The Ocean – Pelagial

Home Foren Maximum Metal Plattenladen The Ocean – Pelagial

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 262)
  • Autor
    Beiträge
  • #6816479  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Ja. Da mein Dad aber die Clear bestellt hat, reiss ich mir vielleicht die schnell untern Nagel wenn ich die besser finde 😆

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6816481  | PERMALINK

    Ospleatyher

    Registriert seit: 09.02.2008

    Beiträge: 1,995

    Hab die CD-Box bestellt. Weil die eigentlich auch sowieso schon zu teuer ist, gleich mal noch zwei T-Shirts dazu.

    #6816483  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Songschnippsel hören sich sehr gut an, aber die Preise sind ja mal…ich weis gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich weis auch nicht was mit mir los ist, bei den letzten beiden Alben habe ich sofort zugeschlagen bei den Vinylboxen und den CD Boxen aber hier weis ich nicht ob ich das machen soll. Zumal das wieder 10″ Vinyls sind. Ich erinnere mich da an neue Katatonia Album wo sich schon drüber beschwert wurde. Ne ich weis net und ob ich eine Instrumental CD brauche? Die der beiden letzten Alben habe ich glaube ich noch gar nicht oder nur einmal gehört.

    Vielleicht reicht da auch nur eine ganz normale CD Version und gut ists. Das sieht für mich alles so aus als wenn man was als extrem exklusiv anbietet, obwohl es dahinter eigentlich gar nicht so dolle ist. Hauptsache mehr Geld abgreifen. Egal ob die Boxen jetzt so schick sind oder nicht. Hat mir damals schon gereicht als alles immer wieder verschoben wurde.

    --

    #6816485  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    a) Beim katatonia Album gabs hier nur beschwerden von einem Typen der die nochnichtmal gehört hatte (die klingen super)
    b) Das Album wurde als Instrumental ausgelegt. Heist die Scheibe mit den Vocals ist eher eine Art Bonus
    c) Wird das ein 5kg schweres Package und die Gründe für den Preis sind ja aufgeführt.

    Plädoyer Ende.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6816487  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Würde aber vielleicht auch auf eine Doppel 12er passen. 😉
    Ansonsten ist es natürlich sehr aufwendig mit den ganzen Gravuren und dem Pipapo.

    Ich überlege noch ob ich die Vinyl und CD Box bestelle. Ich sollte aber wohl nicht zu lange warten, weil die Preise ja noch steigen sollen. Mal schauen. Das es als Instrumental ausgelegt ist wusste ich nicht. Ich hab sogar vergessen das ein neues Album kommen soll.

    Na mal sehen. bisher habe ich die Specialdinger der Band eh immer aus den Händen gerissen.
    Hauptsache es gibt nicht wieer einen fast zweimonatigen Verzug.

    Aufregen nutzt eh nichts. Am Ende sehe ich sowieso ein ds diese Special Editions eh viel mehr Liebe enthalten als der Rotz den die grßen Labels versuchen an den Mann zu bringen.

    --

    #6816489  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Jop so ist das. Aber ob man nun 2 dicke 10’er oder 2 180g 12’er nimmt spielt klangtechnisch keine Rolle.
    Seit gestern sind übrigens auch nur noch 200 der 500 Vinylboxen übrig (Quelle:FB).

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6816491  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bezüglich des Klangs wollte ich auch keine Beurteilung vornehmen. Es geht eher um den Gesamthöreindruck. Mir gehen ja oft schon Doppel Vinyls bei Post Rock Alben auf den Senkel, weil jedenfalls für mich der Gesamteindruck getrübt wird. Ich möchte das lieber im Gesamten ohne Pausen dazwischen genießen.

    Deshalb habe ich mal die CD Box vorbestellt. Von den Songschnippseln zu urteilen wird das Album sehr gut und irgendwie würde es mich da auch wieder stören wenn ich in kurzen Zeitabständen das Vinyl drehen müsste, die nächste Platte nehmen und wieder drehen müsste.

    Mal so nebenbei denke ich das solche Special Editions, genauso hergestellt von Labels wie Nuclear Blast für das Doppelte oder so angeboten werden würden.

    --

    #6816493  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Naja da ist dann je Seite ein Song. Das wäre bei einer 12 genauso gewesen, da die Songlängen sicher untauglich für eine andere … Dings sind. Mit12ern wäre die Box siche rauch noch teurer gworden denke ich ^^.

