Altar of Plagues lösen sich auf

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Altar of Plagues lösen sich auf

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #6866511  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Die besten Songs befinden sich auf anderen Releases, das stimmt, aber als komplettes Album finde ich TGaI auch am besten, da es mich als einziges von Anfang bis Ende mitnimmt. Bei White Tomb komme ich zum Beispiel nicht wirklich auch die zweite Hälfte des dritten Songs klar und eigentlich hatte sonst jeder Release seine Stellen, bei denen weniger mehr gewesen wäre.

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #6866513  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    DeliriumAlso ich finde „Teethed Glory And Injury“ ja auch saustark, aber ihre beste? Das ist ja irgendwie einfach ein komplett neues Kapitel in der Bandgeschichte und mit den anderen Alben kaum vergleichbar…

    Natürlich, vergleichen lässt sich das musikalisch kaum, aber vom Feeling und der Begeisterung, die das Album auslöst, würde ich sie, für mich, schon als ihre beste bezeichnen, ohne die restlichen Alben abwerten zu wollen.

    #6866515  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    Finde ich aber interessant was h0az sagt. Mir kommt gerade die „White Tomb“ deutlich zusammenhängend stabiler und mitreißender vor als die neue. Ich finde, dass ihnen die Longtracks irgendwie einfach besser stehen und die eigentlich immer großartig waren. Die besten davon gab es für mich übrigens auf der „Tides“ EP.

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #6866517  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    h0azDie besten Songs befinden sich auf anderen Releases, das stimmt, aber als komplettes Album finde ich TGaI auch am besten, da es mich als einziges von Anfang bis Ende mitnimmt. Bei White Tomb komme ich zum Beispiel nicht wirklich auch die zweite Hälfte des dritten Songs klar und eigentlich hatte sonst jeder Release seine Stellen, bei denen weniger mehr gewesen wäre.

    Recht hatte er

    --

    #6866519  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Also mein AoP Lieblingstrack bleibt „Earth: As a Womb“. Atlantic Light ist aber auch toll, joa.

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6866521  | PERMALINK

    Enslaved89

    Registriert seit: 21.05.2011

    Beiträge: 487

    Da entdeckt man eine Band, die dem Black Metal neues Leben einhaucht, und dann muss man so etwas lesen. Echt schade.

    --

    #6866523  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    #6866525  | PERMALINK

    FroZenObi

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 2,002

    Oh nein, das schmerzt 🙁

    #6866527  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Many stones remain unturned.

    Und gerade deswegen finde ich den Entschluss nun doch ziemlich überraschend. Auch wenn ich persönlich zu „Teethed Glory and Injury“ (bisher noch) keinen Zugang gefunden habe, muss ich der Band zugute halten, dass sie sich damit stilistisch und ästhetisch neue Wege freigesprengt haben; seltsam, dass sie diese offenbar von vornherein nicht gehen wollten. Die längenlos und bei weitem beste Veröffentlichung von Altar of Plagues ist IMO übrigens „Sol“. Dass sie sich von diesem Soundentwurf mit jeder weiteren Veröffentlichung rasender entfernt haben, fand ich im Großen und Ganzen bedauernswert, bei TGAI in seiner Konsequenz aber immerhin auch respekteinflößend.

    #6866529  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    🙁
    Sehr, sehr schade. Meiner Meinung nach eine der besten Bands in der modernen Black Metal Landschaft. Lückenlos gute Diskographie, von den ersten EPs bis hin zum letzten Album. Und gerade mit „TGaI“ wurden sie nochmal richtig spannend.
    (Ihr bester Release ist aber trotzdem Tides! 🙂 )

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.