Niflheim Festival 2014

Home Foren Live Live-Termine Niflheim Festival 2014

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #6869993  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    klingt gut!
    Schade natürlich mit den Mikros bei In Vain, 2 Sänger gehören schon dazu.
    Waren bei Borknagar alle 3 Sänger am Werk? Also Vortex, Vintersorg und Nedland.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6869995  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Vortex und Nedland ja, wer aber der andere „Hauptsänger“ war, kann ich nicht sagen.Vintersorg dürfte es aber nicht gewesen sein.

    #6869997  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    #6869999  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    interessant 🙂
    Werd sie ja vermutlich noch auf dem Ragnarök sehen.

    #6870001  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Joa wie gesagt, war schon cool auch wenn’s nicht ganz meine Musik ist. Haben auch Stücke aus der kompletten Disco gespielt.

    #6870003  | PERMALINK

    nuclear frost

    Registriert seit: 13.03.2014

    Beiträge: 58

    BibschJoa war nicht übel!

    Shade Empire waren nett, aber haben nicht wirklich interessiert. Kann man nebenbei (beim Bier) mal hören.
    Dann waren schon Ereb Altor an der Reihe und es war wie im letzten Jahr echt super! Richtig geile Live-Band! Aber leider nur fünf Songs, sodass das Vergnügen recht schnell vorbei war.
    Als nächstes dann In Vain. Waren nach Ereb Altor die Band, wegen der ich dahin bin. Sehr engagiert, fetter Sound und auch sehr sympathische Kerle. Leider gab’s Probleme mit den Mikros. Man hat immer nur den einen Sänger richtig gehört, während der andere etwas unterging… War trotzdem ein cooler Auftritt.
    Wegen Manegarm kamen wohl die meisten (besonders jüngere) Leute, demzufolge gab’s da auch die beste Stimmung. Haben ihre Sache auch sehr gut und routiniert gemacht. Eigentlich nicht so meine Baustelle, aber ich werde denen noch mal mein Gehör schenken.
    Zum Schluss dann Borknagar.
    Mit denen bin ich bisher nie warm geworden und das hat sich auch nach dem Konzert nicht geändert. Natürlich waren die schon gut (vor allem gut betrunken, besonders der Herr Vortex^^), aber joa… die Musik gibt mir (fast) nichts.

    Alles in Allem aber ein lohnender Konzertabend!

    vorneweg: die ganze sache war musikalisch nicht wirklich meine baustelle…aber meinen senf gibts trotzdem dazu:

    SHADE EMPIRE hab ich nicht gesehen, da die ganze sache ja schon recht zeitig begann…

    EREB ALTOR waren wirklich gut…hat mich dann doch überzeugt, obwohl ich zuvor skeptisch war (hab die fire & ice allerdings auch nur mal nebenbei gehört)…leider war der sound (auch hier vor allem die mikros) ziemlich dünne…

    IN VAIN war für mich ’ne überraschung, kannte die vorher gar nicht…sehr gutes gitarrenspiel, gute songs, abwechslungsreicher…ABER:
    der zweite sänger ging mir völlig auf den sack…VÖLLIG..! keine ahnung wieso der mit auf die bühne darf (sicher gehört ihm der keller der den jungs als proberaum dient, anders kann ich mir es nicht erklären…seine gesangsparts kann auch sicher einer der klmpfer übernehmen)…die handschuhe, die mimik, das gepose…komplett daneben..!
    auch hier wieder: die soundtechnik war ’ne katastrophe – gerade bei der nummer mit dem BORKNAGAR-keyboarder als gastsänger…

    MANEGARM war ok…ist jetzt auch nicht die technisch anspruchsvollste band aber das neue zeug passt schon…und der sound wurde besser und

    BORKNAGAR habens dann komplett versaut…sicher wurde der tourauftakt und der geburtstag eines der bandmembers (weiß nicht mehr genau wer’s war) dermaßen gefeiert, daß sie kaum was zu stande brachten…was der vortex da abgezogen hatte: unter aller kanone…kaum noch was auf die reihe bekommen mit der klampfe…
    das scheint selbst dem ryland übel aufgestossen zu sein, denn der hat ab der hälfte des sets nur noch sein part runtergespielt und gut…
    mein kumpel (die hard-borknagar-fan und hauptgrund meiner dortigen anwesenheit überhaupt) war stinkesauer nach dem gig…zu recht..!

    alles in allem trotzdem ’n toller abend (wenn auch nicht mucketechnisch(für mich)) in ’ner tollen location…schade nur, daß die bude dort irgendwie nichts reißt…lass es max. 120 gäste gewesen sein und das bei dem package…noch dazu, daß borknagar seit 12 oder 13 jahren nicht mehr unterwegs waren…

    --

    #6870005  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    interessant, waren die einfach schludrig oder wirklich besoffen auf der Bühne?

    #6870007  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Vortex war in Erfurt definitiv recht blau.^^ Und der Sänger auch.

    Die Kritik an In Vain kann ich jetzt nicht nachvollziehen… Das sind nun mal zwei Sänger. Und bei Problemen mit den Mics können die Bands meist auch nix…

    #6870009  | PERMALINK

    nuclear frost

    Registriert seit: 13.03.2014

    Beiträge: 58

    BibschVortex war in Erfurt definitiv recht blau.^^ Und der Sänger auch.

    Die Kritik an In Vain kann ich jetzt nicht nachvollziehen… Das sind nun mal zwei Sänger. Und bei Problemen mit den Mics können die Bands meist auch nix…

    natürlich können sie nix für die technik, kreide ich ihnen ja auch nicht an…und ja, es sind nunmal zwei sänger, und ich fands auch völlig in ordnung…alles gut…
    nur ging mir eben dieser glatzkopp mit seinen albernen handschuhen, seinem gepose und seinen missglückten versuchen, finster zu gucken einfach nur mächtig auf’n zünder…unzumutbar..! und meiner meinung nach war sein stimmlicher anteil an der ganzen geschichte nun nicht so gewaltig, daß die nummer nur so und nur mit ihm funktioniert…am ende ist’s nur ganz normale antipathie…kann er nix für (und ich auch nicht) 😉

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.