The Devil’s Blood lösen sich auf

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen The Devil’s Blood lösen sich auf

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 129)
  • Autor
    Beiträge
  • #6808669  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Kein interessantes Songwriting, keine tolle Atmo, keine coolen Riffs und dafür viel Weichspüler. Ich finde es ja selbst etwas schade aber ich kann in keiner Weise nachvollziehen warum soviele Leute auf die Platte stehen.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #6808671  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Lazarus_132Kein interessantes Songwriting, keine tolle Atmo, keine coolen Riffs und dafür viel Weichspüler. Ich finde es ja selbst etwas schade aber ich kann in keiner Weise nachvollziehen warum soviele Leute auf die Platte stehen.

    Guter Geschmack ist Voraussetzung.

    #6808673  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Hmm, ich hätte mir jetzt in der Tat eine Erklärung gewünscht. Vieleicht hätte ich die Scheibe ja dann unter einem anderen Gesichtspunkt betrachten können. Ich sage ja ncihtmal dass die Platte scheiße ist. Im Vergleich zu den Vorgängern nur eben verdammt schwach.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6808675  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Was will man denn groß erklären? Wenn du die Platte hörst und sie dir nicht gefällt, kann das doch keiner ändern 🙂
    Allerdings finde ich deine Kritikpunkte absolut nicht zutreffend. Ob man die Ausrichtung der Platte mag oder nicht, sei dabei mal außen vor gelassen.

    #6808677  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Sind halt tolle Songs. So verdammt catchy, hit-tauglich und schnell ins Ohr gehend, da kann der fieseste Ohrwurm-Pop nicht mithalten. Dabei aber eben immer ohne diese Klebrigkeit und Seelenlosigkeit, dafür ist sonst von erdig bis groovend sehr viel dabei.

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6808679  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Vielleicht hätte er sich die Platten auch einfach nur mal anhören sollen.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6808681  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Hm nagut dann wird das wohl nix mehr mit mir und der Platte. Irgendwann gebe ich der sicher nochmal ne Chance aber ich kann dieser Art soften Rocks einfach nichts abgewinnen. Tut mir leid.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6808683  | PERMALINK

    Loc Nar

    Registriert seit: 26.08.2012

    Beiträge: 97

    *Im Thread verrutscht“

    --

    My Dick - Rumble in the Jungle, Your Dick got touched by your Uncle.
    #6808685  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Loc NarKannst es ja mit der EP, Album und der Live-DvD versuchen, die noch kommen sollen…

    Ging hier die letzte Seite um Baroness, aber passt schon. 😉

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6808687  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Die neue Baroness ist halt einfach erhaben, wie die andern auch, unabhaengig davon ob man den Stil mag oder nicht.
    Jess and the Ancient Ones haben auch einige feine Sachen. TDB sind mir dagegen absolut egal..

    --

    #6808689  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    NikDie neue Baroness ist halt einfach erhaben, wie die andern auch, unabhaengig davon ob man den Stil mag oder nicht.

    Seh ich anders. Ist bei so einer subjektiven Sache wie Musik sehr wohl davon abhängig, welche Stile man mag und welche nicht.

    Aber das ist eine Grundsatzdiskussion, bei der man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.

    Das ist wie mit Moonsorrow, lieber Nik :haha:

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6808691  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Verärgerter_BahnkundeSeh ich anders. Ist bei so einer subjektiven Sache wie Musik sehr wohl davon abhängig, welche Stile man mag und welche nicht.

    Es geht mir ja nur darum, dass ich nicht in der Meinung bin, dass das Album objektiv irgendeine Angriffsfläche hätte 😉 Ob man da dann die älteren Sachen geiler findet oder so, ist ja wieder ne andere Geschichte

    --

    #6808693  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    NikDie neue Baroness ist halt einfach erhaben, wie die andern auch, unabhaengig davon ob man den Stil mag oder nicht.
    Jess and the Ancient Ones haben auch einige feine Sachen. TDB sind mir dagegen absolut egal..

    Ich find Baroness und Jess and… deutlich egaler.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6808695  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Lazarus_132Hmm, ich hätte mir jetzt in der Tat eine Erklärung gewünscht.

    Na gut, wird natürlich reichlich subjektiv, aber ich erkläre einfach mal, was ich da denke.
    Ich finde, dass die Energie, welche bei den Vorgängern in Härte gesetzt wurde, hier einfach anders verteilt wird. Die Songs sind weiterhin druckvoll, und extrem catchy, ohne dabei in Kitsch oder Plastizität zu verfallen. Der Sound bleibt erdig, und auch der allseits geliebte Baroness-Groove bleibt erhalten.
    Dazu kommt für mich, vor allem auf der Yellow, noch dieser Charme der Indie-Anfänge (frühe Weezer etc.), ein kleiner Retrotouch und auch so manche Psychedelichommage (welche natürlich auch vorher schon zu finden waren). Ich denke keinesfalls, dass es an Innovation fehlt, im Gegenteil beweisen Baroness wieder einmal, dass sie viele Seiten haben, und ihre eigenen Elemente und Klangvorstellungen erweitern, und abseits jeder Genrebeschränkung verwirklichen können. Hinzu kommen die mitreißende, ruhigeren Passagen, welche ein leicht verträumtes und psychedelisches Element hinzufügen, so wie einen Hauch Melancholie. Für mich ist auch, trotz ganzen 18 Songs kein Aufall dabei, kein Lied wo ich auch nur ansatzweise auf die Idee käme, da zu skippen. Für mich ist Yellow & Green ein Progress, welcher wieder einmal beweist, das Baroness in der Lage sind, sich immer wieder und auf verschiedenen Ebenen neu erfinden zu können, ohne sich dabei zu verlieren.
    Und so :haha:

    --

    #6808697  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Meine Güte.. wird das hier immernoch totdiskutiert? Ist ja schlimm, das hab ich doch vor ner ,ganzen Woche oder so geschrieben.

    … und ja danke nik.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 129)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.