    … Naja NB ist eh scheiße und die SE’s von solchen Labels lassen Qualitativ eh meist zu wünschen übrig. Brauch man garnicht drüber reden. … ALTAH! =)

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6816495  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    ich bleibe stark und hol mir dann einfach die cd^^

    momentan (jetzt auch unabhängig von dem boxset) habe ich das gefühl das alle welt hier alles auf vinyl haben muss. teilweise nimmt das schon briefmarkensammlungs-charakter an. in dem fall ists wohl auch okay wenn man einmal „aussetzt“ mit verdammt viel geld ausgeben. soviel kohle hab ich zuletzt nur für die pelican wooden box rausgehauen.
    also abhacken,nen bisschen murren (für etwas weniger hätt ichs warsch. bestellt) und vor allem auf die musik warten und hoffen. das ist es letzten endes was mich interessiert.

    #6816497  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja so ist das leider auch in Wirklichkeit. Vinyl haben ist über die Monate wieder trendig geworden und die Label haben das erkannt. Deshalb zogen die Preise auch wieder an. Zum Beispiel gab es die letzten 2-3 Jahre ja zig Neuauflagn von Opeth Alben. Irgendwann habe ich es auch als Sammler nicht mehr eingesehen das einem damit nur das Geld aus der Tasche gezogen werden soll. Manchmal hat man das Gefühl das man gar nicht mehr so vil Spaß am Vinyl haben kann, aber man sollte es einfach für sich selbst weiter machen. Die ganze Sache gab und gibt es ja auch genügend bei anderen Themen wie Sternchentattoos oder Plugs/Fleshtunnels. die Sachen gab es ja Szenebedingt auch schon viel früher. Frage mal die Leute wie es finden das sowas auf einmal jeder haben muss. 😉

    Mir reicht die CD Box der neuen The Ocean. Ich kann zwar mit dem 5.1 Mix auf der DVD nichts mehr anfangen, aber die Instrumental CD und der Film auf der DVD ist doch recht interessant. Die Band ein wenig zu unterstützen bei der aufwendigen Arbeit für die Special Edition ist ja auch ok.

    --

    #6816499  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    ja so sehe ich das auch. wegen der cd-box: würde sie vllt bestellen aber ich hab mir die tage mal ne kaufsperre aufgelegt. (einfach mal so, geb eh viel zu viel geld für musik aus)

    was vinyl im allgemeinen angeht: ich zerbrech auch nicht daran wenn ich „nur“ ne schwarze platte bekomme oder nicht nummer 1/124 Stk.
    klar sind solche sachen toll und jeder sammler steht drauf. allerdings merkt man mom. sehr deutlich wie die lp-preise immer wieter steigen. der aktuelleste fall ist ja z.B. die neurosis platte gewesen. hätte ich die nicht zu nem totalen amazon-fail-preis bekommen würde die jetzt nicht im regal stehen.

    #6816501  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Hat sicher eh schon jeder gelesen, aber trotzdem nochmal:

    we are premiering the first full track off our upcoming album „Pelagial“ tomorrow via the link below. You may wanna check it out! It’s the fastest track off the album, and a pretty heavy kick in the balls… not really representative of the album as a whole, but that’s because there is not one track on it that would be… but yeah, you gotta start somewhere, right?

    Der Song ist auch total aus dem Zusammenhang gerissen: Der zweite Song vom dritten Albumpart und dazu noch ein abruptes Ende. Mehr als einen Teaser sollte man den Song daher nicht sehen.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6816503  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    dann auch hier nochmal 😀

    lyrics klingen stark nach cult of luna.
    die liks um die 2 minuten grenze kommen mir aber schon irgendwie bekannt vor. ist auch ungewohnt eingängig trotz des gefrickels.

    gut. in jedem falle sehr dynamisch. aber auch nen ticken zu glatt.
    ich warte gespannt weiter auf das ganze album. stell mir das aber wirklich sehr interessant vor.. so als instrumentale version.

    #6816505  | PERMALINK

    InFiction

    Registriert seit: 21.06.2009

    Beiträge: 764

    Nach dem ersten Durchlauf der instrumentalen Version bin ich schwer begeistert.
    Die Platte wird sich definitiv in meinen Top 10 des Jahres wiederfinden.

    #6816507  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Es wurde bereits gehört

    will auch…

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 262)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.