Threshold – For The Journey

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Threshold – For The Journey

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #94821  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    Was neues:

    THRESHOLD – kehren ins Studio zurück!

    Die Britischen Progressive Metaller THRESHOLD haben sich im Studio eingefunden, um am Nachfolger ihres letzten Werkes »March Of Progress«, welches am 24. August 2012 via Nuclear Blast veröffentlicht wurde, zu arbeiten. Mit »March Of Progress« haben THRESHOLD nicht nur die fünf Jahre lange Zeitspanne seit dem 2007er Album »Dead Reckoning« begannen, sondern 2012 auch die folgenden Charts Positionierungen verbuchen können: #28 Deutschland, #30 Schweiz, #43 Schweden, #55 Österreich, #70 Niederlande, #102 Frankreich. Das neue und mittlerweile zehnte Studioalbum der Band ist für einen Release 2014 bei Nuclear Blast angesetzt.

    Gitarrist Karl Groom hierzu: “Es tut gut, an einem neuen THRESHOLD Album zu arbeiten und die Zeit zwischen den Releases zu verkürzen. Unsere Tour für die »March Of Progress« hat mich und Rich inspiriert und nach den wichtigsten Daten fing ich mit dem Schreiben an. Wir wollen uns bei allen für die Unterstützung während dieser Zeit bedanken. Und ich möchte noch hinzufügen, dass auch andere Bandmitglieder Songs geschrieben haben! Aktuell kümmere ich mich um die Rhythmus Gitarren und Johanne wird ins Studio gehen, sobald wir die ersten paar Songs fertig haben. Hoffentlich wird 2014 ein weiteres unvergessliches Jahr für THRESHOLD”.

    In der Zwischenzeit könnt ihr euch das folgende Video vom THRESHOLD Auftritt beim diesjährigen Rock Hard Festival ansehen: http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/v … eshold.jsp

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6898669  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Wunderbar. Hoffen wir mal, daß sie die starke Form beibehalten können.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #6898671  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    King DiamondWunderbar. Hoffen wir mal, daß sie die starke Form beibehalten können.

    find sie momentan auch in hervorragender Verfassung. Das letzte Album gehörte für mich zu den Top-Alben von 2012. Schön, dass es weitergeht.
    Die Wounded Land könnte am Wochenende auch mal dran kommen. Hab schonmal in die ersten Songs reingehört, aber das war nicht mehr als vorsichties Vortasten.

    #6898673  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    Die britischen Progressiv Metaller THRESHOLD haben soeben den Titel ihres bald erscheinenden neuen Albums, das Ende September zur Veröffentlichung bei Nuclear Blast angesetzt ist, enthüllt.

    Der Nachfolger zum 2012er Werk »March Of Progress« wird »For The Journey« heißen.

    Das Album wird derzeit in den englischen Thin Ice Studios von den Bandmitgliedern Karl Groom (Gitarre) und Richard West (Keyboard) produziert.

    Richard West dazu: „Unsere Aufnahme Session waren wundervoll, und uns allen hat es Spaß gemacht, an dieser Platte zu arbeiten.

    Alle Teile sind nun aufgenommen und es müssen nur noch ein paar Soli fertiggestellt sowie der Gesang fertiggestellt und entsprechend produziert werden.

    Ich glaube, wir haben ein sehr solides Album gemacht und wir freuen uns darauf, es rauszubringen!“

    Die Band wird im April eine kurze Studiopause einlegen, um Shows in Deutschland und Holland zu spielen, bevor es dann an den finalen Mix in den Thin Ice Studios geht.

    THRESHOLD live:

    11.04. NL Ittervoort – Rock Ittervoort

    12 04. D Rheine – Hypothalamus

    --

    #6898675  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    #6898677  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    Tracklist:
    1 Watchtower on the Moon
    2 Unforgiven
    3 The Box
    4 Turned to Dust
    5 Lost in your Memory
    6 Autumn Red
    7 The Mystery Show
    8 Siren Sky

    Bonustracks:

    9 I Wish I Could – Digipak, Vinyl und Download Versionen
    10 Lost in your Memory (Acoustic Version) – Vinyl und Download Version

    --

    #6898679  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ui, schönes Cover!
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die letzte nochmal toppen können. Würd mich natürlich trotzdem freuen.

    #6898681  | PERMALINK

    Metalhead 666

    Registriert seit: 03.03.2008

    Beiträge: 1,821

    Grandioses Cover. Die letzte hab ich noch gar nicht sooo exzessiv gehört. Liegt vermutlich daran, dass ich das Album noch nicht im Schrank stehen habe. Warum genau weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Hab öfter mal bei Youtube gehört und jedes mal für sehr gut befunden. Die Neue werd ich nutzen, tiefer in beide Alben reinzuhören! Ich bin SEHR optimistisch!

    #6898683  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Cover ist mir zu kühl. Spielt aber keine Rolle, sobald die wohlige Wärme aus den Boxen lodert.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #6898685  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    img Gegensatz zur letzten tatsächlich ziemlich leblos. Aber der Sonnenstrahl verspricht Gutes :haha:

    #6898687  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    also ich bin mal sehr gespannt!!!

    #6898689  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    --

    #6898691  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Wird wohl nicht mehr meine Band.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6898693  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Axe To FallWird wohl nicht mehr meine Band.

    meine umso mehr. Die letzte war schon mein Album des Jahres – den neuen Song finde ich ebenfalls super. Freu mich drauf!

    #6898695  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Verhält sich bei wie bei allen anderen Alben der Band: müsste ich total toll finden, hört sich eigentlich super an, kann die Begeisterung der anderen nachempfinden – nur der Funke springt nicht über.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.