Machine Head: neues Album, kürzere Songs

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Machine Head: neues Album, kürzere Songs

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #89349  | PERMALINK

    Holgi from Hell

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 382

    Tourpläne haben wir derzeit nicht, doch wir werden diese oder nächste Woche mit dem Songwriting für die nächste Platte beginnen. Wir haben noch nicht im Detail besprochen, wohin die Reise gehen soll, aber wir haben auf jeden Fall schon über kürzere Songs geredet (LOL). Nach der letzten „Ten Ton Hammer“-Show in London dachten wir laut über coole, kurze Songs nach. Vor allem ´Postmortem´ von SLAYER brachte unser Blut zum Kochen. Wir sprachen hinterher darüber, wie sie es geschafft hatten, so viele großartige Riffs in 3 Minuten und 28 Sekunden unterzubringen. ´Everlong´ und ´Sad Statue´ waren weitere coole Beispiele für kurze Tracks (Videomitschnitte unserer Coverversionen könnt ihr euch bei YouTube ansehen).
    Phil Demmel erzählte mir, dass er einige Riffs hat, Dave McClain mailte mir ein paar, und ich habe ebenfalls einige gute tiefergestimmte Riffs in der Hinterhand. Wo das alles enden wird, weiß ich nicht, aber ich glaube, dass wir nicht 19 Songs und 72 Minuten Musik auf der CD brauchen werden.

    Kürzere Songs? Dafür!

    --

    "FUCK YOU I'M FROM HELL!" :horns:
    Highlights von metal-hammer.de
    #6805493  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    jepp, wäre auch angetan von der idee…

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6805495  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Hm, ich finde die Band funktioniert gut mit Überlänge. „Clenching The Fists Of Dissent“ z.B., kommt einem nicht so vor, als würde der Song 10 Minuten gehen. Auch finde ich die Songs zu keiner Zeit langweilig oder künstlich gestreckt.

    Mal sehen wie sich die Band mit kürzeren Songs macht.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6805497  | PERMALINK

    Metal-Fan

    Registriert seit: 13.08.2011

    Beiträge: 8

    Hm find ich toll.

    Aber wollten sie nicht noch ein weiteres Live Album herausbringen?
    Oder kommt beides?

    --

    #6805499  | PERMALINK

    SouthernJJ666

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 641

    Weiss nicht-Mir hats bisher von der Songlänge eigentlich auch immer ganz gut gefallen.
    Ob jetzt Halo, Clenching the fists oder I am Hell oder oder…
    Mal schauen, wie die kürzeren Songs dann so werden.

    --

    "Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]
    #6805501  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    Lange Songs können se schreiben, Kurze auch.
    Live zünden jedoch eher die Kürzeren. Wohl der Hintergrund auf knackigere Songs wieder umzurüsten.

    --

    Na ihr Fotzenlecker
    #6805503  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Metal-FanHm find ich toll.

    Aber wollten sie nicht noch ein weiteres Live Album herausbringen?
    Oder kommt beides?

    Wurde gerade erst veröffentlicht, die Live-Scheibe:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Machine_Fucking_Head_Live

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6805505  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Man Leute, seid ihr echt zu unfähig sowas im richtigen Unterforum zu posten? Plattenladen und so?

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6805507  | PERMALINK

    DeathPower

    Registriert seit: 28.10.2012

    Beiträge: 12

    Also kürzere Lieder wären mit sicherheit nicht verkehrt, aber zu kurz dürfte es auch nicht werden.

    Nicht so wie die Lieder von Slayer auf Undisputed attitude, da is ja die hälfte so kurz, dass das lied schon vorbei ist, wenn man sich gerade dran gewöhnt hat.

    Also der goldene Mittelweg wäre doch ideal.

    --

    Do you thinking what a Wounderfull World? You are full of Shit
    #6805509  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Wenn man sich bei 5-6 Minuten einpendelt, wäre das super. Es müssen ja keine 9-10 Minuten Epen wie „Wolves“ oder „A Call To Arms“ werden. Vor allem könnte die Band mal wieder mehr Songs auf ein Album packen. „The Blackening“ mit 8 (Special 9) und „Unto The Locust“ mit 7 (Special 10) waren schon verdammt wenig.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6805511  | PERMALINK

    Blackadder

    Registriert seit: 16.12.2003

    Beiträge: 5,613

    ein album muss ja nicht nur kurze oder lange songs enthalten…ne feine mischung und gut ists.

    TROTZDEM BITTE MAL IN DEN PLATTENLADEN VERSCHIEBEN!

    --

    17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
    #6805513  | PERMALINK

    Blackadder

    Registriert seit: 16.12.2003

    Beiträge: 5,613

    #6805515  | PERMALINK

    Malzahar

    Registriert seit: 29.01.2013

    Beiträge: 7

    Ooooh, ich freu mich 🙂
    Und wenn’s nach mir geht müssen sie nicht kürzer werden. :mrgit:

    --

    #6805517  | PERMALINK

    Murdoc

    Registriert seit: 12.02.2010

    Beiträge: 1,059

    Man hatte sich auch zum letzten Studioalbum vorgenommen die Songs im Durchschnitt etwas kürzer zu halten, ich würde also erst mal konkreteres abwarten, glaub nicht das am bisherigen Konzept viel geändert wird, funktioniert ja auch so wunderbar!

    --

    13.12 Meshuggah / 12.01 Persistence Tour / 25.01 TGI+Deez Nuts / 17.03 Rebellion Tour / 20.02 Cannibal Corpse+DevilDriver+TBDM[/SIZE][/SIZE][/SIZE] [/B][/FONT][/SIZE]
    #6805519  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Im Gegensatz zu „The Blackening“ (auf dem es vier Songs mit 9-10min Länge gab), sind die Songs auf „Unto The Locust“ ja auch kürzer. Der längste Song hat da ’nu‘ 8min.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.