Brüderle – Sexismusdiebatte

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Brüderle – Sexismusdiebatte

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #89635  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Soso!

    Da hat also der Brüderle zur ner Journalistin vom Stern ( übrigens Abends an der Bar – also quasi „privat“) in etwa gesagt >>
    „Sie können ein Dirndl aber auch ausfüllen“. ( Und dat fällt Ihr nach gut nem Jahr wieder ein um es dann gezelt gegen Ihn an die Öffentlichkeit zu tragen? :-))

    Boah!
    Wat is´n dat für´n sexischtisches Schwein?
    Ein Aufschrei geht die durch die Republik, dat Thema füllt tagelang die Bildzeitung und diverse Talkshows.

    Nich dat Ich mit Brüderle oder der FDP in irgendeiner Weise symphatisiere.
    Aber ich finde et gut dat Er sich qonsequent weigert sich dafür zu entschuldigen – vorallendingem nach nem Jahr und in „Bar-Atmosphäre“.

    P.S.: Manche Frauen würden den Spruch auch gut und gern als Kompliment auffassen wenn sonst nix is? Oder? ( Ja genau richtig gelesen weiblicher User >> dies is eine Frage genau an DICH! :-))

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6811125  | PERMALINK

    HaeaeaeN

    Registriert seit: 28.05.2005

    Beiträge: 14,370

    krass krass krass. Nur noch krass. Das müsste viele Menschen erstmal wieder ne Gewisse Zeit beschäftigen.

    --

    I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    #6811127  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    #6811129  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Motorbreath89Schlimmste Threaderöffnung seit langem.

    Aber „DU“ fühltest Dich trotzdem genötigt hier zu posten?
    Tja mein Lieber!
    So fängt man Ratten!

    Hehe!

    P.S.: Ich mach nur bissle Unfug und Spass 🙂

    --

    #6811131  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Irgendwie ein eher peinlicher Spruch, der zusammen mit dem Alter des Kandidaten irgendwie was von notgeiler alter Sack hat. Aber mehr? Weiß auch nicht, find eigentlich, daß das keiner Diskusion bedarf. Liegt halt in der Natur der Sache, daß sowas verschieden ankommt. Glaube die meisten Frauen (und sicher auch so einige Männer), sind schon mal dem eigenen Empfinden nach eher peinlich/eklig angemacht worden, aber eigentlich lacht man da doch im nachhinein eher drüber…

    PS Und eigentlich sollten man als Politiker eh‘ sehr vorsichtig beim Umgang mit Journalisten sein. Und mit denen definitiv keinen Umgang bei „Bar-Atmosphäre“ pflegen. Da sidn Fettnäpfchen doch vorprogrammiert…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6811133  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    es ist Rainer Brüderle…

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6811135  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    NecrofiendIrgendwie ein eher peinlicher Spruch, der zusammen mit dem Alter des Kandidaten irgendwie was von notgeiler alter Sack hat. Aber mehr? Weiß auch nicht, find eigentlich, daß das keiner Diskusion bedarf. Liegt halt in der Natur der Sache, daß sowas verschieden ankommt. Glaube die meisten Frauen (und sicher auch so einige Männer), sind schon mal dem eigenen Empfinden nach eher peinlich/eklig angemacht worden, aber eigentlich lacht man da doch im nachhinein eher drüber…

    PS Und eigentlich sollten man als Politiker eh‘ sehr vorsichtig beim Umgang mit Journalisten sein. Und mit denen definitiv keinen Umgang bei „Bar-Atmosphäre“ pflegen. Da sidn Fettnäpfchen doch vorprogrammiert…

    Der „Vorfall“ an sich ist ( aus meiner Sicht ) schon arg lächerlich.
    Wenn Frauen nicht wollten das man Sie – unter anderem – „auch“ wegen Ihrer Schönheit und körperlicchen Proportionen ( dicke stramme Brüste ) auch schätzt und als „mänlich sexuell begehrlich“ betrachtet, würden diverse Schönheitschirugen hierzulande auch keine S-Klasse fahren 🙂

    Aber davon ab >>
    Der Vorfall an sich war lächerlich.
    Der Spruch vlt. nicht ok und in der Situation persönlich unwillkommen, aber auch mit einem „Bitte Hr. Brüderle unterlassen Sie derartige Anspielungen“ sofort abwendbar.

