. Dann wäre es aber auch nur gerecht, wenn nur diese Leute die Auswirkungen und Folgen zu tragen hätten.
    Oder?

    --

    "FUCK YOU I'M FROM HELL!" :horns:
    #6785811  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Ich finde das vollkommen richtig.
    Wer immer noch rauchen will kann das auch weiterhin tun und es wird mit Sicherheit genug Leute geben, denen man die „Aufklärung“ mit dem Holzhammer einprügeln muss, weil sie diese sonst nicht verstehen (wollen).

    Und Rauchen ist halt am Ende des Tages doch nich so harmlos wie viele immer tun und von daher finde ich das voll in Ordnung.

    Ach so:
    Und die „Alkohol is genau so schlimm!“ Debatte schenken wa uns bitte gleich am direkt, woll.
    Nur weil es vergleichbares Übel gibt, heißt das noch lange nich dass man nich irgendwo ma anfangen sollte. 😉

    --

    #6785813  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Holgi from HellDem Staat geht es vielleicht auf die Nerven, dass er mit den Folgen des Tabakkonsum zu kämpfen hat?
    Ist ja toll, dass so viel dafür plädiert wird, dass jeder selbst entscheiden darf ob er raucht. Dann wäre es aber auch nur gerecht, wenn nur diese Leute die Auswirkungen und Folgen zu tragen hätten.
    Oder?

    Haben sie ja auch.

    --

    #6785815  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    mors lucisUnd wenn es YOLO ist.

    sehr schön 😆

    --

    #6785817  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Holgi from HellDem Staat geht es vielleicht auf die Nerven, dass er mit den Folgen des Tabakkonsum zu kämpfen hat?

    Da soll er mal ganz still sein, der geht mir auch mit allem Möglichen auf die Nerven…

    Holgi from Hell
    Ist ja toll, dass so viel dafür plädiert wird, dass jeder selbst entscheiden darf ob er raucht. Dann wäre es aber auch nur gerecht, wenn nur diese Leute die Auswirkungen und Folgen zu tragen hätten.
    Oder?

    Die Idee Krankenkassen wie Autoversicherungen zu gestalten und im „Schadensfall“ zu erhöhen, fände ich gut. Mich nervt es ziemlich, daß ich nichts davon habe, nie beim Arzt zu sein…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6785819  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    NecrofiendDa soll er mal ganz still sein, der geht mir auch mit allem Möglichen auf die Nerven…

    Zum Beispiel mit so einer scheiße wie Steuern, Zwangsabgaben und unnötigen Regulierungen!

    Necrofiend

    Ja, dass ist deine Sichtweise. Du musst dann aber auch die Gegenseite sehen. Jemand der unverschuldet krank ist soll dann zusätzlich bestraft werden? Funktioniert nicht wirklich.

    Oder meinst du Risiko-Zuschläge? Gute Idee, aber wo ist der ANfang, wo das Ende, und viel wichtiger: Wer beurteilt und kontrolliert das ganze?

    Was du sicher meinst ist die Beitragsrückerstattung. Gibt leider viel zu wenig Kassen die das tun. Für mich eine Unverschämtheit.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #6785821  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Clansman
    Ja, dass ist deine Sichtweise. Du musst dann aber auch die Gegenseite sehen. Jemand der unverschuldet krank ist soll dann zusätzlich bestraft werden? Funktioniert nicht wirklich.

    Oder meinst du Risiko-Zuschläge? Gute Idee, aber wo ist der ANfang, wo das Ende, und viel wichtiger: Wer beurteilt und kontrolliert das ganze?

    Naja, das das schwierig zu regulieren ist, ist klar. Und auch der Idee einer Krankenkasse etwas entgegen…

    Clansman
    Was du sicher meinst ist die Beitragsrückerstattung. Gibt leider viel zu wenig Kassen die das tun. Für mich eine Unverschämtheit.

    Was ich meine ist, daß wer wenig krank bzw. beim Arzt ist, zahlt weniger. Wie man das organisiert und/oder nennt ist mir egal…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6785823  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    ich kann mich bei der raucherdebatte (als nichtraucher) nur schwer entscheiden, auf welche seite ich mich stellen soll.
    einerseits denke ich, dass die gesellschaft in der ich leben möchte ein starkes element der gegenseitigen toleranz enthalten sollte, man den anderen also durchaus auch etwas zumuten dürfen soll, und im gegenzug jeder das recht erhält, eben dies auch selbst anderen zumuten zu können.
    das problem mit dem rauchen ist, dass die meisten vom recht andere mit rauch zu belästigen, wirklich nichts haben, weil sie eben nicht rauchen. hinzu kommt, dass es auch für die raucher besser wäre, wenn sie aufhören würden.
    vom traditionellen rauchen in kaffeehäusern in (zb.) wien ganz zu schweigen, da gehört es einfach dazu.

    #6785825  | PERMALINK

    aviva228

    Registriert seit: 02.11.2012

    Beiträge: 16

    Ich persönlich denke, wenn jemand rauchen möchte, dann wird dieser das auch trotz solcher Abbildungen tun. Außerdem, jeder Raucher weiß, dass dies auf Dauer schädlich ist. Nicht nur für einen selbst und, obwohl sich der Verstand dessen bewusst ist, nimmt man diese eventuellen Risiken für die eigene Gesundheit in Kauf und raucht munter weiter.

    Es mangelt nicht an Aufklärung. Davon haben wir mehr als genug. Wir wissen Rauchen ist schlecht, Alkohol kann die Leber zerstören, Hanf Psychosen auslösen und trotzdem konsumiert der Mensch diese Substanzen.
    Ich glaube also nicht, dass diese Bilder mehr dazu führen werden, dass man sich vom Rauchen abschrecken lässt. Der Mensch ist einfach viel zu sehr Gewohnheitstier und gewöhnt sich so auch an das…

    --

    #6785827  | PERMALINK

    HaeaeaeN

    Registriert seit: 28.05.2005

    Beiträge: 14,370

    Jo, mir wurden auch in der Schule Bilder von konservierten Raucherlungen etc. gezeigt und hab danach trotzdem mehrere Jahre geraucht.

    --

    I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    #6785829  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Muss jeder selber wissen. Schlauste wäre ein Verbot aber das ist wirtschaftlich doof und nicht durchsetzbar. Insofern vollkommen egal. Jugendliche werden immer rauchen und die meisten werden auffhören und einige eben nicht. Wenn das auch meine Shisha Dosen betrifft, werd ich aber sauer.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.