The Elder Scrolls Online

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele The Elder Scrolls Online

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 125)
  • Autor
    Beiträge
  • #89911  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Hat hier bis jetzt noch keiner erwähnt (keine Ahnung ob es überhaupt jemanden interessiert) aber:

    Bethesda ist mittlerweile relativ weit mit dem MMO zu TES. Beta-Anmeldung läuft seit ca. 2 Wochen. Release im Jahr 2013 könnte sogar auch noch passieren bzw. ist geplant (Weihnachtsgeschäft lässt grüßen).

    Ich seh das Ganze zweigeteilt: das Spiel an sich dürfte gut werden, die Probleme jedes neuen MMOs werden aber auch dieses treffen: Abokosten, Konkurrenzkampf, im Endeffekt wenig Innovation.

    Hier mal ein kleiner Gameplaytrailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=nFU2yzxPvLc

    Ich freu mich drauf, aber ich weiß nicht, ob das Spiel wirklich genügend Leute anziehen wird.

    Edith postet den Webseitenlink:
    http://elderscrollsonline.com/de

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    Highlights von metal-hammer.de
    #6813465  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    ja, das ganze verfolge ich natürlich mit regem interesse, allerdings bin ich ebenfalls enorm skeptisch und auch aufs bezahlmodell gespannt. ich hoffe der kostenfaktor bleibt im rahmen, ich würde es schon gerne spielen. aber da hier die konsolen nicht bedient werden kriegen wir zumindest keinen konsolenport hingesch(m)issen, sondern ein auf den PC ausgelegtes spiel … also ist doch so, oder bin ich an der stelle scheiße informiert?

    beta anmeldung ist natürlich schon lange raus haha

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6813467  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Also meines Wissens kommt es nur für PC. Kann mir auch nicht ganz vorstellen, wie man Tastatur+Maus-Steuerung eines MMOs auf ein Konsolengamepad anpassen will oder kann.

    Ich bin ebenfalls gespannt, was es kosten wird, aber noch seeeehr viel mehr darauf, wie stabil dieser „Megaserver“ laufen wird.

    Es gibt schon wieder einige Stimmen, die TES Online als WoW-Killer bezeichnen, aber das war bis jetzt ja immer eher ein schlechtes Omen^^.

    Das System mit relativ freier Charentwicklung und ohne Rüstungs- oder Waffenbegrenzung fand ich aber bei The Secret World schon super. Und TES hat schon eine große Fanbase.

    Von daher:
    Ich hoffe einfach das Beste. Und als Erstes auf nen Betainvite :haha:
    Laut Anmeldung sind meine Chancen „überdurchschnittlich“ einen zu bekommen. Na da bin ich ja mal gespannt.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6813469  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    „überdurchschnittlich“ scheint wohl so der standard zu sein, wenn ich mich mal so umhöre 😀 hab ich auch.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6813471  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Ich warte mal auf einen Beta Zugang. Ansonsten werd ichs, sofern kostenlos, mal antesten. Wobei mir das Genre MMO noch nie viel gegeben hat.

    #6813473  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Leute, welche dann Bescheid bekommen wegen dem Betakey, können ja hier kurz was dazu sagen.

    Vor allem dann, wenn mein „überdurchschnittlich“ unterdurchschnittlicher als das von demjenigen war und ich keinen bekomme 😆

    @Tripp: kostenlos kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Wobei F2P in der Entwicklersparte ja doch immer mehr Anklang findet.

    Nebenbei befürchte ich, muss für das Spiel wahrscheinlich auch noch ein neuer Rechner samt V-DSL her. Megaserver, PvP-Gebiete mit drei Fraktionen und hunderten (wenn nicht tausenden, je nachdem, wie Bethesda das lösen will) von Spielern…da macht meine Mühle dann sicher schlapp. Außer so ein Megaserver läuft stabiler als WoW-Server, die ja stellenweise in Hauptstädten brachial einbrechen.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6813475  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Ich gehe stark von einem F2P und Premium Modell aus, wie es überall üblich ist (abgesehen WOW). Sofern es kein Pay2Win wird, dürfte das ganze auch genug anklang finden und wohl einige Mirko Transaktion bringen, so dass die Jungs was dran verdienen.

    #6813477  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Auch wenn TES zu meinen absoluten Lieblingsspielereihen gehört bin ich bei dem Projekt mehr als nur skeptisch. Die Einzelspieler-Ableger wurden ja von Teil zu Teil minimalistischer (immer weniger Waffenarten, weniger Rüstungsteile, simplere Systeme, Wegfallen ganzer Kategorien wie zB Sternzeichen) und jetzt soll man da etwas machen, das weit länger unterhalten soll als ein gewöhnliches Single Player Spiel.. Bin sehr gespannt.

    Der Trailer sieht aber schon verdammt cool aus und hat mich auch ordentlich sabbern lassen :Q

    Aber sogar wenn alles im Trailer auch ingame perfekt funktioniert, muss das Spiel auch ankommen. Beim finanziellen Flop weicht man ja gern auf Pay2Win aus -> geht gar nicht!

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6813479  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    Das MMO-Genre hat eh kaum noch eine ernsthafte Zukunft. Wenn da nicht irgendeine Atemberaubende Revolution kommt wars das da.

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #6813481  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Wie Bethesda bekannt gibt, startet „im Laufe dieses Monats“ der geschlossenen Betatest von „The Elder Scrolls Online“. Dann will der Hersteller mit dem Verschicken der Einladungen an ausgewählte Spieler beginnen, die sich für die Teilnahme an dem Test beworben haben. Das könnt ihr nach wie vor auf der offiziellen Website tun.

    „Falls ihr zu einem Test eingeladen werdet, dann werden wir euch eine E-Mail an die Adresse schicken, die ihr bei der Registrierung hinterlegt habt. In dieser E-Mail wird sich auch ein entsprechender Link zum Herunterladen des Spielclients finden. Ihr solltet davon ausgehen, dass dieser etwa 20 GB umfassen wird, weshalb ihr rechtzeitig – am besten gleich mit Erhalt der E-Mail – mit dem Herunterladen beginnen solltet.“, so Bethesda.

    Der Hersteller hat noch einen umfassenden FAQ zum Betatest von „The Elder Scrolls Online“ parat. Der MMO-Ableger der Rollenspiel-Reihe soll Ende dieses Jahres veröffentlicht werden.

    Quelle: Krawall.de

    #6813483  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    ich hab ja irgendwie schon bock drauf. ist schließlich TES. aber will ich mich an nen Online-RPG binden? hmm

    #6813485  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Da primär F2P ist ausprobieren zumindest kein Problem. Ansich binnich ja auch kein RPG Fan.

    #6813487  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    Meine Erwartungen sind glaube ich viel zu hoch. Werde wohl nur kurzzeitig Spaß an dem Spiel haben.

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #6813489  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Tripp Den StoreDa primär F2P ist ausprobieren zumindest kein Problem. Ansich binnich ja auch kein RPG Fan.

    F2P? Junge, das hat Abogebüren 😀

    #6813491  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Motorbreath89F2P? Junge, das hat Abogebüren 😀

    bezieht sich das auf The Elder Scrolls Online? Wo hast du die Info her?

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 125)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.