Progressive Rock

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Progressive Rock

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #89051  | PERMALINK

    Big Exit

    Registriert seit: 06.08.2009

    Beiträge: 1,751

    Da es bisher nur ein Prog Metal Thread gibt hier das Thema für die progressiven/experimentellen/technischen Rockbands.

    Eure Favoriten und neue Bands hier rein. Oder auch (Band-)Fragen

    Meine Favoriten:
    Genrebegründer – In den 60/70ern

    King Crimson
    Pink Floyd
    Jethro Tull

    Retro/Neo-Prog ist nicht so meines

    Modern Prog
    dredg
    Oceansize
    Trail Of Dead
    Circa Survive
    Anathema
    Porcupine Tree
    Kaddisfly
    Pure Reason Revolution
    3
    Radiohead

    Im Indiebereich
    Minus The Bear

    Highlights von metal-hammer.de
    #6792433  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    Pink Floyd, Porcupine Tree und A Perfect Circle sind meine Favoriten. Kenne mich aber irgendwie auch nicht wirklich in diesem Genre aus.

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #6792435  | PERMALINK

    Big Exit

    Registriert seit: 06.08.2009

    Beiträge: 1,751

    KannibalistPink Floyd, Porcupine Tree und A Perfect Circle sind meine Favoriten. Kenne mich aber irgendwie auch nicht wirklich in diesem Genre aus.

    Ich galub Pure Reason Revoltution (The Dark Third) und Pinapple Thief wären was für dich geht bisschen Richtung Porcupine Tree.
    Und wenn du härteren vertrackten Prog wie A Perfect Circle magst hör dir mal Oceansize (Efflorensce) an.

    #6792437  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Big Exit
    Pink Floyd
    Jethro Tull

    THIS.

    Kenn mich aber zugegebenermaßen auch weniger mit dem Genre aus, ist eigentlich nicht gerade meine Baustelle.

    #6792439  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    Big ExitIch galub Pure Reason Revoltution (The Dark Third) und Pinapple Thief wären was für dich geht bisschen Richtung Porcupine Tree.
    Und wenn du härteren vertrackten Prog wie A Perfect Circle magst hör dir mal Oceansize (Efflorensce) an.

    Pineapple Thief kenne ich schon. Die anderen beiden werde ich mal auf meine endlose lange Liste setzen. :haha:

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #6792441  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    So eine Liste ohne Rush ist unvollständig :haha:

    A Perfect Circle, da kenne ich nur die mit dem Roten Cover. Nod De Mor oder sowas (gerade zu faul nachzusehen). Haben die noch was besseres veröffentlich? Weil doch arg mittelmäßig dafür, dass so viele die Band feiern.

    Jethro Tull kenne ich auch 2 Alben. Aqualung und Heavy Horses (und Thick As A Brick 2), gefallen mir alle sehr gut, da muss ich mich noch tiefer beschäftigen.

    #6792443  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Hier:

    Pink Floyd
    Can
    Kansas

    sind die Bands, die ich des Öfteren höre

    --

    She´s got The Jack
    #6792445  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Also ehrlich Radiohead haben mit prog Rock soviel am Hut wie Lady Gaga mit Black Metal.
    Bei A Perfect Circle ist es so ähnlich. Das Album heißt übrigens Mer De Noms. Was man zweideutig lesen kann wenn man des französischen etwas mächtig ist.

    Ansonsten sind meine Favs: Porcupine Tree, Riverside, Pink Floyd, Steven Wilson, Dark Suns und natürlich Crippled Black Phoenix. Du solltest dich aber dafür schämen ganz oben nicht Genesis und Rush genant zu haben.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6792447  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Lazarus_132Du solltest dich aber dafür schämen ganz oben nicht Genesis und Rush genant zu haben.

    Genesis wird bei mir auch zeitweise gehört. Hätte sie mit aufgezählt, aber war mir nicht sicher, inwiefern sie wirklich zum Genre gehören. Danke für die „Unterstützung“ 🙂

    #6792449  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Naja die alten Sachen aus den 70’ern waren noch 1A Prog Rock. Aber das war auch eher an den großen Ausgang gerichtet. ^^

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6792451  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Crippled Black Phoenix hab ich immer als Post Rock und nicht als Progressiv Rock wahrgenommen, obwohl sie natürlich schon etwas vertrackter agieren streckenweise als Bands wie Mogwai oder Long Distance Calling und If These Trees Could Talk 😀

    #6792453  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    Alben 2-6 von Genesis sind ja wohl so in etwa die Definition des Progressive Rock. Ausserdem fehlen mir hier auf den ersten Blick noch ELP (trotz Grössenwahn haben die ihre Existenzberechtigung), The Nice (Mitbegründer des Genres), die grossartigen Van Der Graaf Generator, die Frickelkönige von Yes und natürlich die Begründer des Progressive Metal: Rush. Aber ja, cooler Thread 🙂

    #6792455  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    GENTLE GIANT
    YES
    KANSAS
    GENESIS (bis enschl. TOTT)
    RUSH
    frühe STYX
    KING CRIMSON
    ELP

    Pink Floyd mag ich hingegen gar nicht, hab ich echt ne Aversion und
    versteh nicht was man an denen, gemessen an obigen Acts, gut finden kann.
    Sorry.

    Und was ist mit ZAPPA? Wenn der Mann nicht progressiv war, was dann?

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #6792457  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Pink Floyd
    King Crimson
    Jethro Tull
    Genesis
    Emerson, Lake & Palmer
    Yes

    Modernen Krempel wie dredg und Porcupine Tree find ich meistens sterbenslangweilig

    Rush sind natürlich auch super, aber so richtig unter Progressive Rock fallen die für mich nicht

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6792459  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Man könnte hier noch Transatlantic und Neal Morse Solo nennen.

    Finde ich beide auch stark.

    Ach und : The Alan Parsons Project

    --

    She´s got The Jack
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.