Katatonia – Dethroned & Uncrowned

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Katatonia – Dethroned & Uncrowned

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #6851769  | PERMALINK

    exhale

    Registriert seit: 28.04.2013

    Beiträge: 190

    PainajainenBin bei Song 5, und … WOW! Das ist überragend, einfach nur überragend.

    echt so überragend? gehe eher in die richtung, dass mir die originale aufgrund der gitarrensounds wesentlich besser gefallen, aber diese reduzierten versionen haben auch etwas, keine frage.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6851771  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nene, ich wollte Katatonia schon immer mal in dieser Form hören, finde es wirklich unfassbar geil. Geht auch ohne Gitarren, ganz ohne Frage.

    --

    #6851773  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Joa, geht auch ohne Gitarren, muss aber nicht sein.
    Ersteindruck ist natürlich positiv, einfach weil’s Katatonia ist, aber wirklich vom Hocker reißen kann mich diese puristische Fassung von Dead End Kings nicht. Manche Lieder unterscheiden sich nicht mal groß vom Original und überhaupt findet man relativ selten Momente, wo man die neuen Klang-Details wirklich zu schätzen weiß.
    Ich mag das Original-Album viel lieber, kann mir aber dennoch vorstellen, dass manche mit Dethroned and Uncrowned besser zurechtkommen.

    Schöne Platte, aber neu kaufen müsste man sie sich nicht, wenn man Dead End Kings schon im Regal hat.

    --

    #6851775  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    freu mich sehr auf das album und hab bewusst nicht näher reingehört… auch wenn ich dead end kings dahim im regal stehen hab. fanboy-sein verpflichtet. 😉

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6851777  | PERMALINK

    chainsaw

    Registriert seit: 15.06.2007

    Beiträge: 276

    Eher unnötiger release. Hätt ich mir spannender vorgestellt. So wie evinta zb.

    --

    #6851779  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Naja, was heißt unnötig? Aus der Sicht der Band war es wohl nötig und ich denke, dass manchen dieser puristische Klang besser gefällt. Manche mögen Katatonia halt vor allem mit ruhiger, düsterer Musikuntermalung und nicht mit lauten Gitarren.

    --

    #6851781  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Ist ja auch schon eher die Richtung, die sie seit der Viva Emptiness eingeschlagen haben. Die „lauten“ Katatonia wurden meines Erachtens schon gut ausgereizt, das wäre dann nur „more of the same“.

    #6851783  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    freitag isses soweit. freu mich schon 🙂

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6851785  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Bin irgendwie noch etwas ernüchtert. Ist mir definitiv zu wenig Departer oder Unfurl drin. Hätte noch was schwerer, depressiver ausfallen können. Muss mal nochmal bisschen hören.
    Was mich auch hart ankübelt ist dass meine erpledgte signierte Vinyl heute mit einem Knick in der Ecke kam.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6851787  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    Habs mittlerweile auch und finds – fanboy typisch – ein schönes album auch wenn viele songs doch sehr ähnlich zum „original“ sind. Unterhaltsam isses auf jeden fall, auch die überall geäußerten kritikpunkte (z.b. gleiche gesangsspuren) stören mich jetzt nicht so. Mir fehlt aber eh die objektivität was katatonia angeht.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6851789  | PERMALINK

    chainsaw

    Registriert seit: 15.06.2007

    Beiträge: 276

    RekhytNaja, was heißt unnötig? Aus der Sicht der Band war es wohl nötig und ich denke, dass manchen dieser puristische Klang besser gefällt. Manche mögen Katatonia halt vor allem mit ruhiger, düsterer Musikuntermalung und nicht mit lauten Gitarren.

    korrigiere auf eher unnötig, wenn man das original schon hat. ausser man ist absoluter fan natürlich! wenn paradise lost oder my dying bride sowas machen würden wär ich wohl mehr angetan.

    --

    #6851791  | PERMALINK

    Kotzewitsch

    Registriert seit: 30.10.2007

    Beiträge: 243

    BensonBin irgendwie noch etwas ernüchtert. Ist mir definitiv zu wenig Departer oder Unfurl drin. Hätte noch was schwerer, depressiver ausfallen können. Muss mal nochmal bisschen hören.
    Was mich auch hart ankübelt ist dass meine erpledgte signierte Vinyl heute mit einem Knick in der Ecke kam.

    [B.]

    Ja, meine auch… bzw. kein Knick, sondern nur ne kleine „Eindellung“ eher. Trotzdem nervig. Sah nach Postbotenschuld aus, aber kanns nich genau sagen, Nachbar hatte die für mich angenommen… Naja.

    Sonst find ich des Album aber gut. Die Rangehensweise ist auch okay, sowas kann man ja mal ausprobiern. Das ganze warum und weshalb und wie gibts übrigens hier zu sehn!

    --

    #6851793  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    The annual record store day is coming on april 19th, so how do we celebrate this? Katatonia collectors and vinyl lovers will be pleased to know that we’ve compiled some of our most rare and appreciated b-sides on a 12″ vinyl for the first time ever! Printed on matte reversed stock and limited to 2000 copies, ‘Kocytean’ will be available only from independent record stores, so get ready to hunt down your copy next month and enjoy this beautiful vinyl release!
    Tracklist:
    Side A
    1. Unfurl
    2. Sold Heart
    3. Ashen
    Side B
    4. Second
    5. Code Against The Code
    6. The Act Of Darkening

    #6851795  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die meisten habe ich schon.

    --

    #6851797  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    [h=1]Daniel Liljekvist (Drums) ist ausgestiegen. Damit sind Katatonia nur noch zu dritt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 61)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.