Metal Hammer 02/2013

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 02/2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #89281  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Februar-Heft 2013: 30 Jahre KILL ’EM ALL, Monster Magnet, Helloween u.v.m.

    Mit einzigartiger Metallica-Tribute-CD

    Mit unserer Februar-Ausgabe kommt zum 30. Jubiläum des Metallica-Debüts KILL ’EM ALL eine exklusive Tribute-CD. Und damit geht’s erst los!

    METAL+HAMMER-Ausgabe+02%2F2013.jpg

    left.png Bild 1 von 28
    right.png
    Klickt euch durch Ausschnitte der METAL HAMMER-Ausgabe 02/2013
    METAL HAMMER

    >>> Galerie: Klickt euch durch Ausschnitte der METAL HAMMER-Ausgabe 02/2013
    Ab Mittwoch, 16.01.2013 im Handel
    Metallica
    2013 ist das Jahr, in dem Metallicas Kill ’Em All seinen 30-jährigen Geburtstag feiert. METAL HAMMER schaut – unter anderem auch aus dem Blickwinkel des geschassten Dave Mustaine – zurück auf die Mutter aller Metal(lica)-Scheiben der frühen Achtziger, welche so gekonnt die amerikanische und europäische Szenen wie auch Speed und Thrash Metal miteinander zu verbinden wusste.
    Helloween
    Andi Deris und Markus Großkopf plaudern über die Helloween-Historie sowie STRAIGHT OUT OF HELL.
    Audrey Horne
    Ihr Album YOUNGBLOOD macht die Norweger zu neuen Classic (Hard) Rock-Helden – und Soundcheck-Siegern.
    Hatebreed
    Hardcore-Hits im Kraftpaket? THE DIVINITY OF PURPOSE hat sie. Und Jamey Jasta packt sogar noch mehr aus.
    Barge To Hell
    Die erste extreme Metal-Kreuzfahrt stach im Dezember in See. METAL HAMMER war für euch mit an Bord.

    Poster
    AC/DC (Malcolm Young) + Katatonia

    Exklusiv-CD: A Tribute To KILL ’EM ALL
    1 Hit The Lights performed by BLACK TIDE

    2 The Four Horsemen performed by BURDEN OF GRIEF

    3 Motorbreath (live) performed by RAGE

    4 Jump In The Fire performed by DUST BOLT (exklusiv!)

    5 (Anesthesia) Pulling Teeth performed by EISREGEN & THE VISION BLEAK (exklusiv!)

    6 Whiplash performed by MOTÖRHEAD

    7 Phantom Lord performed by ANTHRAX

    8 No Remorse performed by CANNIBAL CORPSE

    9 Seek & Destroy performed by PRIMAL FEAR

    10 Metal Militia performed by DEW-SCENTED

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6804261  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Bei den Abonnenten gibt es die CD im Cardsleeve (dafür kostenlos) und im Handel gibt es das Jewel Case (dafür kostet das Heft einen €uro mehr).“

    Für was bin ich eigentlich Abonnent? Sollten die Abonnenten nicht bevorzugt werden?
    Ich will auch das Jewlcase :/

    --

    #6804263  | PERMALINK

    Dwelk

    Registriert seit: 09.07.2007

    Beiträge: 890

    Was hat es eigentlich mit der anderen CD auf sich, die dabei war? Dieses Emergency Gate gelöt da…
    Ist ja anscheinend keine reine Werbe-CD, wenn das von MH präsentiert wird, oder?

    --

    Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler
    #6804265  | PERMALINK

    Sebastian
    Keymaster

    Registriert seit: 02.08.2007

    Beiträge: 224

    @ Dwelk: Bei Emegerncy Gate handelt es sich um eine Werbe-CD, keine Metal Hammer-Präsentation. Dass das Logo so groß darauf pappt… da gab es Missverständnisse in der Kommunikation.

    @ToF: Die Antwort hast du dir ja bereits selbst gegeben. Das Heft kostet im Handel einen Euro mehr. Die Jewel Case-Version an alle Abonnenten zu verschicken, wäre schlicht zu teuer gewesen. Wir uns diesmal für die Pappschuber-Variante entschieden, damit kein Abonnent leer ausgeht und ohne Metallica-CD auskommen muss.

    --

    http://www.metal-hammer.de
    #6804267  | PERMALINK

    Lootwick

    Registriert seit: 02.05.2008

    Beiträge: 5,552

    Das Pappteil reicht doch auch völlig aus…kann man halt nicht so gut ins Regal stellen. Aber so Tribute Zeugs und generell alle Sondercds vom Metalhammer stelle ich eh nicht zu den „regulären“ CDs.