    Aber dies nach Jahresfrist dann doch noch an die Öffentlichkeit zu zerren auch „journalistisch“ schon sehr merkwürdig auch? 🙂

    --

    #6811137  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Camel.Filter
    Aber dies nach Jahresfrist dann doch noch an die Öffentlichkeit zu zerren auch „journalistisch“ schon sehr merkwürdig auch? 🙂

    Sicherlich.

    Die Lewinsky hat das Kleid doch auch Jahre aufgewahrt. Merkwürdige Sache sowas…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6811139  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    Ziemlich guter Artikel zu dem Thema:
    http://www.freiewelt.net/blog-4951/dann-mach-doch-die-bluse-zu!.html

    --

    Halt dein Maul
    #6811141  | PERMALINK

    Hallways of Always

    Registriert seit: 19.03.2011

    Beiträge: 1,120

    Camel.Filter
    Wenn Frauen nicht wollten das man Sie – unter anderem – „auch“ wegen Ihrer Schönheit und körperlicchen Proportionen ( dicke stramme Brüste ) auch schätzt und als „mänlich sexuell begehrlich“ betrachtet, würden diverse Schönheitschirugen hierzulande auch keine S-Klasse fahren 🙂

    Um Gottes Willen.

    Meine Meinung zu dem Thema: Alle Parteien sind blöd und lächerlich. Generell bin ich der Meinung, dass da brutal übertrieben wird, bzw. vertrete eine ähnliche Ansicht wie die aus Barneys Artikel. Andererseits hätte Brüderle es auch einfach lassen können, wtf, als ein so wichtiger Politiker sollte man wissen, wann man sich zurückhalten sollte.
    Außerdem habe ich das vage Gefühl, dass diese Debatte genutzt wird, um den Sexismus runterzuspielen und den Feminismus als lächerlich darzustellen.

    --

    Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #6811143  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    http://rainerbruederlelookingatgirls.tumblr.com/ #aufschrei

    Was für’n Schwein!

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #6811145  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Hallways of Always
    Außerdem habe ich das vage Gefühl, dass diese Debatte genutzt wird, um den Sexismus runterzuspielen und den Feminismus als lächerlich darzustellen.

    Naja, fällt bei so einer Vorlage halt schwer das nicht zu tun.

    Und eigentlich bin auch abseits von solchen Fällen der Meinung, daß in dem Bereich nicht wirklich viel im Argen liegt…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6811147  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Kannibalisthttp://rainerbruederlelookingatgirls.tumblr.com/ #aufschrei

    Was für’n Schwein!

    Sehr gut! 😀

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6811149  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Hallways of AlwaysUm Gottes Willen.

    Meine Meinung zu dem Thema: Alle Parteien sind blöd und lächerlich. Generell bin ich der Meinung, dass da brutal übertrieben wird, bzw. vertrete eine ähnliche Ansicht wie die aus Barneys Artikel. Andererseits hätte Brüderle es auch einfach lassen können, wtf, als ein so wichtiger Politiker sollte man wissen, wann man sich zurückhalten sollte.
    Außerdem habe ich das vage Gefühl, dass diese Debatte genutzt wird, um den Sexismus runterzuspielen und den Feminismus als lächerlich darzustellen.

    Dat is doch alles Blödsinn!
    Wenn Frauen mit tief ausgeschnittenen üppigen Dekoelte ständig durch die Gegend rennen und Männer da halt praktisch drauf starren „müssen“ und dann evtl. auch mal ( privat ) nen kleinen Spruch machen is dat doch völlig normal.
    Dat sind nun mal auch sexuelle Reizsymbole!
    ( Hach! Die Vordame vom alten Chef damals, kurz nach der Lehre. Die hatte glaube ich Körpchengrösse Doppel Z Extra. Ich hatte schon immer nen Steifen bevor ich überhaupt den Raum mit Ihr betreten hatte, allein der Vorfreude ob dieser fantastischen Ansicht wegen . Haha, Ja :-))

    Wenn die Frauen dat net wollen, sollen Sie halt Ihre offensichtlichen Kurven und Tüten unter nem unscheinbaren alten Kartoffelsack verbergen, so dat man nur auf Ihre „inneren“ Werte achtet!?

    Aber tut ja auch Keine!? 🙂

    --

    #6811151  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    Kannibalisthttp://rainerbruederlelookingatgirls.tumblr.com/ #aufschrei

    Was für’n Schwein!

    😆 Top!

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 68)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.