Persistence Tour 2014

Home Foren Live Live-Termine Persistence Tour 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #6868197  | PERMALINK

    AxeHellCGF

    Registriert seit: 04.01.2013

    Beiträge: 660

    DeathJamWodurch ist das denn bedingt? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von der Konzert- und Festivalkultur in Übersee. Nur das die relativ spärlich gesäht ist im Vergleich zu bspw. Europa.

    Grundsätzlich sind es halt HC Bands. da sind die Songs einfach kürzer.

    Check mal die Länge der TERROR Tracks auf der neuen Platte:

    [TABLE=“class: playlist mini_playlist“]
    [TR=“class: first“]
    [TD=“class: track_artists“]

    [TD=“class: track“] The Most High
    [TD=“class: track_duration, width: 25″] 2:44

    [TR]
    [TD=“class: track_artists“]

    [TD=“class: track“] Not Impressed
    [TD=“class: track_duration, width: 25″] 2:02

    [TR]
    [TD=“class: track_artists“]

    [TD=“class: track“] Cold Truth
    [TD=“class: track_duration, width: 25″] 3:00

    [TR]
    [TD=“class: track_artists“]

    [TD=“class: track“] I’m Only Stronger
    [TD=“class: track_duration, width: 25″] 2:53

    [TR]
    [TD=“class: track_artists“]

    [TD=“class: track“] Live By The Code
    [TD=“class: track_duration, width: 25″] 1:51

    [TR]
    [TD=“class: track_artists“]

    [TD=“class: track“] The Good Die Young
    [TD=“class: track_duration, width: 25″] 2:10

    [TR]
    [TD=“class: track_artists“]

    [TD=“class: track“] Shot Of Reality
    [TD=“class: track_duration, width: 25″] 2:41

    [TR]
    [TD=“class: track_artists“]

    [TD=“class: track“] Hard Lessons
    [TD=“class: track_duration, width: 25″] 2:44

    [TR]
    [TD=“class: track_artists“]

    [TD=“class: track“] Invasion
    [TD=“class: track_duration, width: 25″] 2:21

    [TR]
    [TD=“class: track_artists“]

    [TD=“class: track“] Nothing In Your Head
    [TD=“class: track_duration, width: 25″] 2:19

    [TR]
    [TD=“class: track_artists“]

    [TD=“class: track“] One Blood
    [TD=“class: track_duration, width: 25″] 2:01

    Highlights von metal-hammer.de
    #6868199  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Naja, aber die Songlänge ist ja nicht das Kriterium…..dann spiele ich halt mehr Songs, vorausgesetzt ich habe genug Platten gemacht.

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #6868201  | PERMALINK

    ossi151

    Registriert seit: 13.10.2009

    Beiträge: 2,615

    Eddie1975Naja, aber die Songlänge ist ja nicht das Kriterium…..dann spiele ich halt mehr Songs, vorausgesetzt ich habe genug Platten gemacht.

    Mein absoluten HC Highlight war 2011 Terror im bochumer Zwischenfall. Da war die Setlist sage und schreibe 32 Songs lang:8). Eines der besten Konzerte das ich bisher besucht habe.
    (Ich hätte da Probleme mir die ganzen verschiedenen Texte zu merken^^)

    Hat mal jemand ne Setlist von Terror zur Hand? Auf www.setlist.fm konnte ich nichts finden…-.-

    --

    17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -
    #6868203  | PERMALINK

    ossi151

    Registriert seit: 13.10.2009

    Beiträge: 2,615

    Ich war gestern in Oberhausen!

    Sind mitten im Set von The Arrs gekommen und hatten das Vergnügen uns die letzten beiden Songs anzuhören. War nicht schlecht, werde ich mal im Auge behalten.

    Nasty war, wie eigentlich immer, ne total toffte Truppe. Immer wieder die selben Pannemann-Ansagen, immer wieder dieses leicht assoziale Auftreten^^…ich mag die Jungs. Und der Matthi hatte die Menge voll im Griff!

    Ramallah hat mich anfangs ziemlich überrascht, treibender HC vom feinsten…aber dann! Als die Band mit Cleangesang und Singalongs auftrumpfen wollte, ging das wohl ein bisschen in die Hose. Sry, aber wenn man nicht singen kann, soll man es doch bitte sein lassen. Zum Glück gab es nur 2-3 „Clean-Parts“ und dann wieder Radau!^^

    Evergreen Terrace haben wie immer ein gutes Set abgeliefert…muss man glaube ich nicht weiter drauf eingehen.

