Rauchverbot NRW

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Rauchverbot NRW

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #6839931  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Im Süden gibts das ja schon länger und alle Nörgler, Kritiker und Heuler haben jetzt keinerlei Problem mehr, wenn sie vor die Kneipe müssen. Gleichzeitig freu ich mich jeden Sonntag, dass meine Klamotten vom Wochenende nicht sofort gewaschen werden müssen, weil sie nach Zigaretten stinken.
    Wird man sich schnell gewöhnen und pleite ging dabei auch noch keiner.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6839933  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    „Ausgehen“ ist schon kostspielig genug geworden, dass ich mir wohl überlegen würde, ob es mir das wert wäre, mir teure Getränke draussen vor der Tür, bei Wind und Wetter, wegen ’ner Fluppe zu geben :-/ – da bleibe ich doch lieber zu Hause oder treff mich mit Freunden in ausgewähltem Kreis, wo man unkomplizierter miteinander umgeht und den Spass dabei nicht vergisst.
    Rücksichtnahme sollte eigentlich immer selbstverständlich sein. 🙂

    Leute, die tagtäglich in der Kneipenszene arbeiten, haben ja auch kein Problem damit, hier und da einen mitzutrinken, was ich auch nicht unbedingt als gesundheitsförderlich betrachte. 😉

    Und addiert man mal sämtliche Berufe, in denen Arbeiter (toxisch) bedenklichen Gefahren ausgesetzt sind, dürfte es interessant werden! Schädigungen durch Abgase, Staub und Schmutz…denen Bauarbeiter, Tischler, Maler, Metaller, usw. ausgesetzt sind (um nur mal einige zu nennen)…wo es schlichtweg in Kauf genommen wird, obwohl die Risiken ausreichend bekannt sein dürften.

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #6839935  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Rauchverbot sollte überall gelten. Ich finde es einfach nur zum kotzen das diese bekackten Suchtis mir meine wunderbare Luft verpesten, mein Essen versauen und mich indirekt vergiften. Ich würde am liebsten jedem Vollaffen der auf nem Konzi direkt neben mir anfängt zu rauchen, dieses Kackding an seinen Augen ausdrücken. Jedes mal bekomme ich Halsschmerzen von dieser Scheiße und sei es nur an nem Freiluftbahnhof. Am geilsten ist es dann wenn man sich wirklich mal beschwert und nur dumme Blicke erntet. Unwürdiges Drecksvolk

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6839937  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Na wenn du die Leute so anpampst wie in deinem Beitrag wundert mich das nicht^^

    --

    #6839939  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    das lustige in meinem fall ist aber.als das rauchen noch erlaubt war(und ich jedes wochenende die portion bekommen habe)hatte ich am morgen darauf weniger probleme.wen ich heute alle paar monate mal auf einem geburtstag gehe auf dem die raucher in der überzahl sind und es affig wäre das die rausgehen,geht es mir am nächsten tag hunde elend.noch schlimmer wie früher als ich das mit dem rauchen noch ab und an selber probiert habe,auch wen das raucher nicht rauchen nennen würden^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6839941  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    Mr.Torturedas lustige in meinem fall ist aber.als das rauchen noch erlaubt war(und ich jedes wochenende die portion bekommen habe)hatte ich am morgen darauf weniger probleme.

    Das ist normal, solange man das (noch) als angenehm empfindet. 🙂

    In meiner Schwangerschaft hatte ich allerdings schon die Krise bekommen, wenn die Zeitung vom Büdchen morgens nach Qualm gestunken hat….man ist einfach sensibilisierter, als Nichtraucher.

    In manchen Fällen hat es aber auch viel mit der Psyche zu tun. Meine Oma z. B. hustet schon am Ende der Telefonleitung, wenn ihr Ansprechpartner (tausend Kilometer entfernt) ne Ziggi raucht und inhaliert. :haha:

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #6839943  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Ach Quatsch, Mr Torture wird einfach nur alt ;D

    Spaß Bei Seite, ich kann das, was er sagt, nur vollkommen nachvollziehen.

