In Flames – Siren Charms

Home Foren Maximum Metal Plattenladen In Flames – Siren Charms

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 167)
  • Autor
    Beiträge
  • #6896751  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    PainajainenNaja, wenn man andere Stärken neu hinzugewinnt, kann man schon mal ’n paar über Bord werfen 😉

    Übrigens: Würde mal auf Rechtschreibung überprüfen 🙂

    Und welche stärken sollen das sein? Der stark – schlechte Clean Gesang oder was?

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #6896753  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ist höchst subjektiv, aber darüber werde ich mit dir sicher nicht diskutieren 🙂

    --

    #6896755  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Wenn du darüber nicht diskutieren willst, brauchst du hier auch nicht dauernt die Band hier „verteidigen“. Son Quatsch.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6896757  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    NRW-vocalsKein Herz

    This! Ich nehm denen einfach nicht ab, dass die bei den Songs mit Herzblut dabei sind.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6896759  | PERMALINK

    scot

    Registriert seit: 13.12.2010

    Beiträge: 68

    Doch, das glaube ich schon, dass sie vom neuen Material überzeugt und auch mit Herzblut dabei sind, wieso auch nicht?
    Sie hatten sogar, glaube vorgestern, erstmals eine Akustik Session in New York:

    --

    #6896761  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lazarus_132Wenn du darüber nicht diskutieren willst, brauchst du hier auch nicht dauernt die Band hier „verteidigen“. Son Quatsch.

    Die Betonung lag schon auf „mit dir“ 😉

    --

    #6896763  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Du diskutierst das ja hier mit dem ganzen Forum und bisher kam nicht ein Argument von dir warum das Teil in irgendeiner Weise gut sein soll. Also scheint es sich ja nicht nur auf mich zu beziehen.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6896765  | PERMALINK

    InFiction

    Registriert seit: 21.06.2009

    Beiträge: 764

    PainajainenDie Betonung lag schon auf „mit dir“ 😉

    Dann sei doch so gut und erkläre dem Rest von uns, was dich an dem neuen Material überzeugt.

    #6896767  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Das ist jetzt endgültig mit Abstand die Band, bei der mir persönlich ein Stilwechsel bzw. „Evolution“ oder „Weiterentwicklung“ definitiv am meisten weh tut.

    Ich „verzeihe“ Ulver ihren Nicht-Mehr-BM, ich „verzeihe“ Darkthrone ihren Nicht-mehr-BM und ich „verzeihe“ Sólstafir ihren Nicht-Mehr-BM, ich „verzeihe“ sogar Vikernes sein Gedudel der letzten beiden Alben…aber meiner einstigen Lieblingsband kann ich diesen für mich völlig belanglosen Stil nicht „verzeihen“. So wird dieses das zweite Album nach „Sounds of a…“, welches ich mir definitiv nicht kaufen werde und welches auch schwuppdiwupp wieder von der Platte fliegt (bin ich froh, dass ich mir das Vorab-Hören angewöhnt habe). Ich gönne der Band jedweden Erfolg, den sie mit dieser Art von Musik bestimmt auch haben werden, aber ich kann das einfach nicht mehr abfeiern.

    Das trifft einfach nicht mehr meinen Geschmack und das muss ich wohl akzeptieren (ich ging an alle Alben seit Reroute to Remain immer ohne Erwartung ran und wurde irgendwo immer dafür belohnt…dass es diese Platte aber schafft jemanden wie mich ohne Erwartungen auch noch zu enttäuschen, ist auch eine Kunst für sich).

    Jegliches Feuer ist weg bei denen. Ich wüsste nur gerne warum…und was Jesper dazu sagt. Seit dessen Ausstieg wird das ganze Thema In Flames immer belangloser und ich habe den Eindruck, dass er am Ende der Einzige war der noch genau wusste, wo In Flames herkommen und das den anderen auch immer vorgehalten hat.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6896769  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    Axe To FallThis! Ich nehm denen einfach nicht ab, dass die bei den Songs mit Herzblut dabei sind.