    Mit Strife wurde es für mich wieder interessanter. Man waren die geil! Auf jeden Fall werde ich mir bei nächster Gelegenheit das neue Album zulegen. Da haben die Jungs ne richtig deftige Dampfwalze ausgepackt…und mit dem Mikrofon selbst ne Platzwunde zu hauen ist schon verdammt cool xD.

    Man mag es nicht glauben, aber je länger der Abend wurde, umso größer und rauer wurde es im Pit. Was soll ich zu den Ryker’s anderes sagen, als das die mich VOLL VON DEN SOCKEN GEHAUEN HABEN. Bah waren die gut! Wollte se mir schon letztes Jahr aufm WFF ansehen, hab es aus unerklärlichen Gründen nicht geschafft. Ryker’s waren für mich die Überraschung des Abends und haben mir den Abend versüßt.

    Macht die Vorhänge auf, Scheinwerfer an, Tanzfläche frei…die nun offiziel NEUEN KÖNIGE DES HARDCORE haben Oberhausen in Schutt und Asche gelegt. Zu meiner großen Freude viel altes Material und die Band hat mit KOTF als Opener ein Zeichen gesetzt! Mit Songs von Better Off Without You, Push It Away, Overcome, über Always The Hardway, Stick Tight, Live By The Code eine perfekt zusammengestellte Setlist. Ich wusste gar nicht, dass 45 Minuten so verdammt kurz sind. Terror dürfen das nächste Mal die Persistence Tour gerne anführen. Wer die Meute so in seinen Bann zieht und soooooo viele Menschen zur totalen Eskalation treibt, der hat in meinen Augen nichts auf dem Co.-Headlinerplatz zu suchen.

    Suicidal Tendencies hatten Pech. Da der Abend schon ziemlich lang und kräftezehrend war, haben sich noch mal ein paar Fans zusammengerauft und einen gebührenden Abschluss beschert. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass der Fronter noch etwas dünner und noch etwas mehr Muskeln bekommen hat. Wahnsinn! Nach 30 Minuten sind wir dann auch verschwunden, weil mein Körper während Terror ziemlich gelitten hat.

    Freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr. Bitte mit Sick of it All oder Madball im Gepäck und als Sahnehäubchen Lionheart!
    Den anderen Usern noch ein schönes Konzerterlebnis in den anderen Städten 🙂

    --

    17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -
    #6868205  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    ich werd in münchen definitiv nach terror nach hause gehen. suicial tendencies braucht im jahr 2014 kein mensch mehr.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6868207  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    wasn das fürn schlimmes lineUp diesmal seh ich gerade…
    EG Terrace einzig interessante… und ST ernsthaft head-
    liner? die braucht doch nun wirklich keiner mehr. 13 ist
    ne frechheit, schlimm.

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #6868209  | PERMALINK

    ossi151

    Registriert seit: 13.10.2009

    Beiträge: 2,615

    NRW-vocalswasn das fürn schlimmes lineUp diesmal seh ich gerade…
    EG Terrace einzig interessante… und ST ernsthaft head-
    liner? die braucht doch nun wirklich keiner mehr. 13 ist
    ne frechheit, schlimm.

    ST ist live unglaublich gut und mal ganz davon abgesehen, finde ich das Line Up mit Strife, Ramallah und Ryker’s mehr als gelungen und abwechslungsreich. Sind endlich mal Bands, die nicht jedes Jahr an alles Steckdosen hängen und spielen. Gerade für die „alte Garde“ war es sichtlich ein Genuss.

    --

    17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -
    #6868211  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    jo, für alte säcke, die irgendwo mitte 90er hängen geblieben sind sind sucidal tendencies bestimmt auch die offenbarung. ich hab sie 2 mal bislang live erleben müssen und fand jedes mal unter aller kanone. abgesehen davon, dass die musikalisch dröge sind war das einfach gar nix. nee nee, da hör ich lieber aufm rückweg nach hause mp3s guter bands aufm mp3-player. 😆

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6868213  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Alter Sack, Mitte der 90er Jahre hängen geblieben…..passt, ich war nämlich in erster Linie für ST da, und fands gut.

