Helium Vola – [s]Quodlibet[/s] Wohin? – 22.2.13

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Helium Vola – [s]Quodlibet[/s] Wohin? – 22.2.13

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #89197  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Das seit Anfang 2011 auf Mai selben Jahres angekündigte und seitdem immer wieder verschobene Album hat jetzt endlich einen festen VÖ-Termin!

    q: http://www.zillo.de/template.cgi?page=news_detail&id=1901

    Hier eine kurze Beschreibung der Titel vom Meister höchstpersönlich.

    Und: http://www.youtube.com/watch?v=mMk3R3UY094

    Da bleibt mir nur zu sagen:
    smilie_tanz_suess.gif

    ps: Warum frisst das Forum den bbcode nicht?

    Highlights von metal-hammer.de
    #6802477  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Der Song geistert schon ne Weile durchs Netz. Finde ich sehr gut, ist jetzt nicht der Überhit, aber das waren im Endeffekt eh imme dann die doch besseren Songs auf den Alben. Eine der wenigen Bands, die bisher nicht einen schlechten Song gemacht haben. Horn ist halt auch ein absolutes Genie.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6802479  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    UlverDer Song geistert schon ne Weile durchs Netz.

    Ich weiß, schon bestimmt n Jahr oder so. Aber dem sind bis jetzt immer nur Ankündigungen gefolgt, die dann kurze Zeit später wieder verworfen wurden, weil Horn noch nicht zufrieden war und immer weitere Songs gemacht hat :haha:

    Finde ich sehr gut, ist jetzt nicht der Überhit, aber das waren im Endeffekt eh imme dann die doch besseren Songs auf den Alben.

    Ich würde im Vergleich zu den restlichen Sachen v.a. auf der Für euch, die ihr liebt, wetten, dass es einer der eingängigeren Songs wird. Wenn man im neuen Album auch wieder davon ausgehen kann, dass so vertrackte Sachen wie damals die Petrarcha-Dinger mit den vielfach gelayerten Staccatovocals drauf sind, wird der Vorabsong dem Albuminhalt eigentlich nicht ganz gerecht.

    Horn ist halt auch ein absolutes Genie.

    In der Tat.

    #6802481  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Da magst Du recht haben. Ich freue mich auf alle Fälle, dass es wieder ein Doppelalbum wird. Für euch, die ihr liebt ist mein Lieblingsalbum von HV. Aber wie gesagt, da ist alles großartig. Und die erste hat immer noch eine ganz eigene Aura für mich. Die steht ganz weit einsam auf einem Podest und hat einen Status, den kaum eine andere Platte je erreichen wird.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6802483  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Nach dem Anhören der Snippets bin ich beeindruckend unbeeindruckt. Es klingt irgendwie uninspiriert und langweilig verglichen mit den Vorgängern. Aber vielleicht kann diese Art Musik nicht in isolierten Snippets funktionieren. In zwei Tagen wissen wir mehr.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.