Perlen vor die Säue!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #92585  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    In diesem Thread nehme ich Alben unter die Lupe, die meiner Meinung nach zurecht verdiente Klassiker sind, aber leider viel zu früh untergegangen sind. Sprich Platten, die man einfach kennen und lieben lernen sollte!

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6848811  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Merauder – Master Killer

    Tracklist:
    01) Time Ends
    02) Life Is Pain
    03) Mirror Shows Black
    04) Master Killer
    05) Downfall Of Christ
    06) Dead End Path
    07) Take By Force
    08) Fear Of Sin
    09) Besiege The Masses
    10) Crossfire

    Den Anfang macht diese, 1995 erschienende Perle der Amis von Merauder.
    Musikalisch trifft hier Hardcore auf Metal oder doch Metal auf Hardcore? Wenn Metal meets Hardcore angeblich Metalcore ergibt, ist dieses Album in meinen Augen die Definition davon! Knackige Hardcore-Rhythmen treffen hier auf sich-ins-Hirn-windende-Gitarrenklänge. Dazu kommt noch der rauhe, kratzige Brüllgesang des Sängers, der hier einfach wie Arsch auf Eimer passt!
    In meinem Universum bin ich irgendwie der einzige, der die Band kennt und hört, was wahrlich traurig ist, da Songs wie der Titelsong oder „Downfall Of Christ“ auf jeder anständigen Party zu laufen haben! Ich hoffe und denke ja das der ein oder andere hier das Teil kennt und besitzt, ansonsten heißt es kaufen, downloaden oder was weiß ich, hauptsache IHR feiert es genauso ab wie ich!

    --

    #6848813  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Werde den Thread gespannt verfolgen und hoffen, daß Dir nicht schon nach kurzer Zeit, z.B. mangels Beteiligung, der Spaß vergeht.
    Die Marauder ist übrigens schonmal sehr gut. Leider auch eine, die ich schon ewig nicht mehr im Player hatte.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #6848815  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Ach, da nach einiger Zeit sicherlich für jeden was dabei sein wird, denke und hoffe ich mal das der Thread ne ganze Weile anhält.

    --

    #6848817  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Wie ist das zu verstehen: Du sprichst über Alben, die heute Klassikerstatus haben aber zur Zeit ihrer Veröffentlichung nicht die, deiner Meinung nach, angemessene Aufmerksamkeit bekommen haben?

    Der Frontmann von Merauder sieht aus wie Triple H^^

    #6848819  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Seiner Meinung nach Klassiker. Also Alben die sonst niemanden interessieren :haha:

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6848821  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    NezyraelSeiner Meinung nach Klassiker. Also Alben die sonst niemanden interessieren :haha:

    Genauso! :haha:

    --

    #6848823  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Poison Idea – Feel The Darkness

    Tracklist:
    01) Plastic Bomb
    02) Deep Sleep
    03) The Badge
    04) Just To Get Away
    05) Gone For Good
    06) Death Of An Idiot Blues
    07) Taken By Surprise
    08) Alan’s On Fire
    09) Welcome To Krell
    10) Nation Of Finks
    11) Back Stab Gospel
    12) Painkiller
    13) Feel The Darkness

    Ich muss gestehen das ich dieses Meisterwerk des Hardcore/Punk erst seit letztem Jahr besitze, aber in dieser kurzen Zeit hat sich das Album bereits zu einen meiner absoluten Favoriten gemausert.
    Jeder Song ein gottverdammter Hit, das Cover ist zeitlos cool und dieser leicht kratzige, rohe Sound verleiht der Platte das gewisse Etwas, gibt ihr Energie.
    Klar, eingefleischte Punker kennen und lieben das Teil, aber was ist mit dem Rest der Harte-Mucke-Fraktion?
    Meiner Meinung nach sollte jeder Punk, Hardcorer oder Metalhead dieses Album im Schrank stehen haben, es mindestens einmal die Woche hören und mit sich selber Pogo tanzen! Anhören, lieb haben, vergöttern Leute!

    --

    #6848825  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Merauder gefallen mir ziemlich gut.

    --

    #6848827  | PERMALINK

    Executer

    Registriert seit: 03.10.2011

    Beiträge: 619

    btw. Marauder kenne ich schon seit Mitte 90er, aber nie wirklich mit beschäftigt. Werd’s mir auf jeden Fall mal durchhören. Thread wird mit Spannung verfolgt.

