Stahlgewitter verkalgen Frei.Wild wegen Riffklau

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Stahlgewitter verkalgen Frei.Wild wegen Riffklau

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #92361  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Ohne Worte:

    http://www.sueddeutsche.de/kultur/streit-um-urheberschaft-neonazi-band-wirft-freiwild-song-klau-vor-1.1669076

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    Highlights von metal-hammer.de
    #6841583  | PERMALINK

    Nukleatoer

    Registriert seit: 06.01.2011

    Beiträge: 2,421

    haha…

    --

    #6841585  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    absolut awesome 😀 … gerade auch mal die beiden besagten Lieder an den besagten Stellen gehört, das klingt ja nahezu identisch haha was für noobs.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6841587  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Man muss allerding auch sagen, dass das jetzt ein allzu komplexes Riff ist…

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6841589  | PERMALINK

    Gore Grinder

    Registriert seit: 05.01.2013

    Beiträge: 106

    Klingt exakt gleich. Habe schnell bei Yt gesucht. Das erstemal das Ich einen Freiwild Song gehört habe, klingt ein wenig nach Schülerband.

    --

    #6841591  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    😆

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #6841593  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Was für armselige Würstchen….

    --

    #6841595  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Sehr amüsant die Geschichte und wieder mal sind frei.wild gefundenes Fressen für die Presse.
    Wär ja mal an der Zeit für einige Leute, ihre Haltung in Interviews zu überdenken, ne? Immer nur den Dorftrottel zu spielen ist auf Dauer nicht DIE Lösung 😀

    #6841597  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Naja, auf so ein 3-Akkord-Geschrammel zu kommen ist grundstätzlich mal eine Leistung, für die man musikalisch keine nennenswerten Aufwendungen braucht, es kann also schon sein, dass beide unabhängig voneinander darauf gekommen sind, diese 3 Akkorde, unterlegt mit einem typisch infantilen Rhythmus, miteinander zu kombinieren. Die Leadmelodie hingegen ist da schon etwas verräterischer… ^^

    Grandios finde ich ja auch:

    Der SZ erklärt ein Sprecher von Frei.Wild indes, die Band kenne weder Stahlgewitter noch ihre Texte oder Lieder, vielmehr hätte Frei.Wild „bis zur Geltendmachung der bezeichneten Ansprüche keinerlei Kenntnis“ von der Existenz der Naziband gehabt. Im Übrigen sei „Schenkt uns Dummheit, kein Niveau“ eine „vollständig eigenständige geistige Schöpfung“.

    Also, neeeee, Jungs, ganz ehrlich… Neeeeee, das kann ich mir nicht vorstellen.

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6841599  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Haha, es wird immer besser. Als nächstes werden Frei.Wild sich wohl selber wieder als Opfer der Presse und Märtyer für alle Unterdrückten hinstellen.

    #6841601  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Die wissen gar nicht, dass es so was wie Nazis überhaupt gibt. Ganz zu schweigen von Bands mit solchen Texten. Davon ist ja schließlich auch der Verfassungsschutz überzeugt, und dann muss es ja stimmen!

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6841603  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    The AdversaryHaha, es wird immer besser. Als nächstes werden Frei.Wild sich wohl selber wieder als Opfer der Presse und Märtyer für alle Unterdrückten hinstellen.

    Und schreiben Songs für die Piratenpartei für mehr künstlerische Freiheit.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6841605  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Ich weiss gar nicht was ich lustiger finden soll, die Sache an sich oder die Kommentare hier 😆
    Mein Tag ist gerettet

    --

    #6841607  | PERMALINK

    Writhe

    Registriert seit: 21.03.2011

    Beiträge: 444

    Habe mir jetzt das erste mal was von denen angehört und die haben mich nach wenigen Sekunden nun auch musikalisch überzeugt. Überzeugt davon, dass die nen ziemlich jämmerlicher Haufen Hodenkobolde sind. Mein Gott, mit so nem Schund sind die tatsächlich auch noch erfolgreich?!

    --

    "I got into chicks really early. In fact, I screwed my first chick when I was ten years old in Junior School whilst in the craft room making a mosaic!"
    #6841609  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Hört sich so an, als ob Stahlgewitter ein paar labile FW-Fans abgreifen will:

    1. Band x verklagt Band y
    2. Fans von Band y hören bei Band x rein
    3. ???
    4. Profit

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.