Axxis – Kingdom Of The Night II

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Axxis – Kingdom Of The Night II

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #94431  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    AXXIS, „Kingdom Of The Night“ wird nicht einfach nur 25 Jahre alt: es erhält einen Teil 2! AXXIS veröffentlichen „Kingdom Of The Night II“ und haben dafür genau das historische Datum gewählt, zu dem auch bereits das erste erschien. Sie sind eine der deutschen Rockbands, die Geschichte geschrieben haben und es immer noch tun: 2014 werden die nordrhein-westfälischen Hardrocker AXXIS 25 Jahre alt. Vor 25 Jahren kam ihr Erfolgsalbum „Kingdom Of The Night“ auf den Markt, das bis heute zu den wichtigsten nationalen Rock-Alben zählt. Sein Erscheinungstermin war der 28.2.1989. Auf den Tag genau 25 Jahre später, am 28.2.2014, wird nun „Kingdom Of The Night“, Teil 2 erscheinen.

    Ein magisches Datum, ein magisches Album und eine Band, die seit 25 Jahren die deutsche Rockszene mitprägt. Eine Band, die sich dabei immer wieder neu ausprobiert, verändert und entwickelt hat, sich jedoch stets treu geblieben ist. „Kingdom Of The Night II“bringt anlässlich des 25-jährigen Bandjubiläums genau das auf den Punkt, worum es bei AXXIS immer ging. Mitreißende, handgemachte Rocksongs und eine ganz besondere Grundstimmung.

    „Uns hat es einfach nochmal gepackt, irgendwie war der Zeitpunkt richtig und das Feeling da, um Nummern zu schreiben, die „Kingdom Of The Night II“ sein können“, heißt es aus dem Studio. „Es fühlt sich einfach alles grade richtig an.“

    Selbstverständlich wird die Band um Sänger Bernhard Weiss dazu auch auf ausgedehnte Jubiläumstour gehen. Der Vorverkauf hierfür läuft bereits. Die letzte Gastspielreise 2012 war in vielen Städten ausverkauft. Mit Gründung ihres eigenen Plattenlabels und insbesondere mit der Veröffentlichung ihres Coverarlbums „reDiscoVered“ im letzten Jahr katapultierten sich die Hardrocker von AXXIS erneut in die Herzen der Musikliebhaber – steigende Verkäufe und Zuschauerzahlen waren die erfreuliche Konsequenz Ein Trend, der mit „Kingdom Of The Night II“ ganz sicher anhalten wird.

    Eine erste Kostprobe gibt es für Fans und Interessierte am 7. Dezember im Rahmen einer ganz besonderen Pre-Listening-Session in Lünen, dem „Ruhrpott Rock Dinner. Die nämlich fällt wie für AXXIS typisch mit der gewissen persönlichen Note aus: im Rahmen eines urigen, nordrhein-westfälischen Schnitzelessens kann den ersten Songs gelauscht werden. Die streng limitierten Tickets dafür zum Preis von 20 Euro, sowie nähere Infos, sind ab sofort HIER erhältlich.

    Tourtermine:
    26.03.2014 Wuppertal, Die Börse
    27.03.2014 Bremen, Aladin
    28.03.2014 Hamburg, Logo
    29.03.2014 Berlin, K17
    30.03.2014 Bruchsal, Fabrik
    03.04.2014 Nürnberg, Rockfabrik
    04.04.2014 Regensburg, Airport Obertraubling
    05.04.2014 Memmingen, Kaminwerk
    06.04.2014 CH-Pratteln, Galery
    07.04.2014 Augsburg, Spectrum
    10.04.2014 Soest, Alter Schlachthof
    11.04.2014 Siegburg, Kubana
    12.04.2014 München, Backstage
    13.04.2014 Ludwigsburg, Rockfabrik
    14.04.2014 Aschaffenburg, Colos-Saal

    http://www.stormbringer.at/news_41110/axxis-veroeffentlichen-kingdom-of-the-night-ii.html

    Da bin ich aber mal gespannt…

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6894449  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Allerdings.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6894451  | PERMALINK

    triker

    Registriert seit: 15.08.2013

    Beiträge: 40

    Kindom Of The Night ist ein Klassiker( für mich eines der besten Debutscheiben einer dt. Band) .

    Da bleibt nur zu hoffen,dass die Jungs sich mit DER Namensgebung nicht selber in`s Beinkleid pinkeln.
    Sowas kann ja auch grandios nach hinten losgehen.
    Als Beispiel kann ich für mich die:“keeper of the seven keys-the legacy“ von Helloween anfüren.

