Der Rumjammer-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Rumjammer-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 815)
  • Autor
    Beiträge
  • #6880601  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Tja. hätte ich andere Vertiefungsrichtungen gewählt 😛 da werden die Folien hochgestellt und die Dozenten und z.T. Mitarbeiter sind auch viel toller…
    Das wär dann fast so wie bei uns in der Schule, wo in der 10. Klasse rund 90% des Jahrgangs Musik abgewählt hatten, weil die Lehrerin ein Arschloch war. Inklusive mir, ich habe es aber nach kurzer Zeit rückgängig gemacht, weil ich das Fach zu sehr vermisst hatte und Kunst einfach scheiße war. Und dann haben wir ne andere Lehrerin gekriegt und die olle Kuh hat Ethik übernommen :auslach:

    Highlights von metal-hammer.de
    #6880603  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Ich habe seit ein paar Tagen diffuse Schmerzen im Bereich des linken Kiefers, die immer mal schwerpunktmäßig von oben nach unten wandern und z.T. in die Schläfe ausstrahlen… was mich jetzt dabei beunruhigt, ist, dass diese „Art“ Schmerzen, wenn auch in weitaus schwächerer Form, mich an diejenigen erinnert, die ich vor ein paar Jahren auf der anderen Seite hatte, wo zuerst keine Diagnose festgestellt wurde und sich nach ein paar Monaten herausgestellt hat, dass der ganze Zahn inkl. Knochen und Nerv von unten entzündet/weggefault war…
    Seitdem bin ich ein „bisschen“ hypochondrisch^^

    Morgen mal den Arzt anrufen, ob ich vor Weihnachten noch reinkomme. Aber ich fürchte, es wird wieder nichts festgestellt werden oder verharmlost, wie bei sämtlichen Akutfällen die letzten Jahre…

    #6880605  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    da nützen auch keine röntgenbilder um was nachzuweisen? o_O

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6880607  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Da werd ich am besten mal drauf bestehen. Beim letzten Mal hat mans im Röntgenbild auch gesehen, aber das wurde halt auch erst gemacht, nachdem im Zuge einer Routinebohrung der halbe Zahn plötzlich abfiel…

    #6880609  | PERMALINK

    Lee

    Registriert seit: 28.10.2013

    Beiträge: 436

    Das ist doch schön, wenn Ärzte auch was von ihrem Fach verstehen!

    Ich will nicht generell gegen Ärzte hetzen, aber es ist schon bedenklich, wenn man schon mit der Ahnung hingeht, dass die keine Ahnung haben O.o

    --

    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before; But the silence was unbroken, and the darkness gave no token,
    #6880611  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Leeaber es ist schon bedenklich, wenn man schon mit der Ahnung hingeht, dass die keine Ahnung haben O.o

    Hatte leider in den letzten 5/6 Jahren vorwiegend derartige Erfahrungen. Natürlich ist es bei vielen, v.a. schwammigen Symptomen schwer, die Ursache auszumachen und dummerweise sind z.B. bildgebende oder chemische Verfahren bei vielen Krankheiten viel zu spät entsprechend klar, aber bei der Ärztin hätten schon früher die Alarmglocken klingeln müssen. Starke Schmerzen kommen ja nicht von ungefähr. Ich selbst war leider jung und unerfahren ;-), gab mich mit dem Gedanken zufrieden, die Schmerzen würden schon wieder verschwinden und habe es auch nicht so an die große Glocke gehängt (was wohl ein Fehler war, denn sonst hätte man mir vielleicht raten können, eine zweite Diagnose einzuholen; sträflicherweise war ich da nicht selber draufgekommen).
    Ich bin ja jetzt bei nem anderen Arzt, will ihm nicht die Ahnung absprechen, schließlich ist der Chirurg und wurde mir von der Verwandschaft empfohlen, die mehrmals in Behandlung dort war und sehr zufrieden war. Aber der scheint seine Zeit ungern für so banale Dinge wie Löcher in den Zähnen/rausgefallene Blomben zu verschwenden und hat mich bei jeder Durchsicht, wenn ich ankam mit „da ist ne Stelle, da fürchte ich, könnte ein Loch draus werden“ aufs nächste Mal vertröstet. Da man bei dieser Sorte Ärzten aber auch immer nur nach 4 Monaten den nächsten Termin kriegt und der es auch nicht schafft, mehrere Stellen auf einmal zu flicken, sondern für jede einen extra Termin vorsieht, bei dem er dann aber wieder nur ne schnelle Durchsicht macht und der Meinung ist, die Stellen können noch warten, schlepp ich jetzt seit Jahren gefühlt sieben dunkle Stellen mit mir herum, die mit der Zeit gewiss nicht besser werden. Ich hätte das aber gern mal erledigt, bevor es anfängt, sich tiefer reinzufressen und zu schmerzen -.-
    Kann wie gesagt volkommen verstehen, dass er als Chirurg mit OPs ausgebucht ist und auch sonst andere Prioritäten als ein normaler Zahnarzt hat. Für die kleinen Wehwehchen und Paranoiaanfälle meinerseits (wo ich z.B. ne dunkle Stelle entdeckt habe, die aber nur ein Himbeerkern war, der sich festgesetzt hatte und ein paar Tage lang nicht rausging) und auch schon aus logistischen Gründen wäre es halt praktisch, einen „normalen“ Zahnarzt (ggf. im Studienort) konsultieren zu können… aber in Deutschland kannst du ja leider keine zwei Ärzte parallel haben…

    #6880613  | PERMALINK

    SolarOverlord

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 340

    Na, sowas ist ganz fabelhaft – wünsch dir viel Glück.

    Mein aktuelles Beispiel (an dem beim erstmaligen Auftreten Ärzte auch länger dran rumgerätselt haben): Vermutlich hab ich mir beim Menhir-Konzert letzten Samstag wieder nen Nerv eingeklemmt und entzündet, der mir, as usual, Probleme im linken Handgelenk macht. Und das zwei Tage vor unserem ersten Gig.

    #6880615  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    So,bin dann nach 2 Wochen Krankenhaus wieder am Start,bin jedoch gesundheitlich immer noch angenockt…das nervt 🙁

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6880617  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    war doch die bauchspeicheldrüse wenn ich mich recht entsinne? hoffentlich nichts ernstes?

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6880619  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Schon wieder Minusgrade ( im Dezember, wie unerhört!), die ewige Radfahrerei auf Eis im Wald verliert zusehends an Spannung und kostet nur noch Nerven…

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #6880621  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    easyrocker63So,bin dann nach 2 Wochen Krankenhaus wieder am Start,bin jedoch gesundheitlich immer noch angenockt…das nervt 🙁

    Oh man…hoff des wird wieder.
    Und wie Dubby hoff ich, es ist nichts ernstes.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6880623  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Yep,muß einiges umstellen…Ernährung,Alk,Stress…naja wird nicht leicht aber danke für die Anteilnahme 🙂

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6880625  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Ich seh schon: du brauchst mehr Alkohol und weniger Stress 😆

    Nein Scherz. Wollt dich nur n bisschen aufheitern, falls es geht 🙂

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6880627  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    BombenlegerSchon wieder Minusgrade ( im Dezember, wie unerhört!), die ewige Radfahrerei auf Eis im Wald verliert zusehends an Spannung und kostet nur noch Nerven…

    und deswegen auch 2 ma wieder hingelatzt….

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #6880629  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Bombenlegerund deswegen auch 2 ma wieder hingelatzt….

    Ja.
    War auch schon 2 ml kurz davor.

    Immer auf einem Bein übern Parkplatz gerutscht….

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 815)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.