Dornenreich – Freiheit

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Dornenreich – Freiheit

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Beiträge
  • #6814275  | PERMALINK

    DeineMudda

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 650

    Kitschig :/

    Highlights von metal-hammer.de
    #6814277  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    der weiße Rand stört

    #6814279  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Wegen mir darf es wieder Richtung Hexenwind/Durch den Traum gehen. Auch In Luft Geritzt gefiel mir sehr gut. Die anderen Sachen sind nicht unbedingt meines 😉

    --

    Exterminate!
    #6814281  | PERMALINK

    Dwelk

    Registriert seit: 09.07.2007

    Beiträge: 890

    Das Cover erinnert mich sowas von an Nektar 2 von Nocte Obducta…

    --

    Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler
    #6814283  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    DwelkDas Cover erinnert mich sowas von an Nektar 2 von Nocte Obducta…

    vll bleibts ja nich nur beim Cover

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #6814285  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Insgesamt gesehen habe ich die Band nach den letzten Releases mehr oder weniger abgeschrieben.

    #6814287  | PERMALINK

    SolarOverlord

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 340

    Die letzten beiden Alben fand ich richtig stark, was aber auch daran liegen mag, dass ich sie damit kennen gelernt habe. Das Cover hingegen… naja langweiligste langweiligstness of Langweiligkeit, oder? Als ob man einfach ein Urlaubsfoto genommen und hingeklatscht hätte. Taugt als solches, aber nicht als Cover.

    #6814289  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Ich bin optimistisch, was das Release betrifft. Dornenreich wissen schon, was sie tun, da mache ich mir keine Sorgen. Ist auf jeden Fall gekauft.

    #6814291  | PERMALINK

    imported_TheKreator

    Registriert seit: 08.03.2006

    Beiträge: 871

    Die letzten beiden waren definitiv nicht so stark wie ‚Her von welken Nächten‘, ‚Hexenwind‘ und ‚Durch den Traum‘ (Das – wie ich es schon oft erwähnt habe – meiner Meinung nach sträflichst unterbewertet und vernachlässigt wird) aber dennoch recht hörenswert. Das was mich mit am meisten gestört hat war eher das Konzept zu Flammentriebe, was irgendwie recht flach gemessen an den genannten drei wirkt. Ich bin mir gerade allerdings noch nicht einmal sicher ob es bei In die Luft geritzt überhaupt ein zusammenhängendes lyrisches Konzept gab.

    Wie auch immmer, gerne darf es musikalisch wieder etwas unkonventioneller im Stile der Durch den Traum und auch lyrisch wieder bitte etwas subtiler und vertrackter zugehen. Ich will mich mit einem Dornenreich-Album auseinandersetzen müssen, gerade Flammentriebe war musikalisch und lyrisch viel zu schnell weggeknuspert und demensprechend auf Dauer auch etwas langweiliger. Ganz davon abgesehen das der beste Riff des Albums (Wolfspuls) ein quasi Rip-Off des „Schwarz schaut tiefsten Lichterglanz“ Mainriff war. Aber Schwamm drüber, da dennoch ziemlich guter Song.

    --

    When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
    #6814293  | PERMALINK

    VisionFlare

    Registriert seit: 02.11.2012

    Beiträge: 324

    Die „Hexenwind“ gefiel mir ziemlich gut, auch wenn die Platte eigentlich nur aus drei Riffs bestand, hatte sie doch eine ganz spezielle Atmosphäre (welche durch das Booklet und die Lyrics noch unterstrichen wurde). Danach hab ich die Band allerdings aus den Augen verloren.. sollte mal wieder reinhören. Das BM-Zeug mochte ich allerdings weniger.

    --

    "Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #6814295  | PERMALINK

    scot

    Registriert seit: 13.12.2010

    Beiträge: 68

    It is done: FREIHEIT is recorded, mixed and mastered!

    We would like to thank our dear friend Markus Stock/Klangschmiede Studio E for his unique talent, dedication and friendship. This man knows how to capture music and how to get the best out of musicians!