    Abwarten,Daumen drücken und Bier trinken würd ich sagen.

    --

    ROCK HARD RIDE FREE wr ne Rechtschrbfeller find drf den behalt
    #6894453  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Wurde eigentlich jemals außerhalb der „Axxis All Areas“ der Song „Trash In Tibet“ veröffentlicht?

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6894455  | PERMALINK

    triker

    Registriert seit: 15.08.2013

    Beiträge: 40

    EmigrateWurde eigentlich jemals außerhalb der „Axxis All Areas“ der Song „Trash In Tibet“ veröffentlicht?

    Ohne jetzt meine AXXIS Sammlung durchzuschauen würde ich spontan sagen:
    Spaßname für ein „LIVEINSRUMENTALSTÜCK“

    --

    ROCK HARD RIDE FREE wr ne Rechtschrbfeller find drf den behalt
    #6894457  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    trikerKindom Of The Night ist ein Klassiker( für mich eines der besten Debutscheiben einer dt. Band) .

    Da bleibt nur zu hoffen,dass die Jungs sich mit DER Namensgebung nicht selber in`s Beinkleid pinkeln.
    Sowas kann ja auch grandios nach hinten losgehen.
    Als Beispiel kann ich für mich die:“keeper of the seven keys-the legacy“ von Helloween anfüren.

    Abwarten,Daumen drücken und Bier trinken würd ich sagen.

    Ach was, allein The King for a 1000 Years rechtfertigt die Legacy. Die Nummer braucht sich hinter Halloween und Keeper of the Seven Keys nicht verstecken, im Gegenteil. Und auch sonst ist das noch eins der besseren Deris-Alben imho. Aber gut, das gehört nicht hierher :haha:

    Ansonsten stimme ich dir zu, das kann mächtig schiefgehen. Mal schauen ob sies packen.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6894459  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Letzte Möglichkeit einer abgehalfterten Band überhaupt noch Interessen zu wecken.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #6894461  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    dentarthurdentAch was, allein The King for a 1000 Years rechtfertigt die Legacy. Die Nummer braucht sich hinter Halloween und Keeper of the Seven Keys nicht verstecken, im Gegenteil. Und auch sonst ist das noch eins der besseren Deris-Alben imho. Aber gut, das gehört nicht hierher :haha:

    die platte bzw eigendlich noch die davor war ja sowas wie der zweite oder dritte frühling für helloween weil ab da wieder die zeichen auf back to the roots standen.aber der name war einfach zu groß.aber der name ist eigendlich für jedes powermetalalbum zu groß.

    ganz verkehrt waren die letzten axxis alben nicht aber auch weit davon entfernt das man sie sich regelmäßig anhören müsste.
    live is bernie ne macht.das hab ich damals auf der ersten gemeinsamen tour von helloween und gamma ray erlebt

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6894463  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    King DiamondLetzte Möglichkeit einer abgehalfterten Band überhaupt noch Interessen zu wecken.

    Bis auf diese unsägliche Coverscheibe im letzten Jahr, veröffentlichen die Jungs immer noch gute Platten.

    --

    #6894465  | PERMALINK

    triker

    Registriert seit: 15.08.2013

    Beiträge: 40

    TwistOfFateBis auf diese unsägliche Coverscheibe im letzten Jahr, veröffentlichen die Jungs immer noch gute Platten.

    Dem ist so!
    Allerdings hatte die Band mit der Matters…,und der Voodoo… auch zwei echte Rohrkrepierer.

    Für Neueinsteiger bei dem Thema AXXIS würd ich übrigens die „20 Years of AXXIS“ (LIVE )empfehlen.

    --

    ROCK HARD RIDE FREE wr ne Rechtschrbfeller find drf den behalt
    #6894467  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    TwistOfFateBis auf diese unsägliche Coverscheibe im letzten Jahr, veröffentlichen die Jungs immer noch gute Platten.

    Mag sein – dennoch setzen die garantiert kaum noch was ab. Also verknüpft man das kommende Album an die erfolgreichste Phase an, um wenigstens noch ein paar Zweifler in die Shops zu locken.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #6894469  | PERMALINK

    triker

    Registriert seit: 15.08.2013

    Beiträge: 40

    King Diamond……… Also verknüpft man das kommende Album an die erfolgreichste Phase an

    Wenn diese Verknüpfung auch musikalisch passiert,soll es mir recht sein.
    Dieses unsägliche „Operngeträller“ darf gerne in der Mottenkiste bleiben!
    „Utopia“ war da ein Schritt in die richtige Richtung.

