Finsterforst – Mach dich frei

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Finsterforst – Mach dich frei

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #94833  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    FINSTERFORST werden im Frühjahr 2014 ins Studio gehen, um den Nachfolger zu „Rastlos“ aufzunehmen! Bis dahin habt ihr die Chance, die Band an folgenden Terminen live zu sehen:

    16.11.2013 DE – Langenburg / Philosophenkeller
    30.11.2013 DE – Freiburg / MensaBar
    21.12.2013 DE – Grafenhausen / Heavy Xmas Festival

    FINSTERFORST – Rastlos Raunächte Tour 2013 mit ODROERIR und FIMBULVET

    26.12.2013 DE – Berlin / K17
    27.12.2013 DE – Bad Salzungen / KW70
    28.12.2013 CH – Bern / Grafitti
    29.12.2013 DE – Grafenau / Soundfactory (D)
    30.12.2013 DE – Aalen / Rock It

    Highlights von metal-hammer.de
    #6899009  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenn sie noch ein wenig an den Texten arbeiten, wird das ein überragendes Werk. „Rastlos“ ist schon nahezu perfekt 🙂

    --

    #6899011  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    PainajainenWenn sie noch ein wenig an den Texten arbeiten, wird das ein überragendes Werk. „Rastlos“ ist schon nahezu perfekt 🙂

    wollte was ähnliches sagen. Die letzte war nochmal ein deutlicher Sprung nach vorne. Jetzt noch weniger auffällige Reime, dann wird das wieder großartig. Schade, dass die nie in meine Nähe kommen. Auf dem Ragnarök hatte ich sie damals verpasst, weil es Stau am Einlass gab. Ärgert mich heute noch.
    Hat die schonmal einer live gesehen?

    #6899013  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Leider nein. Auf dem diesjährigen Wacken sollen sie allerdings verdammt viele Besucher angelockt und glücklich gemacht haben 🙂

    --

    #6899015  | PERMALINK

    metalfreak93

    Registriert seit: 08.05.2012

    Beiträge: 201

    aalen, 17 km weg, was will man mehr 🙂

    --

    Swords in their hands they killed each and every man Who dared to invade their sacred land Victory Songs are rising in the night Telling all of their undying strength and might
    #6899017  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    SirMetalheadwollte was ähnliches sagen. Die letzte war nochmal ein deutlicher Sprung nach vorne. Jetzt noch weniger auffällige Reime, dann wird das wieder großartig. Schade, dass die nie in meine Nähe kommen. Auf dem Ragnarök hatte ich sie damals verpasst, weil es Stau am Einlass gab. Ärgert mich heute noch.
    Hat die schonmal einer live gesehen?

    Ich habe die 2011 mal live bei unserem lokalen Klub zusammen mit Cryptic Forest gesehen (spielen ja auch 2 oder 3 Leute in beiden Bands). Fande persönlich Cryptic Forest besser. Live vermochten die Songs nicht ganz zu zünden, da die ja auch sehr lang sind sowie die Abmischung nicht so gelungen war, meine ich mich zu erinnern. Kannte die Band vorher auch nicht.

    Habe danach lange nichts von denen gehört und war erstaunt, dass beide Bands doch schnell gewachsen sind.

    --

    Na ihr Fotzenlecker
    #6899019  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Finsterforst hab ich 2009 aufm Ragna gesehen und letzten Samstag in Langenburg, da sind die Erinnerungen aber sehr unklar :haha: War eh vor allem wegen Slechtvalk da.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6899021  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    BathorIch habe die 2011 mal live bei unserem lokalen Klub zusammen mit Cryptic Forest gesehen (spielen ja auch 2 oder 3 Leute in beiden Bands). Fande persönlich Cryptic Forest besser. Live vermochten die Songs nicht ganz zu zünden, da die ja auch sehr lang sind sowie die Abmischung nicht so gelungen war, meine ich mich zu erinnern. Kannte die Band vorher auch nicht.

    ja, man muss die Songs vermutlich schonmal gehört haben, um sie live auch aufnehmen zu können. Sonst wirkt das vermutlich eher langatmit und belanglos.
    Hab mir im Übrigen letztens auch die beiden Cryptic Forest-Scheiben geholt. Klingt sehr vernünftig, bin aber noch zu keinem abschließenden Urteil gekommen.