    Ich habe beim Hören auch den Eindruck es ist für die nur Mittel zum Zweck.
    Album gleich Legitimation für eine weitere Tour auf der man dann gelangweilt
    sein bestOf -Programm runterleiert für den einfachen cashIn. Die Platte hat
    keinen Biss, klingt nicht nach Spaß sondern ‚Dienst nach Vorschrift‘. Find ich jetzt..

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #6896771  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Luft ist entgültig raus.

    --

    #6896773  | PERMALINK

    Metalhead 666

    Registriert seit: 03.03.2008

    Beiträge: 1,821

    Wird halt immer mehr Musik für alternative Studenten. Gugg sich einer den Anders mal an. Ich find das grausam…

    PS: Ich glaub aber schon, dass die die Musik machen, die sie wollen und nicht aufs Geld oder Verkaufszahlen guggen. Selbst wenn sie jetzt ein zweites „Colony“ oder „Clayman“ oder was die alte Brigade am besten findet rausgehauen hätten. Es hätte sich trotzdem sau gut verkauft und die Touren wären auch nicht schlechter verlaufen. Bei denen regiert halt inzwischen auch der Name. Es gibt da noch ne andere Band, die sich jeden Scheiß erlauben kann und trotzdem ständig abgefeiert wird. Welche, das kann sich jetzt jeder denken…..

    #6896775  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hab‘ ich das noch gar nicht? Hmm, dachte ich hätte schon vor längerer Zeit. Zunächst mal muss ich sagen, dass „Siren Charms“ für mich überhaupt nicht „herzlos“ klingt, man merkt meiner Meinung nach schon, dass In Flames das Album mit Leidenschaft und Herzblut erdacht und eingespielt haben. Das habe ich übrigens schon erwähnt, und ist u.A. offensichtlich ein Punkt, der das Ding positiv für mich macht.

    Aber zum Album: Mir gefällt’s wie gesagt. Ist eingängig aber gewiss nicht poppig oder ausgelutscht und mit Mainstream hat das für mich auch nichts zu tun, sorry. Wie oben erwähnt, ist leicht, es sich so zu erklären und findet natürlich auch genug Anklang bei Gleichgesinnten, damit man gemeinsam auf die Band einprügeln kann, aber das macht die „Argumentation“ mitnichten „richtiger“ bzw. die Aspekte dahinter nicht glaubhafter. Klar ist das im Vergleich zu früher ein krasser Stilbruch, aber man hört nach wie vor, dass da In Flames am Werke sind. Bei der Gitarrenarbeit, die natürlich ein anderes Genre bedient, aber immer noch die Handschrift eines Björn Gelotte trägt, am Schlagzeug sowieso und im Gesangsbereich meiner Ansicht nach auch, wenngleich Anders einen anderen Stil entwickelt hat, was vielleicht auch an seiner anstrengenden Gesangsart von früher liegen könnte. Ich denke, dass der Sinneswandel vor allem mit dem Ausstieg von Jesper Strömblad kam und man gar nicht erst versuchen wollte, ihn zu ersetzen. Björn war zwar auch immer am Songwriting beteiligt, aber der Herr Strömblad war schon sehr prägend für den damaligen IF-Sound. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen und rezensieren wollen hätte ich „Siren Charms“ auch nie. Für mich ist es einfach nicht so einfach, wie es sich der ein oder andere Journalist gerne macht, um die Wertung bzw. den nicht gefundenen Gefallen am Album zu rechtfertigen.

    --

    #6896777  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Wenn du das so siehst: Glückwunsch. Kann ich nur absolut nicht nachvollziehen.

    #6896779  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sagt auch keiner, dass man das muss, aber hier mit Anders‘ Kleidungsstil, fehlendem Herzblut und solchen Themen anzukommen, um’s noch schön madig zu reden, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 167)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.