    --

    ROCK HARD RIDE FREE wr ne Rechtschrbfeller find drf den behalt
    #6894471  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sie sind eine der deutschen Rockbands, die Geschichte geschrieben haben und es immer noch tun: 2014 werden die nordrhein-westfälischen Hardrocker AXXIS 25 Jahre alt. Vor 25 Jahren kam ihr Erfolgsalbum „Kingdom Of The Night“ auf den Markt, das bis heute zu den wichtigsten nationalen Rock-Alben zählt. Sein Erscheinungstermin war der 28.2.1989. Auf den Tag genau 25 Jahre später, am 28.2.2014, wird nun „Kingdom Of The Night“, Teil 2 erscheinen. Seit einigen Tagen steht nun fest und drang als News aus dem Studio, in dem die Musiker mit Hochdruck produzieren: es wird sich dabei sogar um zwei Alben handeln! Die beiden CDs werden separat auf den Markt kommen und dabei in ein schwarzes, mit den eher heftigen, düsteren Songs und ein weißes mit den mehr balladesk und ruhig klingenden Stücken darauf, unterteilt sein.

    Kein Zweifel, AXXIS haben in den 25 Jahre ihrer Bandhistorie so manche Veränderung auf dem Musikmarkt miterlebt und überlebt und haben sich dabei als wandelbar und authentisch zugleich präsentiert. So fielen ihre Alben mal heavier, mal balladesker, mal mit Frauengesang unterlegt und sogar mal mit deutschen Texten ausgerüstet aus. Der Spirit, der in den Ruhrpott-Musikern brennt, ist über all die Jahre jedoch der gleiche geblieben: „Als wir uns mit „Kingdom Of The Night“ beschäftigten und den Geist von damals quasi in uns neu belebten, da war es vorbei mit uns“, so Sänger Bernhard Weiß. „Wir sprühten vor Ideen und Kreativität nur so über. Daher war schnell klar: das alles bekommen wir niemals auf ein einziges Album.“ Ein kreativer Flow, der von rockigen, nach vorne drückenden Nummer bis hin zu großen Balladen im Stil von „Stay Don ´t Leave Me“ reichte und der neben der Idee mit dem Doppelalbum auch schnell eines klarmachte: es muss ein schwarzes und ein weißes „Kingdom Of The Night“ her. Eins mit den hellen, sanften Nummern und eins mit denen, die auf die Mütze gehen. „Beide Alben nehmen keine Rücksicht auf moderne Trends, aber beide sind extrem Axxis-Melody-LIke und stehen komplett für sich“, beschreibt Bernhard.

    „Kingdom Of The Night II“ ist das erste AXXIS-Studioalbum seit fünf Jahren und das erste, welches auch über das eigene vor drei Jahren gegründete Label Phonotraxx im Vertrieb von Soulfood erscheinen wird. Und natürlich das erste, welches auf zwei Alben verteilt erscheinen wird. „Letztendlich macht „25 Jahre AXXIS“ ja auch mehr als nur ein Album aus“, so die Band. „Wobei wir dabei auch nicht den Anspruch hatten, uns selber zu kopieren. Wir haben einfach das Gefühl, das zwischen 1989 und 2009 geherrscht hat, aufleben lassen.“

    Eine erste Kostprobe gibt es für Fans und Interessierte am 7. Dezember im Rahmen einer ganz besonderen Pre-Listening-Session in Lünen, dem „Ruhrpott Rock Dinner. Die nämlich fällt wie für AXXIS typisch mit der gewissen persönlichen Note aus: im Rahmen eines urigen, nordrhein-westfälischen Schnitzelessens kann den ersten Songs gelauscht werden. Die streng limitierten Tickets dafür sind allerdings bereits seit Wochen ausverkauft.

    http://www.stormbringer.at/news_41883/axxis-aus-kingdom-of-the-night-ii-werden-zwei-cds-monumentales-werk-zum-25-jaehrigen-bandbestehen.html

    --

    #6894473  | PERMALINK

    VisionFlare

    Registriert seit: 02.11.2012

    Beiträge: 324

    Einfach keine deutschen Texte mehr bitte. Ansonsten war „Utopia“ schon ziemlich fett.

    --

    "Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #6894475  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    fass mich an hatte was^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.