Pink Floyd
Porcupine Tree
Riverside
Overhead
Blackfield
Sind so meine lieblinge
They asked me: "Ehy bro do ya even Metal?" I was like "Dafuq?! Dontcha see me?" And we raised our Horns against the Sunset.
Geändert von Big Exit (06.01.2013 um 19:24 Uhr)
Och gott. Du hast noch großen Nachholbedarf.^^ Höre die Meddle und Wish you where Here. Vor allem auf der Letzten CBP der zweite song ist eigendlich 1:1 Pink Floyd. ^^
Edit: Ich meine natürlich das letzte CBP Album und nicht die EP.
Blackfiel spielen übrigens auch keinen prog...
Geändert von Lazarus_132 (06.01.2013 um 19:16 Uhr)
Last.fm
Musiksammlung
Filmsammlung
"Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Dann hör dir mal die "Piper At The Gates Of Dawn" an. Das ist abgefuckter Scheiß dagegen.
Gong hat hier auch noch keiner genannt. Die haben mal ziemlich spacigen Jazz-Rock gemacht und dieses Radio Gnome-Albumkonzept gehabt.
http://www.youtube.com/watch?v=iiy5K81qvbg
Through the darkness of future past
The magician longs to see
One chance out between two worlds
Fire walk with me!
Ja auf jeden Fall kein Prog. Nennen wir es halt Art Rock. Ich mag Blackfield aufgrund seiner schönen eingängigkeit. Null komplex, null Prog, einfach schöne Musik.
Die Dark side ist auch nicht unbedingt mein Fav auch wenn ich sie sehr mag. Pink Floyd sind eh nie auf der Stelle getreten.
http://www.youtube.com/watch?v=Thwwd3S9rmA
Last.fm
Musiksammlung
Filmsammlung
"Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Scheiß auf den neuen Kram man. Korinthenkacker
Die beiden ALben mag ich aber dennoch. Das einzige welches ich komplett lahm finde ist "A Momentary Lapse of Reason", damit bin ich nie warm geworden.
Last.fm
Musiksammlung
Filmsammlung
Die mag ich ja, gerade wegen der kühlen Klangästhetik. Hat auch einige schöne Tracks wie "The Dogs Of War", "One Slip" oder "Sorrow".
Mit der "Piper At The Gates Of Dawn" werd ich auch nicht so warm. Ist mir zu freakig, das Ganze. Zumindestens ganz interessant zu hören ist es aber. Würde ich aber wahrscheinlich nur ein mal alle paar Jahre auflegen.
Geändert von tonitasten (06.01.2013 um 22:57 Uhr)
Also ich finde die "Piper at the Gates of Dawn" spitze. The Final Cut finde ich ziemlich öde und The Wall ist auch nicht so meins.
Aber dafür liebe alle Alben bis einschließlich Animals.
She´s got The Jack
Wenn wir schonmal so einen Thread haben:
Welche Alben sind denn von Grobschnitt, Amon Düül, Van der Graf Generator und Gentle Giant empfehlenswert?
She´s got The Jack
Van Der Graaf Generator: unbedingt die "Pawn Hearts" anhören, ist aber relativ schwer bekömmlich. Alternativ sind aber auch "Godbluff" und "H To He Who Am The Only One" auf einem schwindelerregenden Niveau.
Gentle Giant: Kenne nur die ersten beiden, kann aber beide bedingungslos empfehlen. Würde mal mit der "Gentle Giant" anfangen, die geht gut rein, ist aber dennoch schön komplex.
Danke!
Ist mir egal welche Amon Düül, ob I oder II.
Es ist zwar abgedreht und so, aber ich finde , dass das kein harter Tobak ist. Naja mir gefallen ja auch "Can". Die sind auch ziemlich abgedreht. Wenn du die noch nicht kennst, hör mal rein!
Geändert von Pestbote (08.01.2013 um 17:13 Uhr)
She´s got The Jack
Wenn Krautrock sind Faust auch noch zu empfehlen. Sehr motorisch und abgedreht. "So Far" sollte man als Einstieg nehmen.
Und bei Amon Düül II kann man mit "Yeti" anfangen. Ist wohl auch eins ihrer abwechslungsreicheren Alben.
Geändert von tonitasten (08.01.2013 um 19:03 Uhr)
Werde ich mir alles bei Gelegenheit mal anhören.
She´s got The Jack
Lesezeichen