Finsterforst – Mach dich frei

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Finsterforst – Mach dich frei

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #6899067  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    DeepWaste
    Und Albumtitel klingt für mich zu sehr nach Böhse Onkelz und Freiwild….:D

    Ichg musste beim Titel eher an einen Arztbesuch denken.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    Highlights von metal-hammer.de
    #6899069  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ich eher an den Hobbit (Teil 2), wo sie sich von den ekligen Spinnweben befreien :haha:

    #6899071  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    Dr. JonesMusste bei dem Cover noch jemand an Spiderman denken?

    kam mir auch als erstes in den Sinn^^

    #6899073  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SirMetalheadHauptsache, weniger Reime :haha:

    Ah ja… Ich erinnere mich an… zumindest Fragwürdiges…:haha: Aber wahrscheinlich würden mich auch Moonsorrow auf textlicher Ebene abstossen, würde ich denn Finnisch verstehen. Es gilt hier wohl (wie wahrscheinlich bei 90% aller Bands aus dem „Sektor“) einfach möglichst viel von den Texten auszublenden, der Rest geht bei Finsterforst in Ordnung.

    --

    #6899075  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Musikalisch ändert sich (wahrscheinlich) nichts. Klingt nur noch mehr nach Moonsorrow! Super 🙂

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6899077  | PERMALINK

    metalfreak93

    Registriert seit: 08.05.2012

    Beiträge: 201

    wird eingetütet

    --

    Swords in their hands they killed each and every man Who dared to invade their sacred land Victory Songs are rising in the night Telling all of their undying strength and might
    #6899079  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    sehr schön, das klingt vertraut. In dem Fall kann ich die Titel und das Cover gerne in Kauf nehmen 🙂

    #6899081  | PERMALINK

    Arntor

    Registriert seit: 10.04.2006

    Beiträge: 2,793

    --

    #6899083  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Album ist insgesamt ziemlich geil, die Texte stellenweise aber arg suspekt. Vor allem, dass man außer in „Finsterforst“, also dem knapp 23-minütigen letzten Track, völlig auf Natur und solche Themen verzichtet und in so eine „Gib dich nie auf, mach kaputt was dich kaputt macht“-Richtung spitzt, dabei musikalisch aber trotzdem diesen Moonsorrow way of Pagan Metal weitergeht und mit düsteren Blechbläsern weiter ausschmückt, verwundert mich nach wie vor. Irgendwie ist „Mach dich frei“ aber trotzdem sehr reizvoll und hat nach einigen Durchläufen unfassbar viele markante Passagen und deutlich weniger Längen als „Rastlos“.

    --

    #6899085  | PERMALINK

    Arntor

    Registriert seit: 10.04.2006

    Beiträge: 2,793

    Hört sich ja ganz gut an, der Song gefällt auch ziemlich gut.Ich glaub das wird langsam zum Trend das viele ehemalige Pagan Bands langsam aber sicher in „moderne“ Richtungen vorrücken.

    --

    #6899087  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    gefällt mir eigentlich auch ziemlich gut. Wie Painajainen sagt, es gibt mehr zu entdecken, viele markante Stellen. Selbst die deutschen Vocals stören mich nicht, auch wenn ich bei so nem Text vielleicht erstmal gestutzt hätte. Freu mich sehr aufs Album!

    #6899089  | PERMALINK

    metalfreak93

    Registriert seit: 08.05.2012

    Beiträge: 201

    gefällt!

    --

    Swords in their hands they killed each and every man Who dared to invade their sacred land Victory Songs are rising in the night Telling all of their undying strength and might
    #6899091  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    FleischAber wahrscheinlich würden mich auch Moonsorrow auf textlicher Ebene abstossen, würde ich denn Finnisch verstehen.

    Reine Spekulation. Laut Mitja sind die Texte von MOONSORROW selbst im Finnischen nur schwer zu verstehen, weil sie auf einer hohen Abstraktionsebene stattfinden.
    Ansonsten sind besonders auch die musikalischen Vergleiche von FINSTERFORST mit MOONSORROW reichlich albern, da letztere eh in ihrer ganz eigenen Liga spielen, und FINSTERFORST mindestens 3 Klassen tiefer. Hab mir das Video komplett angeguckt… soll’n sie machen, ich sag dazu nix. Wenn man beim Hören aber MOONSORROW im Hinterkopf hat, klingt das nur lächerlich.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6899093  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Video geguckt … musikalisch: joa kann man überwiegend ganz gut hören.
    Inhaltlich: Mir rollen sich die Fußnägel auf … Himmel ist das peinlich. Dass diese Band auf den Sozialkritik-Zug aufspringen wird, damit habe ich nicht gerechnet. Meine Fresse ist das platt dargestellt, welche grenzdebilen Vollhörste wollen die mit dieser sensationellen Grütze ansprechen? Ich freue mich schon auf die Tour mit Varg und Nachtblut.
    Und den mimimi Protagonist, den kann man dann demnächst auch beim heidnischen asatru Flaschensammeln bestaunen … Ich bin raus 😀

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6899095  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    Eine Band, zu der es Parallelen geben würde. wäre Kromlek. Hier kamen auch die beiden ersten Platten sehr gut bei den Hörern an. Leider fiel bei denen die dritte und letzte Platte stark ab. Und bei Finsterforst ist es wohl auch so. Allerdings hier nach 3 starken Alben.

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 64)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.