    Aber der Reihe nach:

    Erste Band, die ich bewusst wahrgenommen habe waren Nasty. In meinen Ohren moderner 08/15 Hardcore mit nem leicht asigen Sänger, was wohl auf manche Leute abgefärbt hat, dazu später mehr.

    Ramallah fielen stilistisch etwas aus dem Rahmen, fand ich stellenweise ganz interessant, aber wirklich brauchen tu ich die Band auch nicht.

    Evergreen Terrace sind irgendwie komplett an mir vorbei gegangen und ich kann nicht mal sagen warum.

    Strife waren für einen meiner Kollegen von Interesse, der vorne auch seinen Spaß hatte. Ich hab weiter den Platz an der Bar verteidigt, fand die Band aber ganz interessant, schön druckvoll, aggressiv und auf die Schnauze; muss ich mal auf Platte anchecken.

    Nach Strife dann endlich die mächtigen Ryker´s: Ich hab die Band schon in den 90er Jahren geliebt, damals gabs wenige Bands die metallischen Old School HC so authentisch gespielt haben und auch heute noch können die Jungs mMn mit all den heute angesagten Bands aus dieser Ecke locker mithalten. Der Pit war natürlich extremst brutal, aber das war früher auch schon so

    Terror sind eine dieser angesagten Bands, von denen ich gerade gesprochen habe, und das mit gutem Recht: Besser, authentischer und mehr auf den Punkt kann man HC eigentlich nicht spielen, immer wieder geil. Ich find die Jungs sogar noch nen Ticken besser als Hatebreed.

    Nach Terror wurde es dann in der Tat etwas leerer, irgendwie kein Wunder, da die Suicidal Tendencies ihrem Metal/Skatecore-Crossover natürlich nur bedingt die reine HC-Fraktion ansprechen. Das tat aber überhaupt keinen Abbruch, die Stimmung im Pit war wieder einmal prächtig und nach dem ganzen Geballer und Gebolze konnte man einfach gepflegt abspacken, muss ja auch mal sein.

    Joah…und nun noch ein Wort zum Publikum: Keine Ahnung, ob es nur uns so ging, aber die Quote an asozialen Arschlöchern auf einem Konzert habe ich selten so hoch empfunden wie dieses mal. Immer wieder aggressives Verhalten, grundlose Pöbeleien und Gerempel. Das Ganze endete dann mit einer handfesten Schlägerei am Tresen, inklusive gebrochener Nasen und allem was dazu gehört. Von unserer Truppe war Gott sei Dank niemand betroffen, aber wenns in nächster Nähe so dermaßen abgeht, drückt das schon auf die Stimmung, zumal die Hallen-Security auch nix unternommen hat, um die Streithähne zu trennen und sich die beiden Gruppen nach Konzertende wohl wieder gegenüber standen.

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #6868215  | PERMALINK

    AxeHellCGF

    Registriert seit: 04.01.2013

    Beiträge: 660

    ossi151
    Ramallah hat mich anfangs ziemlich überrascht, treibender HC vom feinsten…aber dann! Als die Band mit Cleangesang und Singalongs auftrumpfen wollte, ging das wohl ein bisschen in die Hose. Sry, aber wenn man nicht singen kann, soll man es doch bitte sein lassen. Zum Glück gab es nur 2-3 „Clean-Parts“ und dann wieder Radau!^^

    War für mich die einzig wirklich interessante Band auf dem Line-Up. Das White-Thrash-Rob öfters mal melodiös singt sollte man ja schon von BLOOD FOR BLOOD kennen.

    Meine Meinung bleibt aber bestehen. Hardcore gehört nicht auf die grosse Bühne.

    Und ich frage mich ob man TERROR anno 2014 noch wirklich benötigt, bei solchen guten Underground Bands wie KING NINE, BACKTRACK, BORN LOW, LIFE AFTER DEATH, etc.

    Den Hype um TERROR hab ich noch nie verstanden.

