Nordische Mythologie

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Nordische Mythologie

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #6790277  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    HatiIn einem Interview habe ich mal gelesen, dass sie ihre Texte zwar derart verpacken, aber es im Kern auch um Politik und gesellschaftliche Konflikte gehen kann.

    Ah, das wusste ich nicht. Gut zu wissen.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6790279  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    FleischJa bei Burzum trägt sogar die Kirche ihren Teil zur Erleuchtung bei.

    ps: wann kommt der erste Absurd-Witz?

    Jetzt. Absurd. Ansonsten sollen Sabaton noch ziemlich gut darin sein mit Texten zu überzeugen. SOlltest du defintiiv mal auschecken.

    --

    Halt dein Maul
    #6790281  | PERMALINK

    Janus

    Registriert seit: 01.11.2012

    Beiträge: 68

    Necrofiendhttp://www.metal-archives.com/search/advanced/searching/bands?bandName=&genre=&country=&yearCreationFrom=&yearCreationTo=&status=&themes=Norse&location=&bandLabelName=#bands

    Momentmal, ist Sleipnir nicht eine Rechtsrockdingens-Band? Oder irre ich mich? Oder gib es zwei?

    Ich kann dir noch Rebellion empfehlen, die hör ich grad^^

    --

    Um die kühnen Heldengeister Schlingt sich dieses Ordens-Band, Und der König ist sein Meister, Der das alte Zeichen fand.
    #6790283  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    JanusMomentmal, ist Sleipnir nicht eine Rechtsrockdingens-Band? Oder irre ich mich? Oder gib es zwei?

    Ich kann dir noch Rebellion empfehlen, die hör ich grad^^

    Scheint zwei zu geben, die Sleipnir auf der Liste sind ja aus GB nicht aus Deutschland und haben ihre erste VÖ erst 2008 rausgebracht.

    Und zu dieser Liste:

    SirMetalheadViele Bands benutzen die bekannten Sagen, oft aber leider relativ plump.

    --

    #6790285  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    JanusMomentmal, ist Sleipnir nicht eine Rechtsrockdingens-Band? Oder irre ich mich? Oder gib es zwei?

    Da gibt es alleine drei bei Metal-Archives. Von daher dann wohl mindestens vier, außer die Band, die Du meinst, ist darunter…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6790287  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    Amorphis ??

    #6790289  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Epidemic ReignAmorphis ??

    Finno-ugrische Mythologie =/= Nordische Mythologie

    --

    #6790291  | PERMALINK

    Mephistopheles666

    Registriert seit: 16.03.2011

    Beiträge: 244

    NikFinno-ugrische Mythologie =/= Nordische Mythologie

    Hoffentlich tu ich ihm Unrecht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Threadersteller da wirklich einen Unterschied macht.

    --

    Binger Open Air Festival 4. und 5. Juli 2014 mit Sham 69 uvm. https://www.facebook.com/bingeropenair
    #6790293  | PERMALINK

    Janus

    Registriert seit: 01.11.2012

    Beiträge: 68

    Mephistopheles666Hoffentlich tu ich ihm Unrecht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Threadersteller da wirklich einen Unterschied macht.

    Das ist doch ein ziemlicher Unterschied 😮

    --

    Um die kühnen Heldengeister Schlingt sich dieses Ordens-Band, Und der König ist sein Meister, Der das alte Zeichen fand.
    #6790295  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    NikFinno-ugrische Mythologie =/= Nordische Mythologie

    Wieso? Liegt Finnland soweit im Süden?

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6790297  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    NecrofiendWieso? Liegt Finnland soweit im Süden?

    Die gehören ja allein schon sprachlich zu nem anderen Kulturkreis. Mit den ganzen Figuren aus der Edda haben die ja beispielsweise nix zu tun, bzw. haben mit dem Kalevala ihr eigenes Nationalepos. Wie wir eben das Nibelungenlied haben und die Griechen ihre Ilias. Käm ja auch keiner auf die Idee, die mythologisch in einen Topf zu werfen. Dass es da massig Parallelen gibt, spielt da erstmal keine Rolle.

    Edit: Wär aber auch mal einen Thread wert *gg*

    #6790299  | PERMALINK

    Sturmhard

    Registriert seit: 27.12.2012

    Beiträge: 3

    Also zu aller erst Amon Amarth – Death Metal mit Texten die zum großen Teil über Wikinger sind Viking wurde denen nur von der Fanboygruppe zu geworfen danke,
    Des weiteren so viel Pagan/Folk/Viking kenne ich zwar nicht aber gut.

    Pure Viking Bands kenne ich nur 2:
    Valknacht
    Unleashed

    Pagan Bands:
    Black Messiah(Sehr empfehlenswert)
    Týr(Wie du sie schon selbst genannt hast.)
    Heidevolk(Pagan/Folk)
    Odroerir(Pagan/Folk)

    Folk:
    Korpiklaani
    Arkona(Wobei ich hier nur Lieder wie Yarilo von ihr mag)

    Ansonsten sei gesagt wer Varg gern hört soll es hören aber wer sich traut sein Album „Guten Tag“ zu nennen der gehört gevierteilt!(Zu mal das bisher der Kommerzielleste Shit ist den die raus gebracht haben :D)

    Achja wollt noch von Bands abraten:
    Trollfest
    Eisregen

    beide live gesehen auf dem Heidenfest 2012 und naja jedem das seine^^

    --

    :mrgit: Trash till DEATH! :mrgit:
    #6790301  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Sei wilkommen.:haha:

    Sturmhard
    Pure Viking Bands:
    Unleashed

    Du redest von denen?
    http://www.youtube.com/watch?v=F509kGgGSh8

    Ich sehe das „Viking“ bei denen (wie bei Amon Amarth) jetzt nicht in der Musik, für mich ist das eher Death Metal.

    --

    #6790303  | PERMALINK

    Sturmhard

    Registriert seit: 27.12.2012

    Beiträge: 3

    FleischDu redest von denen?
    http://www.youtube.com/watch?v=F509kGgGSh8

    Ich sehe das „Viking“ bei denen (wie bei Amon Amarth) jetzt nicht in der Musik, für mich ist dass eher Death Metal.

    Um ehrlich zu seien für mich auch.

    JEDOCH finde ich wenn eine Band sich als Viking bezeichnen will soll sie es schön und gut. Und wenn nicht dann eben nicht :angel:

    Edit: http://www.youtube.com/watch?v=2CJPaD0Ub9c

    --

    :mrgit: Trash till DEATH! :mrgit:
    #6790305  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Sturmhard
    Heidevolk
    Korpiklaani
    Arkona
    Trollfest
    Eisregen

    da der Threadersteller nach den Texten fragt, finde ich die hier eigentlich ziemlich fehl am Platz. Die oberen verfolgen schon aus regionalem Hintergrund ein anderes lyrisches Konzept, die unteren beiden würd ich dem Ganzen mittlerweile nicht mal mehr stilistisch zuordnen.
    Auf dem ersten Trolfest-Album gabs noch Titel wie „Helvetes Hunden Garm“ oder “ Sagaen Om Suttungs-Mjöd, aber davon sind sie heut weit enfernt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.