    +

    FREIHEIT – LETZTES STUDIO-ALBUM FÜR LÄNGERE ZEIT

    Geschätzte Freunde und Weggefährten,

    es naht der Abschluss der grafischen Arbeiten an „Freiheit“, dem achten Studioalbum Dornenreichs, das euch in diesem Frühjahr – und damit im achtzehnten Jahr unserer Geschichte – anvertraut werden wird.
    Schon sehr bald werden wir euch erste Hörproben von FREIHEIT präsentieren können!

    Wie das Cover-Motiv bereits erahnen lässt, ist FREIHEIT ein Album der Schwellen, der Übergänge, der Verwandlungen.
    Es ist ein Album, das Mut zeigt zum gesamten Spektrum menschlichen Fühlens, Denkens, Seins. Es ist ein Album, das der Tiefe, Vielfalt und elementaren Schönheit des Seins gewidmet ist.

    In meiner ganz persönlichen Wahrnehmung wohnt FREIHEIT textlich wie musikalisch große Kraft inne, die es als Ganzes entfaltet und die mich als Mensch und Künstler dankbar und frei macht.
    Viele Kreise schließen sich mit diesem Album und so fühlt sich FREIHEIT im Moment auch an wie ein Abschied.

    Und so sehr ich spüre, dass wir nie damit aufhören werden, uns künstlerisch zu betätigen und so möglich es sein mag, dass sich das Album lediglich als Abschied von einer bestimmten künstlerischen Gewichtung oder Ausrichtung erweisen wird, so sehr deutet im Augenblick vieles darauf hin, dass FREIHEIT für längere Zeit das letzte Studio-Album Dornenreichs bleiben wird.

    Dornenreich ist dem Leben verpflichtet, das habe ich oft betont. Und ich bin davon überzeugt, dass unser Ausdruck in seiner musikalischen und lyrischen Essenz zeitlos ist und seine emotionale Eindringlichkeit insbesondere im Rahmen von Konzerten entwickelt, weswegen wir in den kommenden Jahren auch für sehr besondere Konzerte auf die Bühne zurückkehren werden.

    Es ist dies also kein Abschied in absoluten Ausmaßen. Es ist lediglich das Ende einer langen Reise, ein Heimkommen, ein Finden, das eines Tages der Beginn einer weiteren Reise sein mag, einer weiteren Verwandlung… Das Leben wird es zeigen.

    Doch jetzt freut euch mit uns auf dieses Jahr, dieses achte – uns so kostbare – Dornenreich-Album und auf die Konzertreise im Frühjahr, auf der wir uns alle wiedersehen werden!

    Mit Dank, Liebe und Respekt

    Eviga

    Stimmt mich schon traurig diese Nachricht, aber umso mehr freue ich mich aufs Album und die bevorstehende Tour. 🙂

    --

    #6814297  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Hach ja, dieser kleine Poet. Auf jeden Fall eine schöne Ankündigung, die sich von den härter, schneller besser -Müll von anderen Bands abhebt.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6814299  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Ich finde das ist eine Entscheidung die jeder Fan respektieren muss. Hoffentlich wird er noch weiterhin bei Angizia am Mikro zu hören sein (warscheinlich schon). Das letzte Dornenreich Output hat mir nicht so sehr gefallen, aber das neue wird alleine durch Helm als Gastsänger interessant.

    --

    Exterminate!
    #6814301  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Wo hat Eviga denn bei Angizia gesungen? ICh weiß nur dass er wohl hier und da die Gitarre eingespielt hat.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6814303  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Also wenn du das nicht raushörst dann weiß ich auch nicht 😉
    Der hat ab 39 Jahre für den Leierkastenmann auch einen Teil der Vocals übernommen. Neben Irene Denner und Michael Haas ist er der dritte im Bunde. Ich finde gerade bei den neueren Sachen hört man das raus. Kannst dir das auch hier ansehen, ist eigentlich bei jedem Album ausreichend dokumentiert: http://www.metal-archives.com/bands/Angizia/3036

    Mir als Angizia-Fanboy kannst du da nichts vormachen 😀

    z.B. hier hört man die drei Stimmen ziemlich gut raus:

    --

    Exterminate!
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 69)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.