Bloodbath – Grand Morbid Funeral

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Bloodbath – Grand Morbid Funeral

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 246)
  • Autor
    Beiträge
  • #6879313  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Ich kann das komplett verstehen. Ich selbst mache es aber halt anders. Zumal diese Songs teilweise total aus dem Zusammenhang gerissen sind.
    Ein gewissen Teil Spannung geht für mich auch verloren.

    Zu Bloodbath: finde ich super spannend und cool das Holmes dabei ist.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6879315  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Wenn ich Spannung will, streite ich mit meiner Frau 😆

    Nein Spaß beiseite: ich verstehe die Gegenargumente auch vollkommen und das mit der Spannung stimmt so. Ebenso muss mit solchen „Singleauskopplungen“ auch nicht das komplette Album optimal repräsentiert werden. Aber da muss einfach jeder selbst abwägen, wie er da vorgehen möchte. Beides ist ja völlig ok.

    Und ich muss noch dazu sagen ich habe ja auch ein paar Bands, deren Platten ich immer blind kaufe: Mastodon, Sólstafir, Darkthrone, Botanist, Primordial usw. Bei denen weiß ich aber auch vorab, dass mich so ziemlich alles erwarten kann.

    Aber ich will einfach keine Experimente von Bands à la Vomitory oder Ahab. Die sollen einfach das machen, was sie immer machen und gut ist.^^

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6879317  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Ebenso muss mit solchen „Singleauskopplungen“ auch nicht das komplette Album optimal repräsentiert werden.

    Was ich optimal fänd wäre: Ich gehe in einen Mediamarkt / Saturn und kann in einen Tonträger reinschnuppern, indem ich mir Schnippsel der einzlenen Songs anhöre, die mir vor dem Kauf zur Verfügung gestellt werden. Ich finde auf die Art und Weise ist ein Album schonmal ganz brauchbar repräsentiert.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6879319  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Kann man das nicht schon?^^

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6879321  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Link? ^^

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6879323  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Ich glaube, er meint den Saturn, wo man in die Sachen reinhören kann. 🙂 Wobei es in den meisten Elektronikmärkten halt nicht über Metallica oder Amon Amarth hinausgeht.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6879325  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Ich meinte jetzt bei Media Markt/ Saturn ^^
    Oder versteh ich dich grad falsch?

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6879327  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Ne richtig ^^ aber eine Band hat durchaus die Möglichkeit genau so einen Sampler bestehend aus Songschnipseln auf der Homepage oder Youtube oder oder oder zu posten.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6879329  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Aus dem Kontext gerissene Songschnipsel sind doch in der Regel völlig fürn Arsch. Das hat doch Null aussagekraft über die Qualität des Albums.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6879331  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Finde ich dezent hilfreicher als ein peinliches Mysterium um den neuen Sänger zu schaffen, wenn es um die Beurteilung des Inhalts geht.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6879333  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Lazarus_132Aus dem Kontext gerissene Songschnipsel sind doch in der Regel völlig fürn Arsch. Das hat doch Null aussagekraft über die Qualität des Albums.

    Eben…

    Gerade bei ner Band wie Bloodbath mMn eh eher unnötig.
    Die werden ihren Stil jetzt wohl nicht um 180 Grad gedreht haben
    und plötzlich wie Enslaved (ja, blöder Vergleich, aber ich denke ihr versteht was ich meine) klingen…

    Und das mit der Heimlichtuerei fand ich eigentlich recht amüsant…^^

    #6879335  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Dann bin ich wohl einfach nur ein Stinkstiefel, dass ich das völlig unnötig und peinlich fand 😀 Man wird an Soundschnipsel trotzdem grob hören können, welche Richtung das Album einschlagen wird.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6879337  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    DubbyFinde ich dezent hilfreicher als ein peinliches Mysterium um den neuen Sänger zu schaffen, wenn es um die Beurteilung des Inhalts geht.

    Das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6879339  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Na gut, der gemeinsame Nenner wäre das Aufmerksam machen auf ein neues Albums, mehr nicht. In der Hinsicht halte ich Sampler für sinnvoller als solche Aktionen.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6879341  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    xTOOLxDer Zusammenhang: die Leute müssen heutzutage immer überall vorher reinhören um zu wissen ob sich ein Kauf lohnt.
    Liegt vllt. auch daran das etablierte Bands öfters enttäuscht haben?

    Das trifft’s ziemlich genau. Heutzutage kommt auch viel Schund, den man früher gar nicht erst beachtet hätte, weil „der Bauer quasi nur das gefressen hat, was er kennt“. Aber das kannste heute ja auch nicht mehr, sieht man ja bei In Flames z.B.. Überleg‘ dir mal, wie viele Menschen da auf die Fresse geflogen wären, gäbe es die heutigen Möglichkeiten nicht.

    Der Bahnkunde sagt das schon richtig: Man hat seine Schäfchen, bei denen man blind kauft, aber hauptberuflich kann man Blindkaufen nicht mehr bewerkstelligen.

    Dass man jetzt so ein Bohei um den neuen Sänger gemacht hat bzw. mit der Wartezeit auf einen neuen Song weiterhin macht, kann ich aus der Sicht von Bloodbath aber auch verstehen. Das ist tendenziell eine „Supergroup“, und immerhin hat da Mike Akerfeldt höchstpersönlich den Posten verlassen. Dass man das ausnutzt, um 6 Jahre nach „The Fathomless Mastery“ wieder in aller Munde zu sein, kann ich zumindest ansatzweise verstehen. Obwohl ich zugeben muss, dass es mich auch dezent abnervt. Gibt aber schlimmeres, zumal Bloodbath bzgl. ihres kommenden Releases ja relativ schweigsam und nicht wirklich großspurig sind.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 246)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.