Die 10 besten Actionfilme aller Zeiten

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Die 10 besten Actionfilme aller Zeiten

Ansicht von 13 Beiträgen - 31 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #6877397  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    @moon: Haha bist du iwie mit Joey B. verwandt oder so? Aus dem Film hätte man ja echt was machen können, wie schon bei Teil eins geschehen, aber das haarsträubende Drehbuch in Kombination mit der fragwürdigen politischen Aussage ist schon hart daneben. Am Ende bleibt nur ein hirnloser Krach Bumm Film mit völlig deplatzierter Schnulzenszene. Als Kind habe ich den gemocht aber iwann wurde er mir dann doch zu doof. Immerhin ist Rambo II wenigstens noch um Welten besser als der wirklich miese dritte Teil.
    Finds aber wirklich witzig, dass dich der Quatsch emotional mitnimmt. :haha:
    Meine Liste kommt auch bald.

    @barney:

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #6877399  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    MooNist schlicht der ultimative Actionfilm, eine meisterhaft inszenierte, schnörkellos auf den Effekt getrimmte, brettharte Gewaltorgie mit schier unüberbietbarer Action. Dieses Sperrfeuer von messerscharf zusammengeschnittenen Kampfszenen ist als Prototyp des 80er Jahre Action-Kinos von keinem der zahlreichen, ähnlich gelagerten Filme je erreicht worden.

    Ich muß bei der Beschreibung sofort an Wild Bunch denken…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6877401  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Ich bin ja nicht mehr wirklich der Fan von Filmen in denen die Action im Mittelpunkt steht. Wahrscheinlich sind daher auch meine Favoriten in dem Bereich seit meiner Jugend diesselben geblieben:

    1. Indiana Jones and the Last Crusade (1989)
    2. Aliens (1986)
    3. Nikita (1990)
    4. Raiders of the Lost Ark (1981)
    5. Batman Returns (1992)
    6. Die Hard (1988)
    7. The Long Kiss Goodnight (1996)
    8. Terminator 2: Judgment Day (1991)
    9. Die Hard 2 (1990)
    10. Total Recall (1990)

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6877403  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    Edit.
    (Falscher Hals)

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6877405  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ja und der gute alte Sly hat es in seinem Sinne umgeschrieben. Deswegen sagte ich ja, dass es hätte gut werden können (auch wenn Cameron ziemlich überbewertet ist). Selbstherrlich? Von mr aus. :haha:

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6877407  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    DarayNikita (1990)

    Sehr geiler Film, da gab’s ja nicht umsonst das Hollywood-Remake „Codename: Nina“. Durchaus sehenswert auch die Version aus Hongkong „Black Cat“.

    Daray

    Total Recall (1990)

    Gab’s da nicht auch vor kurzem ein Remake mit Freigabe ab 12?!? Hab mir den Scheißdreck gar nicht angeschaut, mir eh unerklärlich, warum man dieses Meisterwerk mit Arnie von Paul Verhoeven neu verfilmen musste.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6877409  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Mir fällt beim besten Willen kein Film ein, der den ersten Stirb langsam toppt. Höchstens Sin City, der aber vermutlich als reiner Action Film als nicht akzeptabel gewertet wird.

    --

    #6877411  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    MooN
    Deine Liste will ich gar nicht lesen, du langweilst mich ehrlich gesagt so schon ungemein mit deiner selbsherrlichen Art.

    OMG… da wird aber einer ganz oft ganz viel am jahresende
    in diversen listen bei den user-wahlen dabeisein… chapeau, junger freund.

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #6877413  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    NRW-vocalsOMG… da wird aber einer ganz oft ganz viel am jahresende
    in diversen listen bei den user-wahlen dabeisein… chapeau, junger freund.

    Hm? Im Moment bin ich Bahnhofversteher…

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6877415  | PERMALINK

    VisionFlare

    Registriert seit: 02.11.2012

    Beiträge: 324

    Con Air
    The Matrix
    The Rock
    Terminator
    Heat
    Die Hard
    Face Off
    Ronin
    Cop Land
    Shoot em up

    --

    "Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #6877417  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    VisionFlare
    Heat

    Verdammt lang, der Schinken, Aber z.B. die Straßenschlacht ist vom Feinsten, und Al Pacino und Robert De Niro sind einfach genial.
    Filme von Michael Mann kann man eigentlich immer empfehlen, nur mit „Blutmond“ bin ich nicht ganz so zufrieden, weil er dem Zuschauer das tatsächliche Ende des Buches vorenthält und einfach zu früh Schluss ist. Da dann doch lieber „Roter Drache“ von Brett Ratner, Problem ist dabei allerdings, dass er ja vor „Das Schweigen der Lämmer“ und „Hannibal“ spielt (und auch geschrieben wurde), aber erst nach den beiden (und sogar mehr als 10 Jahre nach dem „Schweigen der Lämmer“) gedreht wurde, was man vor allem dem überragenden Anthony Hopkins ansieht. Die Film-Trilogie (inzwischen sind es ja sogar vier Filme, aber „Hannibal Rising“ ist ja die Vorgeschichte) wirkt deshalb nicht ganz so rund wie andere Trilogien, auch dass in „Hannibal“ Agent Starling nicht von Jodie Foster sondern von Julianne Moore gespielt wird, war schon suboptimal.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6877419  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    Roter Drache (Blutmond oder auch im Original Manhunter)
    kam Jahre vor SDL auf den Markt, 1986, mit komplett anderen Dar-
    stellern (W. Petersen [CSI] zBsp) und der Film mit Hoopkins
    und Moore ist ein Remake. Der Originale ist dem Remake auf
    jeden Fall vorzuziehen in Sachen Atmo und man sollte eh das
    Buch lesen, welches besser als beide Adaptionen ist.

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #6877421  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Meiner Meinung nach gibts einfach zu viele gute Actionfilme, um die besten auf 10 zu reduzieren – viele wurden ja bereits genannt. Vor allem wird die Auswahl nahezu endlos, wenn man noch keine „reinen“ Actionfilme mit reinnimmt, wie Heat oder Saving Private Ryan.

Ansicht von 13 Beiträgen - 31 bis 43 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.