Amon Amarth – Deceiver Of The Gods

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Amon Amarth – Deceiver Of The Gods

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 256)
  • Autor
    Beiträge
  • #6791563  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    joa, da hast du wohl Recht. Hab mir das neue trotzdem mal bestellt und lass mich überraschen. Bisher bin ich bei jedem jedem Album zumindest mit 2-3 Songs fündig geworden.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6791565  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    SirMetalheadkann ich teilweise schon verstehen.

    Welches war denn euer erstes Amon Amarth-Album?
    Ich könnte mir vorstellen, dass das jeweils einen gewissen Maßstab und ne Grundeinstellung zur Musik vorgegeben hat. Dementsprechend bewertet jeder die nun neu hinzukommenden Alben unter anderen Gesichtspunkten. Bei mir wars beispielsweise die Versus The World, weswegen mich die WOOOS dann auch überwiegend enttäuscht hat. Zu dem Zeitpunkt hab ich aber den restlichen Backkatalog schon gekannt.

    Bei mir war es die WOOOS, die ich anfangs ziemlich abgefeiert habe. Iwann verlor ich die Band dann aber aus den Augen bis ich vor 2 Jahren mal wieder Lust auf deren Sound verspührte und mir diese Box mit den ersten 4 Alben kaufte. Diese haben meine Erwartung dann hart übertroffen und alles was nach Versus rauskam kann mich nur noch teilweise bis garnicht mehr packen (weil weichspüler).

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6791567  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    könnte mir auch mal wieder „the crusher“ reinpfeiffen. bei den alben bist zur versus wird meiner meinung einfach mehr atmosphäre versprüht. von den neuen platten lief „TOTTG“ extrem oft als es rauskam. 😀

    p.s. fate of norns finde ich ziemlich geil. ist ziemlich verpöhnt oder?

    #6791569  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Fate of Norns“ ist zusammen mit „The Crusher“ mein Lieblingsalbum von denen, also direkt nach „Versus The World“ und „WOOOS“. Hehe. Aber stimmt schon, die haben früher einfach mehr Wert auf Atmosphäre gesetzt, das haben sie auf der „Fate of Norns“ meiner Meinung nach sogar noch ein Stück besser gemacht als auf „Versus the World“.

    --

    #6791571  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Naja auf Fate Of Norns ist halt leider nur der bepissteste AA Song drauf. The Pursuit Of Vikings. Da könnte ich jedes Mal kotzen wenn ich dieses stupide Riffing höre.
    Sonst ist das Album ganz OK.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6791573  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    ahh, jetzt werden mir auch die kommentare im satyricon thread klar 😀

    #6791575  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Lazarus_132Naja auf Fate Of Norns ist halt leider nur der bepissteste AA Song drauf. The Pursuit Of Vikings.

    find ich auch grausig. Hab mit der Fate Of Norns sonst keine Probleme. Der Sound ist mutig, stört mich aber aber bis auf „Valkyries Ride“ nicht. „An Ancient Sign Of Coming Storm“ zählt auch heut noch zum meinen Favoriten.

    #6791577  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    SirMetalheadkann ich teilweise schon verstehen.

    Welches war denn euer erstes Amon Amarth-Album?
    [….].

    The Avenger.

    Ich mochte diese rauere, ungebändigtere und stürmischere Feeling, welches den aktuelleren Alben etwas abhanden gekommen ist. Dafür sind nun die Melodien etwas ausgefeilter, die Band ist für ihre (!) Verhältnisse recht dynamisch unterwegs und ein gewisser Weichspülfaktor lässt sich sicherlich nicht verleugnen (was aber auch nicht unbedingt schlecht sein muss).

    #6791579  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lazarus_132Naja auf Fate Of Norns ist halt leider nur der bepissteste AA Song drauf. The Pursuit Of Vikings. Da könnte ich jedes Mal kotzen wenn ich dieses stupide Riffing höre.
    Sonst ist das Album ganz OK.

    Ich finde ja, dass genau diese Simplizität dem ganzen Album anhaftet, es aber genau deswegen so verdammt geil ist.

    --

    #6791581  | PERMALINK

    AndY.

    Registriert seit: 23.09.2008

    Beiträge: 124

    Naja, dass einige hier bemängeln, dass TOTTG die Melodien fehlen, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich haben der Titeltrack, Tattered Banners, Live for the Kill, The Hero und Embrace of the Endless Ocean absolute Gänsehaut-Melodien.

    Und „Pursuit of Vikings“ von der FON ist live bei jedem Konzert ein Stimmungsgarant – absolut unverzichtbar.

    Naja, wie immer alles subjektiv. Unbestritten ist allerdings, dass Amon Amarth für Qualität und Konstanz auf absolut hohem Niveau stehen. Die können – bislang – einfach kein durchweg schlechtes Album veröffentlichen.