    #6899023  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    SirMetalheadwollte was ähnliches sagen. Die letzte war nochmal ein deutlicher Sprung nach vorne. Jetzt noch weniger auffällige Reime, dann wird das wieder großartig. Schade, dass die nie in meine Nähe kommen. Auf dem Ragnarök hatte ich sie damals verpasst, weil es Stau am Einlass gab. Ärgert mich heute noch.
    Hat die schonmal einer live gesehen?

    Obwohl sie aber aus deiner Gegend kommen. Bzw. nicht all zu weit entfernt! 🙂

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6899025  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    WolpertingerObwohl sie aber aus deiner Gegend kommen. Bzw. nicht all zu weit entfernt! 🙂

    das ist wohl wahr. Leider spielen die dann immer nur im badensischen Teil unseres Landes, zudem immer zu recht kleinen Anlässen, zu denen es sich nicht lohnt 2 Stunden mit dem Auto zu fahren.

    #6899027  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SirMetalheadHat die schonmal einer live gesehen?

    Habe sie vor 1-2 Jahren live gesehen, da war Rastlos noch nicht draußen. War dennoch eine ziemlich gute Show, instrumentell alles gut umgesetzt, ich habe nichts vermisst. Lediglich ärgerlich war, dass der Akkordeon-Spieler verhindert war und die Spur dann aus der Dose kam. Hatte aber auch seine Vorteile. Zitat vom Sänger: Wir hatten noch nie so ein tightes Akkordeon

    --

    #6899029  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    SirMetalheadja, man muss die Songs vermutlich schonmal gehört haben, um sie live auch aufnehmen zu können. Sonst wirkt das vermutlich eher langatmit und belanglos.
    Hab mir im Übrigen letztens auch die beiden Cryptic Forest-Scheiben geholt. Klingt sehr vernünftig, bin aber noch zu keinem abschließenden Urteil gekommen.

    Die haben am Samstagübrigns auch gespielt, klar, zwei Bands zum Preis von einer. Und damit das nicht so krass auffällt, dass da zweimal die gleiche Band spielt, haben sie sich bis auf den Sänger alle Schnauzer angeklebt :haha:

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6899031  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    KasperlLediglich ärgerlich war, dass der Akkordeon-Spieler verhindert war und die Spur dann aus der Dose kam. Hatte aber auch seine Vorteile. Zitat vom Sänger: Wir hatten noch nie so ein tightes Akkordeon

    haha, das ist gut. Hat tatsächlich seine Vor- und Nachteile, sowas. Ich hatte Wintersun damals auf dem Summerbreeze gesehen, das war ihr erster Auftritt außerhalb von Finnland. Dort kamenb sämtliche Keyboards auch vom Band. Musikalisch war alles auf dem Punkt, es gab absolut nichts zu beanstanden. Dafür klang es eben manchmal etwas steril.

    Finde auch, dass der Sänger sich super entwickelt hat. Momentan hab ich eigentlich keinerlei Wünsche an die Band, nur dass sie so weitermachen wie bisher.

    #6899033  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Naja, auf „Rastlos“ ist halt ein anderer Sänger als noch auf „… zum Tode hin“, allzu viel kann man über seine Entwicklung also nicht sagen, oder?! 😕

    --

    #6899035  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    PainajainenNaja, auf „Rastlos“ ist halt ein anderer Sänger als noch auf „… zum Tode hin“, allzu viel kann man über seine Entwicklung also nicht sagen, oder?! 😕

    ganz ehrlich? Ist mir entgangen, dass es da nen Wechsel gab. Aber jetzt wo du’s sagst – ja. Die waren mal auf der Suche nach nem neuen, richtig. Hatte ich aber irgendwie total vergessen. Bin jetzt immer davon ausgegangen, dass das noch der selbe sei.

    Edit: Auf MA steht, dass der Akkordeon-Mann für die klaren Vocals zuständig ist. Ich bin verwirrt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.