Sonata Arctica – Pariah’s Child

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Sonata Arctica – Pariah’s Child

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #95091  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    SONATA ARCTICA stecken derzeit in der finale Phase, zu den Aufnahmen ihrer kommenden, bis dato noch unbetitelten neuen CD, die Ende März 2014 veröffentlicht werden soll. Auf der Bandseite gibt Henrik “Henkka” Klingenberg regelmäßige Updates zum Aufnahmeprozess, zuzletzt lies er verlauten, “dass wir alle höchst zufrieden sind und euch garantieren, dass euch das Ergebnis gefallen wird”.

    Im direkten Anschluss an die Veröffentlichung ihrer neuen CD, geht es bereits wieder auf Tournee. „Hallo zusammen. Es ist bereits wieder eine4 Weile her, dass wir zuletzt durch Europa getourt sind und ich freue mich, dass ich heute die ersten Daten unserer kommenden Tournee zum neuen Album ankündigen darf. Die CD wird Ende März erscheinen und wir werden direkt unsere Koffer packen und damit auf Reisen gehen. Der Startschuss fällt am 10. April in Eindhoven. Wir alle freuen uns darauf, euch unsere neuen Stücke Live zu präsentieren und euch unseren neuen Bassisten Pasi vorzustellen. Auf der Bühne mutiert er zu einem Monster! Checkt unsere Daten, wir sehen uns dann in Kürze auf Tour!“

    10.04 NL Eindhoven Effenaar

    13.04 NL Amsterdam Melkweg

    14.04 GER Hamburg Markthalle

    16.04 GER Braunschweig Meier Music Hall

    17.04 GER Berlin C-Club

    18.04 GER Leipzig Hellraiser

    19.04 GER Bochum Matrix

    21.04 GER Aschaffenburg Colos-Saal

    22.04 GER Saarbrücken Garage

    23.04 F Paris Bataclan

    24.04 GER Ludwigsburg Rockfabrik

    26.04 GER Nürnberg Hirsch

    27.04 CH Pratteln Z7

    28.04 I Trezzo Live Club

    30.04 HU Budapest Club 202

    01.05 CZ Prague Retro Music Hall

    02.05 A Wien Szene

    04.05 F Lyon Transbordeur

    05.05 E Barcelona Bikini

    06.05 E Madrid Arena

    Der Vorverkauf startet am Samstag, 14. Dezember um 10 Uhr.

    …meine Fresse, dann ist das letzte Album auch schon 2 Jahre her; die Zeit vergeht zu schnell!!! Eindeutig!

    Highlights von metal-hammer.de
    #6907663  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nene, die sollten sich noch viel mehr Zeit lassen. Ich hör die Band ehrlich gesagt immer seltener, da sie mit den letzten Alben insgesamt einfach belangloser geworden sind. Jani Liimatainen fehlt einfach an allen Ecken und Enden.

    --

    #6907665  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    PainajainenNene, die sollten sich noch viel mehr Zeit lassen. Ich hör die Band ehrlich gesagt immer seltener, da sie mit den letzten Alben insgesamt einfach belangloser geworden sind. Jani Liimatainen fehlt einfach an allen Ecken und Enden.

    ich bräuchte jetzt auch nicht unbedingt was neues, außer wenns in Richtung von „The Days of Grays“ geht!! Dasi ist m. M. nach eines der besten Alben, die dieses Genre je hervorgebracht hat. Ein perfekter Mix aus Orchester, Metal, und gesanglich sowieso erste Sahne!
    Das letzte Album ist mir insgesamt zu partymäßig ausgefallen. Sicher auch ein eigener Stil, doch nicht soganz der von Sonata Arctica.

    #6907667  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich finde „The Days of Grays“ auch nicht übel, aber die Band hat sich bei mir aufgrund der letzten Veröffentlichungen einfach total abgenutzt. Klingt im Zusammenhang mit ersterer Aussage vielleicht merkwürdig, aber so ist es nunmal. Das letzte Album ist für mich das Paradebeispiel von „seelenlos“.

    --

    #6907669  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    In letzter zeit wieder etwas mehr gehört, aber auch halt die alten Sachen. Mal schauen, wenn Preis und Album einigermaßen stimmen, könnt ich da nochmal zur Tour gehen.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6907671  | PERMALINK

    PaganBob

    Registriert seit: 01.12.2013

    Beiträge: 118

    Sehr gute Band …. Hamburg ist su gut wie sicher 🙂

    --

    #6907673  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    müsste der Thread nicht mittlerweile unter Non-Metal? :haha:

    nein, im Ernst. Wildfire Part II & III machen mir noch Hoffnung, dass nicht alles verloren ist. Wenn sie die experimentellen Elemente noch weiter ausbauen, dann ist für mich wohl leider bald Schluss.
    Naja, der neue Bassist bringt vielleicht wieder etwas mehr Heavy und Power Metal mit, genügend Erfahrung hat er ja anscheinend.

    Für Konzertkarten kann ich mich noch nicht erwärmen. Erstmal will ich sehen, in welche Richtung es gehen wird.

