Dorfbewohnerin klagt gegen Wacken Open Air

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Dorfbewohnerin klagt gegen Wacken Open Air

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #6792193  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    80.000 Kopfhörer austeilen und gut ist. 100€ Pfand.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    Highlights von metal-hammer.de
    #6792195  | PERMALINK

    Mephistopheles666

    Registriert seit: 16.03.2011

    Beiträge: 244

    Das Festival was ich mitorganisiere bekam vor 2 Jahren auch ne Klage ins Haus und es ging um ein Komplettverbot. Ham natürlich gewonnen, allerdings ist seit dem das Ordnungsamt hinter uns her. Laut BundesLärmEmissionsSchutzgesetz dürfen OpenAir Konzerte nur bis 90dB in der Spitze vor dem nächsten Fenster des am nächsten gelegenen Haus gefahren werden, gemessen über eine halbe Stunde. Dazu kommt, dass laut diesem Gesetz die Musik um 0 Uhr aus sein muss und von da an vor besagtem Fenster 55dB in der halben Stunde in der Spitze sein dürfen.
    Also kann gut sein, dass die damit durchkommt, ist schließlich geltendes Bundesrecht welches Länder und Kommunen nicht beugen dürfen.

    --

    Binger Open Air Festival 4. und 5. Juli 2014 mit Sham 69 uvm. https://www.facebook.com/bingeropenair
    #6792197  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    4sk4Jedes Schützenfest ist (hier zumindest) noch im Umkreis von 3 km hörbar, da beschwert sich auch keiner….
    .

    This. Bei uns ist im Landkreis zusätzlich eine 95Db Grenze, egal ob privat, halle, festival oder sosnstwas. Wenn aber Volksfest ist, kann man das „EIN PROOOOOSIIIT“ über 4km weit ins nächste Dorf hören über mehr als eine Woche für mehrere Stunden in die Nacht. Da soll die Wackendame mal hierher ziehen, die wird ihren Spaß haben wenn um 8 die Dorf/Stadtkapelle vorbeischaut am Sonntag und Geld von dir will 😆

    --

    #6792199  | PERMALINK

    Kosmonaut

    Registriert seit: 25.10.2012

    Beiträge: 882

    Es ist nicht abwegig, dass die Dame mit ihrer Klage Erfolg haben wird. Wenn man sich ähnliche Urteile anschaut, die zu Klagen wegen Lärmbelästigung gefällt wurden, sieht man, dass diese oft erfolgreich sind. Meist wird dann eine Lautstärkebegrenzung um die 100 (+ – 10) db(A) festgelegt. Neuerdings gibt es dann auch oft von der Stadt eine tolle Auflage, die sich Soundwächter nennt. Dabei handelt es sich um einen Lautstärkemessser, der bei dauerhaftem oder zu häufigen Verstoß gegen die Begrenzung den Strom abschaltet, dann ist die Party vorbei.

    #6792201  | PERMALINK

    Dr. Schiwago

    Registriert seit: 01.08.2006

    Beiträge: 7,904

    #6792203  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Die stärkste Lobby des Wacken Open Air sind doch die allermeisten Bewohner des Dorfes. Die werden die Dame schon mundtot machen, oder aber die ortsansässige Apotheke, der Bäcker und sonstige Läden verweigern ihr den Zutritt. ^^

    --

    #6792205  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    banger1979Die stärkste Lobby des Wacken Open Air sind doch die allermeisten Bewohner des Dorfes. Die werden die Dame schon mundtot machen, oder aber die ortsansässige Apotheke, der Bäcker und sonstige Läden verweigern ihr den Zutritt. ^^

    Haha, da hätte man vor ein paar Jahren, als diese Wackenberichterstattung ihren Höhepunkt hatte, einen Tatort draus machen sollen. Alter Geschichte vor aktuellen Hintergrund. Mögen die doch gerne mal…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6792207  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    Antiversum80.000 Kopfhörer austeilen und gut ist. 100€ Pfand.