    Heft ist ziemlich gelungen diesen Monat, für das Katatonia Poster gehört euch ein Orden verliehen, haha.

    --

    P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #6804269  | PERMALINK

    Hawkeye

    Registriert seit: 31.01.2005

    Beiträge: 1,318

    Ich persönlich finde das aktuelle Heft leider ziemlich belanglos was die Berichterstattung angeht.

    Die Tribute CD vielleicht noch in allen Ehren- aber mal als generelle Anmerkung bräuchte es wegen mir keine Gimmicks in Form von CDs oder DVDs mehr. In Zeiten von youtube etc. ist das m.E. einfach überholt bzw. in neue Songs reinzuhören ist damit für jeden gegeben. Dafür lieber das Heft 1-2 EUR günstiger rausbringen…

    --

    - REUNION-POLIZEI -
    #6804271  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sebastian
    @ToF: Die Antwort hast du dir ja bereits selbst gegeben. Das Heft kostet im Handel einen Euro mehr. Die Jewel Case-Version an alle Abonnenten zu verschicken, wäre schlicht zu teuer gewesen. Wir uns diesmal für die Pappschuber-Variante entschieden, damit kein Abonnent leer ausgeht und ohne Metallica-CD auskommen muss.

    Oh wie schön, das ich mir dieses Mal nichts extra dazu buchen musste. Ich hätte gerne das Jewelcase gehabt. In diesem Fall bin ich als Abonnent im Nachteil. Das Visions Magazin z.B. bietet ohne jeglichen Aufpreis für Abonnenten besondere DVDs, hochwertige Poster usw. und wenn 2 CDs im Heft sind muss der Abonnent nicht extra dafür zahlen.

    Welche Vorteile habe ich den als MH Abonnent? Früher hätte ich gesagt ich muss nicht exta zum Bahnhof fahren. Heute bekomme ich das Heft auch im kleinen Edeka Markt um die Ecke. Das Heft kommt meist eh unpünktlich. Die 8 % Rabatt bei JPC sind auch ein Witz, da der Laden eh sau teuer ist.

    Also welche Vorteile habe ich denn?

    --

    #6804273  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Mal schauen, ob ich mir das Heft diesmal kaufe, aber der Preis schreckt mich schon ein bischen ab. Die Metallica-Tribute CD interessiert mich nicht besonders, hätte sie eh nur einmal gehört. Fände es toll, wenn es 2 Versionen gäbe, eine mit CD/DVD und eine günstigere ohne CD/DVD.:)

    --

    She´s got The Jack
    #6804275  | PERMALINK

    Hawkeye

    Registriert seit: 31.01.2005

    Beiträge: 1,318

    Pestbote… Fände es toll, wenn es 2 Versionen gäbe, eine mit CD/DVD und eine günstigere ohne CD/DVD.:)

    Unterschreib! 🙂 Wird aber vermutlich für die Macher und Vertrieb leider zu aufwendig sein…

    --

    - REUNION-POLIZEI -
    #6804277  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Naja, es gibt ja Zeitungen , bei denen das klappt, z.B bei ComputerBild.

    --

    She´s got The Jack
    #6804279  | PERMALINK

    Sebastian
    Keymaster

    Registriert seit: 02.08.2007

    Beiträge: 224

    PestboteNaja, es gibt ja Zeitungen , bei denen das klappt, z.B bei ComputerBild.

    Leider ist das nicht so leicht, wie man sich vielleicht denkt. Die Computer Bild beispielsweise hat eine höhere Druckauflage, wo es finanziell zu realisieren ist, verschiedene Versionen herzustellen. Bei uns würden dadurch die Kosten in den Himmel schießen.

    Leider sind der Redaktion bei manchen Entscheidungen auch wegen der Finanzierbarkeit die Hände gebunden, so auch was die Verpackung der Beilage für Abonnenten angeht. Den Pappschuber halten wir immer noch für eine gute Lösung, denn der Inhalt ist ja der selbe (Maximum Metallica!), jeder bekommt die CD (für Abonnenten ohne Aufpreis!), und mancher Leser findet diese Version sogar besser weil platzsparender und rarer. :mrgit:

