Let’s Play …

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Let’s Play …

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #6862299  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    xTOOLxmeistens schaue ich dort rein um einen eindruck vom gameplay zu bekommen.

    Jup, hier ebenso. Und meistens dann auch ohne Ton, weil mir eigentlich IMMER nach 20 Sekunden der Idiot am Mikrofon auf den Sack fällt. Aber eventuell mache ich was falsch und erwische immer nur die 17-jährigen Spätpubertierenden mit Hang zu schlechtem Humor, die dann auch noch klingen wie hysterische Mädchen.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    Highlights von metal-hammer.de
    #6862301  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Verärgerter_BahnkundeJup, hier ebenso. Und meistens dann auch ohne Ton, weil mir eigentlich IMMER nach 20 Sekunden der Idiot am Mikrofon auf den Sack fällt. Aber eventuell mache ich was falsch und erwische immer nur die 17-jährigen Spätpubertierenden mit Hang zu schlechtem Humor, die dann auch noch klingen wie hysterische Mädchen.

    Gerugon gucken 😉

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6862303  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Hab grad mal grob drübergesehen (also über die Spiele, die er spielt). Da is außer Gothic und Baldurs Gate aber nicht viel, was mich ernsthaft interessiert. Und die müsst ich erstmal wieder irgendwo besorgen, falls ich dann Lust bekäme 😆

    Mir ist das aber generell immer zuwider, wenn Stimmen den Spielton überlegen…das gehört für mich zu den essentiellen Informationen, wenn ich mich über ein Spiel informieren will. Am geilsten sind die, die über Sprachausgabe drüberfaseln und man die Untertitel nicht vernünftig lesen kann…da könnt ich reinhauen 😆

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6862305  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    Verärgerter_BahnkundeHab grad mal grob drübergesehen (also über die Spiele, die er spielt). Da is außer Gothic und Baldurs Gate aber nicht viel, was mich ernsthaft interessiert. Und die müsst ich erstmal wieder irgendwo besorgen, falls ich dann Lust bekäme 😆

    Mir ist das aber generell immer zuwider, wenn Stimmen den Spielton überlegen…das gehört für mich zu den essentiellen Informationen, wenn ich mich über ein Spiel informieren will. Am geilsten sind die, die über Sprachausgabe drüberfaseln und man die Untertitel nicht vernünftig lesen kann…da könnt ich reinhauen 😆

    hu, das ist ja ein großer streitpunkt bei lets play zuschauern. die einen wollen möglichst viel kommentierung (zumeist mit der begründung „ohne kommentar kann ich das auch selber spielen“) die anderen wollen möglichst wenig kommentierung (zumeist mit der begründung „das ständige gelaber macht das spiel kaputt“)

    schwierig.

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #6862307  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Curry Kinghu, das ist ja ein großer streitpunkt bei lets play zuschauern. die einen wollen möglichst viel kommentierung (zumeist mit der begründung „ohne kommentar kann ich das auch selber spielen“) die anderen wollen möglichst wenig kommentierung (zumeist mit der begründung „das ständige gelaber macht das spiel kaputt“)

    schwierig.

    Naja, so schwierig ist das gar nicht. Ich sehe es ja noch ein, wenn jemand ein paar Anekdötchen zum Spiel, zum Entwickler, zu eventuellen Vorgängern erzählt. Oder die Steuerung beschreibt oder anfangs mal alle Menüs durchklickt. Ein bisschen nerden ist ok. Aber das ständige Gelaber und „Oh, was isn das jetzt?! Boah geil…meine Fresse!“ nervt zumindest mich extrem. Sprechen ohne Inhalt eben.

    Und wie gesagt: an Stellen, an denen es Sprachausgabe gibt, kann man das dann durchaus mal auf den Zuschauer wirken lassen und nicht ständig alles kommentieren. Sound gehört ja immer ebenfalls zum Gameplay, gerade bei RPG/Adventures etc.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6862309  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    jö ist halt ansichtssache.

    klassischer lets play ausraster:

    http://www.youtube.com/watch?v=in6RZzdGki8

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #6862311  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Ahahahahahaha xD

    Curry King! Das is so geil 😀

    ICh hab 23 Minuten durchgelacht^^

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6862313  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Boah, ich glaub das hab ich mit 16 oder so das letzte mal gesehen ^^
    Hammer!

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6862315  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    ich sag ja, ein klassiker. 🙂 gibt auch einen zusammenschnitt def F***s:

    http://www.youtube.com/watch?v=60fXbPiRn7Q

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #6862317  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Ich kannte das noch gar nicht 🙂
    Aber er benutzt das Wort schon inflationär 😀

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6862319  | PERMALINK

    Rahj

    Registriert seit: 10.05.2008

    Beiträge: 1,448

    sehr zu empfehlen ist shenryyr https://www.youtube.com/channel/UCMK5arl0o25zXhFk8xmm4Zg , vor allem wenn man strategie spiele mag und sträflicherweise noch nichts von paradox entertainment gehört hat.

    #6862321  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    #6862323  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Naja der fokusiert sich mir zu sehr auf Schock / Grusel / Horror Gedöns und zieht auf jedem Thumbnail seiner Videos eine komische Visage.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6862325  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    also ohne geschaut zu haben: doof?

    😀

    klar. der fokus liegt auf horror.

    #6862327  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Du findest das bescheuerte rumgeschreie echt „echt“? 😛

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 70)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.