    Aber wenn es anderen gefällt…

    BTW… CROWD DETERRENT (Ohio/USA) am 21.03. in Duisburg im JZ St.Peter… DAT IS HARDCORE!!! 😉

    #6868217  | PERMALINK

    AxeHellCGF

    Registriert seit: 04.01.2013

    Beiträge: 660

    Eddie1975
    Joah…und nun noch ein Wort zum Publikum: Keine Ahnung, ob es nur uns so ging, aber die Quote an asozialen Arschlöchern auf einem Konzert habe ich selten so hoch empfunden wie dieses mal. Immer wieder aggressives Verhalten, grundlose Pöbeleien und Gerempel. Das Ganze endete dann mit einer handfesten Schlägerei am Tresen, inklusive gebrochener Nasen und allem was dazu gehört. Von unserer Truppe war Gott sei Dank niemand betroffen, aber wenns in nächster Nähe so dermaßen abgeht, drückt das schon auf die Stimmung, zumal die Hallen-Security auch nix unternommen hat, um die Streithähne zu trennen und sich die beiden Gruppen nach Konzertende wohl wieder gegenüber standen.

    Das grosse Problem solcher Hardcore Hallen-Festivaltouren. Da treffen Beatdwon-Mosh Kids auf Schwarze-Haare-Metalcore Stylos und auf OI-Glatzen und alte Männer. Die einen machen ihre Kickboxshow, die anderen wollen pogen, andere Headbangen oder nur rumstehen. Dazu die Anonymität.

    Auf kleinen DIY Shows geht es um längen brutaler zu und trotzdem ist alles friedlich. Jeder kennt sich, jeder respektiert sich.

    #6868219  | PERMALINK

    ossi151

    Registriert seit: 13.10.2009

    Beiträge: 2,615

    AxeHellCGF
    Und ich frage mich ob man TERROR anno 2014 noch wirklich benötigt, bei solchen guten Underground Bands wie KING NINE, BACKTRACK, BORN LOW, LIFE AFTER DEATH, etc.

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! Klar brauchen wir Terror. Welche Undergroundband kann mit solch einer Wucht dagegenhalten? KEINE^^. Sonst würde Terror nicht da stehen, wo sie jetzt sind…mMn zurecht!
    In der Hinsicht bin ich froh, dass die Szene solch eine Vorzeigeband hat.

    In Oberhausen haben sie Ihre Extraklasse noch einmal bestätigt :), da war sich jeder in der Halle einig^^.

    Zum Publikum kann ich ähnliche Erfahrungen teilen und in dem Fall stimme ich AxeHellCGF vollkommen zu. Es treffen zu viele verschiedene Charaktere aufeinander. Mir solls egal sein, wenn ich vorne stehe, dann weiß ich, worauf ich mich einlasse. Ansonsten empfehle ich jedem, gerade auf einem Hardcore-Konzert, die letzte Reihe.

    --

    17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -
    #6868221  | PERMALINK

    AxeHellCGF

    Registriert seit: 04.01.2013

    Beiträge: 660

    Sorry, ich seh das anders. Ich finde TERROR mittlerweile mehr als lame.

    Und TERROR stehen da wo sie stehen, wegen dem Namen „TERROR“…
    Das hat extrem viel zu der Popularität der Band beigetragen.

    Ich finde Scott´s Vorgängerband BURIED ALIVE um Längen besser.
    Aber ist natürlich eine Frage des Geschmackes.

    Btw… Die Halle war sich nicht einig, sorry. Egal ob im Freundeskreis oder in anderen Foren, viele fanden TERROR langweilig.

    😉

    #6868223  | PERMALINK

    ossi151

    Registriert seit: 13.10.2009

    Beiträge: 2,615

    AxeHellCGFSorry, ich seh das anders. Ich finde TERROR mittlerweile mehr als lame.

    Und TERROR stehen da wo sie stehen, wegen dem Namen „TERROR“…
    Das hat extrem viel zu der Popularität der Band beigetragen.

    Ich finde Scott´s Vorgängerband BURIED ALIVE um Längen besser.
    Aber ist natürlich eine Frage des Geschmackes.

    Btw… Die Halle war sich nicht einig, sorry. Egal ob im Freundeskreis oder in anderen Foren, viele fanden TERROR langweilig.

    😉

    Lassen wir das einfach so stehen^^….

    --

    17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -
    #6868225  | PERMALINK

    ossi151

    Registriert seit: 13.10.2009

    Beiträge: 2,615

    Fan in der Schweiz durch Stagediving gestorben…wurde wohl nicht gefangen.
    Scheiße, sowas muss doch nicht sein! -.-…Liebe Leute in der ersten und zweiten Reihe, man fängt die springenden Menschen doch auf und geht nicht einfach zur Seite!!!

    Das tut mir schon irgendwo etwas leid, kann in der Tat jedem passieren.

    --

    17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 63)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.