    #6907675  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Konnte ich noch nie wirklich etwas mit anfangen…lediglich „The Cage“ hat mir immer gefallen, k.A. warum. Kenne mich aber auch vllt. einfach zu wenig in diesem Bereich aus, für mich haben Sonata Arctica und Edguy auch immer gleich geklungen.

    --

    Exterminate!
    #6907677  | PERMALINK

    DragonLady666

    Registriert seit: 22.03.2013

    Beiträge: 482

    Hoffentlich wird das anders als das letzte Album. Das war wirklich schrecklich. Mal sehen. Wenn das Album gut wird, hole ich mir vielleicht ein Ticket für die Tour holen.

    --

    #6907679  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sonata ArcticaOn March, 28th the new SONATA ARCTICA album „Pariah’s Child“ will be released. It is the band’s eighth studio album and the follow up to their successful „Stones Grow Her Name“.

    Today the beautiful cover artwork for „Pariah’s Child“ will be released. Vocalist Tony Kakko explains he thoughts behind the album title and the artwork like this:
    „As always it’s pretty hard coming up with a name for the new baby. I tried to approach it from many angles; how this is our 8th album and how easy it would be to abuse that fact. All the symbolism of figure eight, eternity and so on. But that just did not feel right as it’s been done so many times. Then I started to think how we’d in ways abandoned our „totem animal“, the wolf and all what comes with the territory. As the music on the album is bowing more towards the „old“ Sonata, meaning more power metal style elements and wolves in many of the songs in one form or another, it was clear we need a wolf on the cover. An abandoned wolf. A pariah. Or Pariah’s child, actually. The new generation to bring the old logo back.“

    Right after the release, SONATA ARCTICA will start touring again. Keyboard player Henrik „Henkka“ Klingenberg left the following message: „It’s been a while since we last toured Europe, so I’m very happy that we can announce our first tour with our new album. Since the album will be out in March 2014, we don’t want to waste any time but will head out for a full European Tour. Our tour will start in Eindhoven, NL on April 10th, 2014. The whole band is really looking forward to playing some new songs for you and introduce our new bass player, Pasi, to all our fans. He’s a monster live, you’ll see. Check below for the tourdates and we’ll see you in a few months!“

    10.04.2014 – NL – Effenaar, Eindhoven
    13.04.2014 – NL – Melkweg, Amsterdam
    14.04.2014 – DE – Markthalle, Hamburg
    16.04.2014 – DE – Meier Music Hall, Braunschweig
    17.04.2014 – DE – C-Club, Berlin
    18.04.2014 – DE – Hellraiser, Leipzig
    19.04.2014 – DE – Matrix, Bochum
    21.04.2014 – DE – Colos-Saal, Aschaffenburg
    22.04.2014 – DE – Garage, Saarbrücken
    23.04.2014 – FR – Bataclan, Paris
    24.04.2014 – DE – Rockfabrik, Ludwigsburg
    26.04.2014 – DE – Hirsch, Nürnberg
    27.04.2014 – CH – Z7, Pratteln
    28.04.2014 – IT – Live Club, Trezzo
    30.04.2014 – HU – Club 202, Budapest
    01.05.2014 – CZ – Retro Music Hall, Prague
    02.05.2014 – AT – Szene, Vienna
    04.05.2014 – FR – Transbordeur, Lyon
    05.05.2014 – ES – Bikini, Barcelona
    06.05.2014 – ES – Arena, Madrid

    Super Cover, es soll wieder mehr nach „old“ Sonata Arctica klingen – das könnte ja doch mal wieder ein gutes Album werden. Erstmal abwarten, wie es letztendlich klingt, sollte es sich aber an den Frühwerken orientieren, muss man sich sicherlich die Frage gefallen lassen, wie das nach dem eher progressiven Zeug dazu kommen konnte.

    --

    #6907681  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    na das gibt mir doch glatt wieder einen Funken Hoffnung. Wäre toll, wenn sie das letzte Album als „Experiment“ verbuchen und wieder fokussierter zur Sache gehen. Dann könnte ich mir sogar vorstellen, die Tour zu besuchen.

    #6907683  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    wow, geiles Cover. Nur das neue Logo von Sonata Arctica gefällt mir besser als das alte. Wenns aber back to the roots sein soll, nur her damit 🙂

    #6907685  | PERMALINK

    TragicIdol

    Registriert seit: 21.10.2012

    Beiträge: 240

    Der durchaus kitschige Euro Power Metal, den die bis „Reckoning Night“ gespielt haben war eine meiner Metal-Einstiegsdrogen und das Cover erinnert mich durchaus daran. Ich freu mich mal vorsichtig, auch wenn ich aus der Richtung in letzter Zeit fast gar nix gehört habe.

    #6907687  | PERMALINK

    DragonLady666

    Registriert seit: 22.03.2013

    Beiträge: 482

    Das ist endlich mal wieder ein schönes Cover und schlechter als das letzte Album kann das schon gar nicht mehr werden. Wenn das wieder in Richtung der alten Sachen geht bin ich zufrieden.

    --

    #6907689  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Wenn es wieder schön oldschool wird, risker ich auch mal ein Ohr. Unia und nachfolgende Alben waren nix für mich.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.