    Genau, ne „Silent Party“, soll ja grad angesagt sein.
    Gabs auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt Anfang Dezember auch einmal, nachdem ein Stadtrat sich über „Lärmbelästigung“ für die Anwohner durch die Musik vom Markt, speziell von der Eisbahn, beklagt und die Vergabe von Kopfhören für die Schlittschuhläufer angeregt hatte. Dies wurde dann probeweise als Veranstaltungsidee aufgegriffen, schien sogar einigermaßen funktioniert zu haben. War aber nur der eine Abend, und was sonst aus der Idee gemacht wird, kP.

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6792209  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mr.Torturedas hört sich so an als wärst du selber schon 70:lol:

    Ach was laber doch nicht.

    huludhaha, reine spekulation was das alter der dame angeht. wo steht das denn dass es dich zu dieser aussage hinreißt?

    Ach das kann nur ne Alte sein.

    KannibalistAlte Leute gehören einfach weggesperrt. Da kann man 2 – 3 Tage im Jahr mal nicht um 18 Uhr ins Bett gehen und schon wird geklagt.

    So siehts mal aus^^

    Edit: Ein Kühlschrank macht 48 dba^^

    --

    #6792211  | PERMALINK

    Kosmonaut

    Registriert seit: 25.10.2012

    Beiträge: 882

    TwistOfFateEdit: Ein Kühlschrank macht 48 dba^^

    Dazu sollte man aber sagen, dass zehn dB(A) mehr eine Verzehnfachung der Schallenergie bedeuten, und drei dB(A) immerhin schon eine Verdopplung.

    #6792213  | PERMALINK

    Morli

    Registriert seit: 08.03.2005

    Beiträge: 8,267

    nicht daß mich das w : o : a in irgendeiner form interessiert, aber das ist schon ziemlich lächerlich. in dem kaff ist 1x im jahr was anderes zu hören als das pfeifen des windes und das husten der wattwürmer. sollte zu verkraften sein (zu der jahreszeit kann man auch prima in den urlaub fahren…).

    #6792215  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Das ist sowieso ein unsinniges Maß, da der logarithmisch ansteigt.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #6792217  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Das schlimmste an solchen Klagen, dass es häufig zugezogene sind. Da zieht man in die Nähe eines Klubs und klagt dann über hohe Lautstärke. Oder noch besser, staubt billige Wohnungen ab und klagt dann über Fluglärm, weil man nicht daran gedacht hat, dass das ganze so billig sein könnte, weil die Wohnung in einer Einflugschneise liegt. Ich versteh sowas einfach nicht, oder auch wie modern es ist gegen Kinderlärm zu klagen, könnte mich über sowas immer tierisch aufregen

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6792219  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ach wenn ich da nen ganzes WE lang non stop solche Deppenbands und deren Deppenfans hören müsste würde mir das auch auf den Sänkel gehen. Ich weiß nicht, strahlen die Boxen denn in Richtung Dorf? Wäre ja ziemlich bescheuert, wenn nicht sollen sie halt die Boxen leiser drehen und ein – zwei Delaylines mehr hinbauen, dann müsste das auch gehen.
    Ansonsten gelten ja eh die von dem einen hier schon erwähnten Lärmschutzvorschrifften. Von daher wundere ich mich sowieso warum man durchschnitlich 30 dB über der vorgeschriebenen Grenze liegt.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6792221  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    NezyraelDas schlimmste an solchen Klagen, dass es häufig zugezogene sind. Da zieht man in die Nähe eines Klubs und klagt dann über hohe Lautstärke. Oder noch besser, staubt billige Wohnungen ab und klagt dann über Fluglärm, weil man nicht daran gedacht hat, dass das ganze so billig sein könnte, weil die Wohnung in einer Einflugschneise liegt. Ich versteh sowas einfach nicht, oder auch wie modern es ist gegen Kinderlärm zu klagen, könnte mich über sowas immer tierisch aufregen

    absolut! Kenn da auch so ein paar Fälle. In diesem Punkt kann ich den Thierse verstehen, aber das gilt nicht nur für Schwaben und Berliner.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 65)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.