Paradise Lost – The Plague Within

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Paradise Lost – The Plague Within

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 206)
  • Autor
    Beiträge
  • #6895903  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    Die „Faith Divides Us – Death Unites Us“ habe ich beim Erscheinen eigentlich bockstark gefunden, zum Nachfolger aber leider nie so richtig Zugang gefunden. Mal schauen, „The Plague Within“ werde ich sicher mal eine Chance geben, vielleicht auch der „Tragic Idol“. Ist aber bei mir so eine Band, für ich voll in Stimmung sein muss.
    Der Bloodbath Einfluss klingt aber zumindest spannend und könnte richtig viel Frische ins Songwriting einbringen, dies wäre zumindest meine Hoffnung 🙂

    Highlights von metal-hammer.de
    #6895905  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    TizDer Bloodbath Einfluss klingt aber zumindest spannend und könnte richtig viel Frische ins Songwriting einbringen, dies wäre zumindest meine Hoffnung 🙂

    Das bezweifle ich, ich befürchte sogar das Gegenteil. Für das Einbringen von ausgelutschten DM-Einflüssen wird man sicherlich keinen Innovationspreis gewinnen können. Eigentlich wäre mir die Mischung des Vorgängers aus Heaviness und Melancholie sogar am liebsten, damit konnte die Band zumindest mich gut bei Stange halten. Von mir aus darf es sogar etwas kitschiger a la One Second sein, aber das kann ich mir laut den Ankündigungen ja wohl abschreiben 🙂

    #6895907  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    Habe die Bloodbath ehrlich gesagt nicht gehört, die Hoffnung würde aber eher so in Richtung von Songs wie „Frailty“ gehen, sprich DM-Songwriting im modernen Paradise Lost Gewand.
    Aber vielleicht erhoffe ich mir hierbei auch zuviel 😉

    #6895909  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Eigentlich reicht mir ein Song dieser Marke pro Album. „Tragic Idol“ hatte mit „Theories from another World“ ja einen ähnlichen Brecher. Ich habe einfach nur Angst, dass die Growls, welche höchstwahrschinlich zum Einsatz kommen werden, sich nicht besonders mit dem heutigem Sound ergänzen und unpassend wirken werden. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf krampfhafte Versuche, alle Entwicklungsphasen unter einen Hut zu bekommen. Da wünsch ich mir lieber ein hitbasiertes und konzentriertes Gothic/Doom-Album. Aber mal schauen, die Jungs verstehen ja ihr Handwerk.

    #6895911  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ja eben, bisher haben die ja eigendlich alle Stile immer gut hinbekommen. Ich denke mal dass dieser Mix daher auch nicht alzu verkehrt klingen wird.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6895913  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Ich will aber Musik von alten Männern für alte Männer :haha:
    Hauptsache er hat seine Stimme im Griff und röchelt nicht vor sich hin, es sollte schon handfest sein.

    #6895915  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sollten die Growls mit dem aktuelleren Sound von PL allerdings aufgehen, könnte das schon eine durchaus tolle Mischung werden. Nick hat ja auch gemeint, dass er jetzt nicht anfängt, inflationär damit um sich zu werfen, sondern die richtigen Stellen abzupassen versucht. Von daher besteht da vermutlich wenig Potenzial für Bedenken. Ich für mich bin eh froh, dass sie etwas frischen Wind reinbringen wollen. Die letzten 2-3 Alben (als „Ära“) waren zwar alle miteinander stark, aber nochmal das exakt gleiche bräuchte ich nun nicht.

    --

    #6895917  | PERMALINK

    Neverness666

    Registriert seit: 14.12.2014

    Beiträge: 41

    Ich bin ja ein absoluter „Draconian Times“ Fan, songwriterisch ist das Album ohne Tadel. Aber zu diesem Stil werden sie vermutlich nicht zurückkehren. Dennoch bin ich gespannt, wie sie ihre DM-Roots im neuen Album integrieren werden.

    #6895919  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    PainajainenSollten die Growls mit dem aktuelleren Sound von PL allerdings aufgehen, könnte das schon eine durchaus tolle Mischung werden. Nick hat ja auch gemeint, dass er jetzt nicht anfängt, inflationär damit um sich zu werfen, sondern die richtigen Stellen abzupassen versucht. Von daher besteht da vermutlich wenig Potenzial für Bedenken. Ich für mich bin eh froh, dass sie etwas frischen Wind reinbringen wollen. Die letzten 2-3 Alben (als „Ära“) waren zwar alle miteinander stark, aber nochmal das exakt gleiche bräuchte ich nun nicht.

    Ich persönlich brauche aber auch einfach keine Entwicklung in noch härtere Gefilde. Da hatte IMO die „In Requiem“ die perfekte Mixtur. Diesen Stil plus einige Experimente in eine elektronische Richtung, das wäre richtig spannend.

    Aber naja, anhören werde ich es mir auf jeden Fall. Und ich bin mir auch relativ sicher dass es gut werden wird. Aber ob ich es dann unbedingt brauche…

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6895921  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    Neverness666Ich bin ja ein absoluter „Draconian Times“ Fan, songwriterisch ist das Album ohne Tadel. Aber zu diesem Stil werden sie vermutlich nicht zurückkehren. Dennoch bin ich gespannt, wie sie ihre DM-Roots im neuen Album integrieren werden.

    Oh ja, auch eines meiner absoluten Lieblings-PL-Alben. Aber ich glaub auch, dass die nimmer in diese Richtung gehen werden. :/ Wobei mirs eigentlich wurscht ist. Die könnten auch Host Teil 32 veröffentlichten und ich würds immernoch abfeiern.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6895923  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    Our new album ‘The Plague Within’ will be released via CM on June 1st, 2015 in Europe and June 2nd, 2015 in North America!

    We have written a very dark, yet melodic album, but this time many songs definitely have a death metal edge, which is something we haven’t done for a long long time in Paradise Lost…

    ‘The Plague Within’ is produced and mixed by Jaime Gomez Arellano from Orgone Studios in London (Ghost BC, Ulver, Cathedral, Angel Witch).

    More details will be revealed soon, watch this space…

    Facebook

    --

    #6895925  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich hoffe es gibt bald was zu hören.

    --

    #6895927  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Meine Diskographiekenntnisse sind ja recht lückenhaft, aber im Vergleich zu Lost Paradise, Gothic, Icon und Draconian Times empfand ich das letzte Album als ziemlich ereignislos und langatmig.

    #6895929  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    is wohl wieder ansichtssache. ich höre die neueren viel lieber als z.b. gothic oder lost paradise.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6895931  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Es war beabsichtigt, dass ich auch Draconian Times und Icon erwähnte. 😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 206)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.