Die 10 besten Actionfilme aller Zeiten

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Die 10 besten Actionfilme aller Zeiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #6877367  | PERMALINK

    Gore Grinder

    Registriert seit: 05.01.2013

    Beiträge: 106

    Moon,
    A. Interceptors ist schräg und gut Action lastig. Ich sah ihn früher im Kino, als kleiner Butcher (Mein Vater kannte den Kino Besitzer). Da hängen noch Erinnerungen dran. Leider recht schwer den in guter Qualität zu bekommen. Auf E Bay werden manchmal DVD Nachpressungen angeboten, offiziell sollte er nie auf DVD erscheinen! Und im Fernsehen lief er 1 oder 2 mal Uncut, unter dem Titel Atlantis Inferno.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6877369  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    Nezyrael1. Stirb Langsam
    2. Rest

    Volle Zustimmung, allerdings würde ich es doch etwas genauer aufteilen.

    1. Stirb Langsam
    2. Das Todesschwert Der Ninja
    3. Rest

    Ahja, wollt ja was dazu schreiben. Also Stirb Langsam erklärt sich ja von selbst und wer Das Todesschwert Der Ninja noch nicht gesehen hat, der kann und darf hier gar nicht mitreden. Bester Film. Würd dem Film so ca. 80000000/10 geben. Mindestens, ist aber auch ein bisschen untertrieben.

    --

    Halt dein Maul
    #6877371  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    Wie kann ein Stirb Langsam ohne Samuel L. Jackson besser sein als einer mit Samuel L. Jackson?

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #6877373  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Jack rechnet ab
    Point blank
    Bullitt
    Stirb Langsam
    Rambo
    Dirty Harry (hmm, eigentlich alle, dann sind es 10)

    Wären meine (spontanen) Favouriten. Alles mit SciFi-, Thriller-, Drama-, wasweißich-Elementen hab ich mal außen vor gelassen, auch wenn es bei Rambo danns chon wieder grenzwertig ist, aber ist ja quasi ein Synonym für Action.

    New Millenium Cyanide CleefWie kann ein Stirb Langsam ohne Samuel L. Jackson besser sein als einer mit Samuel L. Jackson?

    Weil er in der Rolle eines kasperigen schwarzen Sidekicks zwar angenehmt unnervig, aber immer noch unnötigt ist. Und (vor allem!) es ist ein drittrr Teil ist…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6877375  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    @n.M.C.C: Weil der mit dem guten „Ich spiele eh überall mit“ Man einen ziemlichen qualitativen Abfall gegenüber den ersten beiden Teilen darstellt. Wenn gleich der Film trotzdem gut ist.

    Moons Liste gruselt mich übrigens ziemlich. Der bekackte Rambo II als bester Actionfilm. :aah:

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6877377  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    Als ob Samuel L. Jackson irgendwas abwerten könnte.

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #6877379  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    New Millenium Cyanide CleefAls ob Samuel L. Jackson irgendwas abwerten könnte.

    Naja, aus scheiße Gold machen, kann er deswegen immer noch nicht…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6877381  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    New Millenium Cyanide CleefAls ob Samuel L. Jackson irgendwas abwerten könnte.

    Haste falsch verstanden, denn so wars gemeint:

    NecrofiendNaja, aus scheiße Gold machen, kann er deswegen immer noch nicht…

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6877383  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    —  Leon – Der Profi
    —  The Dark Knight
    —  Jäger des verlorenen Schatzes
    —  Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    —  Indiana Jones und der Tempel des Todes
    —  Fight Club
    —  Terminator
    —  Das Bourne Ultimatum
    —  Air Force One
    —  Im Körper des Feindes
    —  

    --

    #6877385  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Fight Club ist absolut kein Action Film

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6877387  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    Klingt aber danach!

    Weshalb ich mich ungefähr 10 Jahre gewehrt hatte ihn mir anzuschauen. Als ich den Namen hörte, stellte ich mir immer ’ne Art Buddy-Komödie im Krimimilieu mit viel illegaler Action vor. x3

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #6877389  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    TwistOfFate

    —  Leon – Der Profi

    Feiner Film, aber auch kein „richtiger“ Actionfilm.

    TwistOfFate

    —  Im Körper des Feindes

    Auch großartig, gilt ja gemeinhin hin als John Woos bester Hollywood-Film, ziehe aber dennoch „Harte Ziele“ vor.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6877391  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    Deadbird3. RoboCop

    Der ist natürlich auch einer für die Galerie.
    Da merkt man auch, dass bei (Action-)Filmen 10 für eine Bestenliste in der Tat zu wenig sind. Man müsste unbedingt noch einen Jet Li unterbringen („Black Mask“), Mark Dacascos („Crying Freeman“), Christopher Lambert („Fortress – Die Festung“), Ray Liotta („Flucht aus Absolom“), Brian Bosworth („Stone Cold“ – den hab ich eh mittlerweile gegen „Stirb langsam 2“ ausgetauscht), Olivier Gruner („Nemesis“), Jeff Speakman („Eine perfekte Waffe“)…

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6877393  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    Lazarus_132Moons Liste gruselt mich übrigens ziemlich. Der bekackte Rambo II als bester Actionfilm. :aah:

    RAMBO II ist schlicht der ultimative Actionfilm, eine meisterhaft inszenierte, schnörkellos auf den Effekt getrimmte, brettharte Gewaltorgie mit schier unüberbietbarer Action. Dieses Sperrfeuer von messerscharf zusammengeschnittenen Kampfszenen ist als Prototyp des 80er Jahre Action-Kinos von keinem der zahlreichen, ähnlich gelagerten Filme je erreicht worden.
    In all dem Gemetzel ist zudem Platz für einen der tragischsten Momente der (Action-)Filmgeschichte: Wenn Co, nachdem Rambo ihr versprochen hat, sie mit nach Amerika zu nehmen, und man sich gerade eine rosige, gemeinsame Zukunft der beiden vorstellt, über den Haufen geballert wird und in Rambos Armen stirbt, hab ich immer einen fetten Kloß im Hals und muss paar Tränen verdrücken…

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6877395  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    Lazarus_132Fight Club ist absolut kein Action Film

    Und schon lange nicht gut.

    --

    Halt dein Maul
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.