    --

    #6791583  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Und was genau bringt es, wenn man ein Album rausbringt, welches nicht durchweg schlecht aber fast durchweg langweilig ist? Für mich als ehemaliger Rezensent macht’s ehrlich gesagt kaum ein Unterschied ob 0/10 oder 5/10, wenn ich das mal aus der Perspektive sagen kann. Hören würde ich beides nicht mehr, darauf wollte ich auch hinaus. Und mal ernsthaft: Viel mehr als 2 gute Songs hatte Surtur Rising nicht, und damit stehen Amon Amarth nicht für Qualität, sondern dafür, dass sie bestenfalls das Nötigste tun, um bei Leuten im Gespräch zu bleiben, die kaum andere Bands als die Einstiegsbands kennen.

    Nimm‘ das nicht als Angriff, aber ich kann einige hier nicht verstehen, wenn sie Dinge wie „Naja, 2-3 gute Songs werden schon drauf sein“ sagen, weil genau das dazu führt, dass die Band so weitermacht wie momentan. Nämlich Alben mitn Haufen B- und C-Seiten zu veröffentlichen und sich darauf auszuruhen. Ich werf denen beim besten Willen nix vor, aber wenn 1-2 gute Songs drauf sind, zeigt das für mich, dass sicher irgendwie auch mehr drin war, man aber schlichtweg nicht wollte.

    Man kann nicht immer ein Album bringen, auf dem alles passt, aber etwas mehr als 2-3 okaye Songs sollte halt drin sein. Vor allem bei so einer Erfahrung. Ansonsten sollte man ehrlich zu sich selbst sein und mal eine Pause einlegen. Aber viele Bands haben den Knall einfach nicht gehört. Davon können Arch Enemy ein Lied singen.

    Klingt nach Revoluzzer-Gelaber, aber im Endeffekt geht’s mir da als Hörer so. Manchen weht einfach viel zu wenig Kritik ins Gesicht.

    --

    #6791585  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Oh, na das ist ja mal was. Ich kann dir vollends bei jedem einzelnen Punkt zustimmen. Genau so siehts nämlich aus.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6791587  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    richtig.
    ich selbst bin absoluter albenhörer. zu 95% höre ich alben am stück. wenn dann da wirklich nur 2-3 gute songs drauf sind.. dann ist die platte nunmal nicht wirklich „gut“.

    #6791589  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    PainajainenUnd was genau bringt es, wenn man ein Album rausbringt, welches nicht durchweg schlecht aber fast durchweg langweilig ist? Für mich als ehemaliger Rezensent macht’s ehrlich gesagt kaum ein Unterschied ob 0/10 oder 5/10, wenn ich das mal aus der Perspektive sagen kann. Hören würde ich beides nicht mehr, darauf wollte ich auch hinaus. Und mal ernsthaft: Viel mehr als 2 gute Songs hatte Surtur Rising nicht, und damit stehen Amon Amarth nicht für Qualität, sondern dafür, dass sie bestenfalls das Nötigste tun, um bei Leuten im Gespräch zu bleiben, die kaum andere Bands als die Einstiegsbands kennen.

    Nimm‘ das nicht als Angriff, aber ich kann einige hier nicht verstehen, wenn sie Dinge wie „Naja, 2-3 gute Songs werden schon drauf sein“ sagen, weil genau das dazu führt, dass die Band so weitermacht wie momentan. Nämlich Alben mitn Haufen B- und C-Seiten zu veröffentlichen und sich darauf auszuruhen. Ich werf denen beim besten Willen nix vor, aber wenn 1-2 gute Songs drauf sind, zeigt das für mich, dass sicher irgendwie auch mehr drin war, man aber schlichtweg nicht wollte.

    Man kann nicht immer ein Album bringen, auf dem alles passt, aber etwas mehr als 2-3 okaye Songs sollte halt drin sein. Vor allem bei so einer Erfahrung. Ansonsten sollte man ehrlich zu sich selbst sein und mal eine Pause einlegen. Aber viele Bands haben den Knall einfach nicht gehört. Davon können Arch Enemy ein Lied singen.

    Klingt nach Revoluzzer-Gelaber, aber im Endeffekt geht’s mir da als Hörer so. Manchen weht einfach viel zu wenig Kritik ins Gesicht.

    Besser kann man es nicht zusammen fassen!

    Das Album werd ich mir noch kaufen. Wenn’s wieder so wird wie’s Letzte, dann weß ich nicht ob ich noch mehr in die Band investieren will. Ist echt schade eigentlich. Hab die mal so abgefeiert… 🙁

    #6791591  | PERMALINK

    Holothurion

    Registriert seit: 27.02.2013

    Beiträge: 199

    SirMetalheadWelches war denn euer erstes Amon Amarth-Album? … Bei mir wars beispielsweise die Versus The World

    Dito.

    (Allerdings handelte es sich bei dem ersten Amon-Amarth-Song, den ich kannte, um den Crusher-Song „Bastards Of A Lying Breed“.)

    SirMetalheadweswegen mich die WOOOS dann auch überwiegend enttäuscht hat.

    Dennoch mochte ich die WOOOS auf Anhieb ^^

    Lazarus_132Naja auf Fate Of Norns ist halt leider nur der bepissteste AA Song drauf.

    Ne, der befindet sich auf der Twilight und zwar: „Where Is Your God?“.
    Allein der Gesang ist bei dem Lied so unfassbar bescheuert 😛

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 256)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.