Dorfbewohnerin klagt gegen Wacken Open Air

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Dorfbewohnerin klagt gegen Wacken Open Air

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #89033  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    „Louder than Hell“ ist zu laut

    Metal-Fans müssen um die ohrenbetäubende Geräuschkulisse beim diesjährigen Wacken Open Air fürchten. Eine Dorfbewohnerin klagt gegen das Festival – das Spektakel sei schlicht zu laut.

    Ein halbes Jahr vor dem Start des weltgrößten Heavy-Metal-Festivals müssen sich Juristen mit dem „Wacken Open Air 2013“ beschäftigen. Eine Bewohnerin des Dorfes in Schleswig-Holstein empfinde das dreitägige Spektakel, das in den vergangenen Jahren unter dem Motto „Louder Than Hell“ stand, als zu laut. Mit ihrer Klage wolle die Frau strengere Lärmobergrenzen durchsetzen, teilte das Verwaltungsgericht in Schleswig mit. Die Verhandlung wurde auf den 19. Februar terminiert.

    Zu dem Festival am ersten Augustwochenende werden rund 75.000 Besucher aus aller Welt erwartet. Die Karten waren schon zehn Monate vor Beginn ausverkauft. Rund 200 Hektar Acker werden alljährlich in ein Festivalgelände mit fünf Open-Air-Bühnen und zwei überdachten Bühnen verwandelt. Rund hundert Bands spielen dann zum Teil gleichzeitig mit einer Lautstärke von bis zu 120 Dezibel auf.
    In diesem Jahr haben sich unter anderem Rammstein, Deep Purple, Anthrax, Nightwish, Arch Enemy sowie Sonata Arctica angekündigt

    http://www.n24.de/news/newsitem_8493939.html

    ist jetzt nicht komplett weltbewegend, das Urteil könnte aber für manch andere Festivals in Zukunft unter Umständen auch von Belang sein.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6792165  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lächerlich. Wenn da oben ein Schlagerfestival oder Musikantenstadel wäre, würde sie den Mund halten. Typisch man göhnt den jungen Leuten einfach keinen Spaß.

    --

    #6792167  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Immerhin sinnvoller asl wegen den Schafsgeräuschen (was ist denn da das Verb zu?) zu klagen, wenn man auf’s Land zieht. Aber generell gibt es sowas ja immer und hängt dann wohl schwer von der Lobby bzw. dem öffentlichem Eindruck dahinter ab…

    PS Ah, blöken heißt es…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6792169  | PERMALINK

    4sk4

    Registriert seit: 18.08.2012

    Beiträge: 441

    Bin mal gespannt, was raus kommt.
    Auf der einen Seite glaub ich zwar, dass die Frau einen verdammt guten Anwalt braucht, wenn sie gegen das Open Air ankommen will, welches sich vermutlich derer mehrere leisten kann, auf der anderen Seite haben solche Beschwerden ja immer wieder Erfolg, selbst wenns um das Lachen spielender Kinder geht. -.-

    --

    "Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.
    #6792171  | PERMALINK

    Schacky

    Registriert seit: 13.02.2010

    Beiträge: 284

    Schon wieder? Hat doch nach 2007 erst Mecker gegeben, seitdem ist das Festival so leise, dass es mittlerweile völlig egal ist, was da dudelt.

    --

    #6792173  | PERMALINK

    Mastermind

    Registriert seit: 11.05.2004

    Beiträge: 3,064

    120 Dezibel sind meines Erachtens alles andere als leise. Allerdings war ich noch nie beim Wacken, halte mich also mit einer Beurteilung, wie viel Lautstärke man braucht, mal vornehm zurück.

    --

    The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    #6792175  | PERMALINK

    Executer

    Registriert seit: 03.10.2011

    Beiträge: 619

    Mich wundert’s, dass so ’ne Klage erst jetzt kommt. Ein paar Unzufriedene hat’s selbst in Wacken schon immer gegeben.

    --

    #6792177  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    ExecuterMich wundert’s, dass so ’ne Klage erst jetzt kommt. Ein paar Unzufriedene hat’s selbst in Wacken schon immer gegeben.

    Naja, können ja auch Neuzugezogene sei. Oder die Rente, Midlifecrisis oder wasauchimmer…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6792179  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    TwistOfFateLächerlich. Wenn da oben ein Schlagerfestival oder Musikantenstadel wäre, würde sie den Mund halten. Typisch man göhnt den jungen Leuten einfach keinen Spaß.

    das hört sich so an als wärst du selber schon 70:lol:

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6792181  | PERMALINK

    Darkaan

    Registriert seit: 10.03.2010

    Beiträge: 590

    Im Dorf selber hört man weniger die Musik vom Festivalgelände, sondern mehr die Festivalbesucher und die kann man schlecht leiser drehen. Von daher recht sinnlos die Klage.

    #6792183  | PERMALINK

    Dr. Schiwago

    Registriert seit: 01.08.2006

    Beiträge: 7,904

    #6792185  | PERMALINK

    Executer

    Registriert seit: 03.10.2011

    Beiträge: 619

    NecrofiendNaja, können ja auch Neuzugezogene sei. Oder die Rente, Midlifecrisis oder wasauchimmer…

    Ich entsinne mich, von der Problematik mal was in einer NDR Doku über das WOA von ca. 2003 mitbekommen zu haben.

    --

    #6792187  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    TwistOfFateLächerlich. Wenn da oben ein Schlagerfestival oder Musikantenstadel wäre, würde sie den Mund halten. Typisch man göhnt den jungen Leuten einfach keinen Spaß.

    haha, reine spekulation was das alter der dame angeht. wo steht das denn dass es dich zu dieser aussage hinreißt?

    genau das gleiche gabs bei rock im park auch mal. da hatten mehrere leute aus nürnberg geklagt (glaub es war im jahr 2007) und hatten erfolg. kann mich noch gut daran erinnern, dass man sich vor der hauptbühne noch gut unterhalten konnte obwohl grad n headliner spielte.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6792189  | PERMALINK

    4sk4

    Registriert seit: 18.08.2012

    Beiträge: 441

    hulud
    genau das gleiche gabs bei rock im park auch mal. da hatten mehrere leute aus nürnberg geklagt (glaub es war im jahr 2007) und hatten erfolg. kann mich noch gut daran erinnern, dass man sich vor der hauptbühne noch gut unterhalten konnte obwohl grad n headliner spielte.

    Jedes Schützenfest ist (hier zumindest) noch im Umkreis von 3 km hörbar, da beschwert sich auch keiner….

    naja, wart mer mal ab, was rauskommt, und ob es dann tatsächlich Auswirkungen hat.

    --

    "Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.
    #6792191  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    Alte Leute gehören einfach weggesperrt. Da kann man 2 – 3 Tage im Jahr mal nicht um 18 Uhr ins Bett gehen und schon wird geklagt.

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.