    #6839945  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Lazarus_132Rauchverbot sollte überall gelten. Ich finde es einfach nur zum kotzen das diese bekackten Suchtis mir meine wunderbare Luft verpesten, mein Essen versauen und mich indirekt vergiften.


    http://www.novo-argumente.com/artikel/95/novo9551.pdf%5B/URL%5D

    --

    #6839947  | PERMALINK

    Zurn

    Registriert seit: 19.07.2012

    Beiträge: 125

    Ist ein zweischneidiges Schwert.
    Auf der einen Seite verstehe ich die Raucher von wegen Bevormundung durch den Staat usw.
    Damals als noch überall geraucht werden durfte, war man es als Nichtraucher gewohnt. Heute finde ich es schlimmer wenn irgendwo geraucht wird, weil man es eben nicht mehr so gewohnt ist und nur noch (seltener) zugequalmt wird, was sich dann mit Augenbrennen und nem dicken Kopf (ohne Alkohol) am nächsten Tag äußert (bei mir zumindest).

    Auf der anderen Seite finde ich es angenehm irgendwo hinzugehen und es wird gar nicht mehr geraucht. Auch wenn das bedeutet (da 90% meiner Freunde Raucher sind), das die dann aufstehen, rausgehen zum rauchen und man alleine am Tisch sitzt und wartet.

    Ich bin jetzt kein militanter Nichtraucher, aber die Sucht von einigen Leuten geht mir da schon ein bissel auf den Sack. 😀
    Und ich finde es gibt mehr militante und rücksichtslose Raucher als Nichtraucher.

    --

    Gruß ausm Ruhrpott Zurn
    #6839949  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Bayern meldet: Kneipensterben ist ausgefallen, auch ist keine Kultur untergegangen.

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #6839951  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Zurn
    Und ich finde es gibt mehr militante und rücksichtslose Raucher als Nichtraucher.

    Echt? Ich kenn garkeinen militanten Raucher…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6839953  | PERMALINK

    Zurn

    Registriert seit: 19.07.2012

    Beiträge: 125

    Dann kenne ich welche für Dich mit. 😀

    --

    Gruß ausm Ruhrpott Zurn
    #6839955  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    ZurnDann kenne ich welche für Dich mit. 😀

    Ich weiß eigentlich nichtmal, wie das aussehen soll. Kennst Du Leute, die sich in Deiner Bude eine anzünden, auch wenn Du dagegen bist? Die meisten Raucher fragen doch nichtmal und rennen gleich raus. In Lokalen ähnlich. Kann mich noch an Leute erinnern, die zaghaft fragen, ob sie ihr Bier mit nach draussen nehmen dürfen, wegenr auchen, um dann natürlich gesagt zu bekommen „raucht doch einfach hier drinnen“…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6839957  | PERMALINK

    Zurn

    Registriert seit: 19.07.2012

    Beiträge: 125

    Militante Raucher versuchen halt ihr Rauchen überall durchzusetzen. Egal, ob dabei Kinder gezwungen werde, den Dreck einzuatmen oder nicht. Nehmen keinerlei Rücksicht, (als es noch erlaubt war) und haben während Du noch gegessen hast ne Kippe angesteckt usw. Bzw. wenn Sie in Deine Nichtraucherwohnung kamen: „Wie? Kein Aschenbecher?“ Und Dich dann nicht mehr besuchen, sondern Du diese Leute nur besuchen solltest. Das Problem ist nunmal es sind Freunde. Gehört nicht hierher, aber Freunde sind ein hohes Gut. Und ich sage nicht Leuten, mit denen ich schon 10 oder bis zu 20, das ich nix mehr mit denen zu tun haben will nur weil die rauchen, sonst aber alles andere stimmt.

    Militante Nichtraucher sind halt solche die sofort losschreien (im übertragenen Sinne), wenn sich jemand ne Kippe anzündet.
    Nirgends hingehen wo geraucht wird usw.

    --

    Gruß ausm Ruhrpott Zurn
    #6839959  | PERMALINK

    gungun

    Registriert seit: 07.05.2013

    Beiträge: 5

    Ich begrüße das Rauchverbot sehr! Hier in Ba-Wü gibt es das ja schon länger. Und jedesmal, wenn ich irgendwo hin komme wo man noch rauchen darf denke ich, wie schön es doch zuhause ist 🙂
    im Ernst: die Klamotten stinken nicht und das Essen schmeckt besser. Und ausserdem ist der Mitarbeiterschutz ein nicht zu vernachlässigendes Element!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.