    --

    #6848829  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Cro-Mags – Best Wishes

    Tracklist:
    01) Death Camps
    02) Days Of Confusion
    03) The Only One
    04) Down, But Not Out
    05) Crush The Demoniac
    06) Fugitive
    07) Then And Now
    08) Age Of Quarrel

    Kommen wir nun zu einem Meisterwerk der 80er Jahre, dem zweiten Album der New Yorker Hardcore Bande Cro-Mags.
    Spielten sie auf ihrem Debut noch erstklassigen Hardcore Punk, so entdeckten sie 1989 den Thrash Metal für sich.
    „Best Wishes“ ist meiner Meinung nach das „Master Of Puppets“ meets „Reign In Blood“ des Hardcore. Aggressiv wie Sau, bietet aber dennoch fantastisches Songwriting! Ebenso passt Harleys Gesang wie die Faust aufs Auge dazu, sprich hier passt einfach alles. Es ist wirklich eine Schande das das Album nicht in einem Atemzug mit „South Of Heaven“ oder „Beneath The Remains“ genannt wird.
    Allein der Opener fordert zum headbangen auf und frisst sich durch sie abgefuckten Soli sofort ins Hirn. Aber auch die „Ballade“ der Platte, „The Only One“ haut einen schlichtweg um. Besonders hervorheben möchte ich aber noch die 2 Mosh Granaten „Down, But Not Out“ und „Crush The Demoniac“. Diese 2 Songs sind das absolute Highlight der Platte und verspeißen so manche Thrash Perle dieser Zeit zum Frühstück! All das macht dieses Album zu meinem absoluten All Time Fave. Muss man einfach gehört haben das!

    --

    #6848831  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Nailbomb – Point Blank

    Tracklist:
    01) Wasting Away
    02) Vai Toma No Cu
    03) 24 Hour Bullshit
    04) Guerrillas
    05) Blind And Lost
    06) Sum Of Your Achievements
    07) Cockroaches
    08) For Fuck’s Sake
    09) World Of Shit
    10) Exploitation
    11) Religious Cancer
    12) Shit Pinata
    13) Sick Life

    Nailbomb ist das Nebenprojekt von Max Cavalera und Alex Newport und wurde 1994 gegründet, im selben Jahr erschien auch „Point Blank“, das einzige Studioalbum der Band.
    Auf dieser Platte mixen die Jungs Thrash mit Industrial Metal und würzen dies mit ein wenig Hardcore Punk. Herausgekommen ist eine Scheibe, die sich hinter Klassikern wie „Chaos A.D.“ oder „State Of The World Address“ nicht verstecken braucht.
    Allein der Opener „Wasting Away“ ist ein Kracher vor dem Herrn, setzt sich nach dem ersten Hören sofort im Ohr fest und brennt sich langsam ins Gehirn.
    Aber auch der Midtempo-Stampfer „Cockroaches“ besitzt ein so geils Riffing, welches man einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Wer dazu nicht mit dem Fuß wippt oder mit dem Kopf nickt ist wahrscheinlich schon tot…

    --

    #6848833  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    D.R.I. – Crossover

    Tracklist:
    01) The Five Year Plan
    02) Tear It Down
    03) A Coffin
    04) Probation
    05) I.D.K.Y.
    06) Decision
    07) Fade Out
    08) Hooked
    09) Go Die!
    10) Redline
    11) No Religion
    12) Fun And Games
    13) Oblivion

    Kommen wir zu D.R.I., eine meiner Meinung nach viel zu unterbewertete Band. Haben sie doch schließlich Anfang der 80er mit ihrem Hardcore Punk Bands wie Slayer beeinflusst. „Crossover“, der Titel der ’87er Scheibe sagt bereits alles über sie aus, denn hier wird von Anfang bis Ende ordentlich aufs Gaspedal getreten und geknüppelt. Quasi der Soundtrack für Leute mit Skateboard, Kniestrümpfen und Bandana. Leider sind die Jungs zwischen Bands wie Anthrax oder Suicidal Tendencies ein wenig untergegangen und die meisten Menschen in meinem Alter kennen die Truppe garnicht erst. Das Album sollte jedenfalls einen Platz zwischen „Reign In Blood“, „Master Of Puppets“ und Co. im heimischen Plattenschrank haben. 😉

    --

    #6848835  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    Ja, wirklich gute Scheibe aber nicht mein Favorit. Ich persönlich mag die Dirty Rotten Lp am liebsten und dannach Thrash Zone.

    #6848837  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Jo klar, die frühen Sachen sind auch top, aber ich bevorzuge die späte 80er Phase.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.