    --

    http://www.metal-hammer.de
    #6804281  | PERMALINK

    nasc

    Registriert seit: 29.08.2009

    Beiträge: 118

    @enrico: deine Antwort auf den Leserbrief von Stefan zum Thema freiwild ist erschreckend! Bist du wirklich so naiv zu denken, dass sich die Band dir gegenüber offenkundig als Nazi zu erkennen gibt? Dreist ist es auch dem Leser keine Argumente zu unterstellen und keiner seiner Fragen zu beantworten! Warum die Unterscheidung zwischen Black Metalbands und Bands mit Rechtstendenz (Stichwort Leimsen und Burzum) und dann die Toleranz gegenüber freiwild? Wie steht Metal Hammer zu den aktuellen Aussagen von freiwild zum Beispiel auf deren Facebookseite? Keine der Fragen hast du beantwortet, stattdessen sehr platt mit “ bei denen arbeiten aber doch Ausländer“ argumentiert… Damit reiht ihr euch in die Reihe von emp und vieler Veranstalter ein, die nur auf dem Papier gegen Rassismus sind! Und wir sprechen hier nicht von Jugendsünde, sondern von einer entsprechende Parteizugehoerigkeit und eindeutigen Texten! Die die Vernetzung von Labels und Medien wird dank euch immer leichter für solchen Dreck! deshalb war das die letzte Ausgabe, die ich vom Hammer gekauft habe… Nach mehreren Jahren Treue, ich bin sehr enttäuscht von euch… Ich hätte mir ein deutliches Statement gewünscht, deine Antwort ist nur heiße Luft, als Magazin habt ihr eine Verantwortung, werdet der endlich gerecht!!!

    --

    #6804283  | PERMALINK

    corsometal

    Registriert seit: 26.01.2013

    Beiträge: 1

    hab sie mir gekauft und bin sehr zufrieden!
    finds ziemlich intressant wie andre Bands die alten Metallica songs performen!
    http://max-cmp.jimdo.com/2013/01/19/metal-hammer-30-jahre-kill-em-all-metallica/

    #6804285  | PERMALINK

    nasc

    Registriert seit: 29.08.2009

    Beiträge: 118

    nasc@Enrico: deine Antwort auf den Leserbrief von Stefan zum Thema freiwild ist erschreckend! Bist du wirklich so naiv zu denken, dass sich die Band dir gegenüber offenkundig als Nazi zu erkennen gibt? Dreist ist es auch dem Leser keine Argumente zu unterstellen und keiner seiner Fragen zu beantworten! Warum die Unterscheidung zwischen Black Metalbands und Bands mit Rechtstendenz (Stichwort Leimsen und Burzum) und dann die Toleranz gegenüber freiwild? Wie steht Metal Hammer zu den aktuellen Aussagen von freiwild zum Beispiel auf deren Facebookseite? Keine der Fragen hast du beantwortet, stattdessen sehr platt mit “ bei denen arbeiten aber doch Ausländer“ argumentiert… Damit reiht ihr euch in die Reihe von emp und vieler Veranstalter ein, die nur auf dem Papier gegen Rassismus sind! Und wir sprechen hier nicht von Jugendsünde, sondern von einer entsprechende Parteizugehoerigkeit und eindeutigen Texten! Die die Vernetzung von Labels und Medien wird dank euch immer leichter für solchen Dreck! deshalb war das die letzte Ausgabe, die ich vom Hammer gekauft habe… Nach mehreren Jahren Treue, ich bin sehr enttäuscht von euch… Ich hätte mir ein deutliches Statement gewünscht, deine Antwort ist nur heiße Luft, als Magazin habt ihr eine Verantwortung, werdet der endlich gerecht!!!

    nachdem ich gesehen habe, dass du die freiwild bio geschrieben hast… http://www.amazon.de/Frei-Wild-H%C3%A4ndemeer-Limitierte-Fanbuch-Edition/dp/B005NNMLCO hat sich alles von selbst beantwortet.

    ich bin ganz bestimmt kein reaktionärer spinner, der überall nazis sieht und nicht für stolz, zusammenhalt und ein gesunde liebe zur heimat steht. was mich nur maßlos ärgert, ist dieses tatsachenverdrehen…

    hier noch der angesprochene witz des leserbriefschreibers stefan…http://www.ruhrbarone.de/kein-frei-wild-rechtsrock-band-kommt-nach-dortmund/

    damit kann sich dann jeder selbst sein bild machen, wenn ich angeblich damit „zu kämpfen habe, ein rechtsimage zu führen….“, dann poste ich nicht so einen witz sonder lasse es auf sich beruhen. und genau DAS darf man als öffentliche institution, was ihr nun mal seid… nicht ignorieren. was ihr (oder du, als stamm-freiwil schreiber) in eurer freizeit macht interessiert ja nicht.
    aber schiebt es doch nicht den kleinen teenies als „harmlosen deutschrock“ unter…

    --

    #6804287  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Nächstes Jahr dann bitte eine „Ride The Lightning“ Tribut CD mit dem „Escape“ Cover von Gojira. Den Song bekommt man ja echt nirgendwo legal her…

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.