True Detective – neue HBO Serie ab Januar

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos True Detective – neue HBO Serie ab Januar

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #90453  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Es ist Zeit, den Hype ein bischen anzufeuern.

    WAS IST DAS?
    Eine Art Detectiv Serie, über die Jagd eines Serienmörders über den zeitlichen Verlauf von 20 Jahren.
    Mit American Horror Story Erzählstruktur zwischen den einzelnen Staffeln.
    ( Gleiche Schauspieler, unterschiedliche Charactere/Geschichten/etc.)

    WANN KOMMT DAS?
    Der Pilot wird bei den Amis am 14.Januar gezeigt.

    WIRD DAS GUT?
    YAP

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    Highlights von metal-hammer.de
    #6907967  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    Die erste Folge war schon mal ganz geil. Bin gespannt wie es weiter geht.

    Übrigens hat die Serie das beste Intro aller Zeiten!

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #6907969  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Sehr gut, hoffentlich kann ich es schnell nachholen.
    Wie siehst du das Potential der Serie?
    Ist diese erzahlstruktur über mehr als eine dekade storytechnisch solide?
    Momentan hab ich hier noch ein geiles Gefühl von den trailern her…

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6907971  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    Nach einer Folge kann man zwar schlecht ein Urteil fällen, aber das Potential scheint groß zu sein.

    Zur Erzählstruktur: (könnte man als Spoiler auffassen, ist aber halb so wild)

    [SPOILER] Die beiden Detectives werden in der Gegenwart zu einem bestimmten (17 Jahre alten) Fall befragt. Die Handlung spielt größenteils in der Vergangenheit und sie schwenkt ab und zu wieder in die Gegenwart zu den Befragungen. Funktioniert aber alles recht gut.

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #6907973  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Bin auch angetan von der ersten Folge. Die Stimmung ist wunderbar. Dieses Amerika ohne Glanz und Glitzer der gescheiterte Amerikanische Traum am Straßenrand der einsamen Siedlungen im tiefsten Nirgendwo. Dialoge auch gut, Charaktere bisher sehr interessant. Ich freue mich auf mehr.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6907975  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    Ich hab’s mir gestern angesehen, und die erste folge ist SEHR vielversprechend. Am besten waren die gespräche, die die zwei hauptcharaktere im auto führten.

    #6907977  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Yes, ist ein guter Einstieg geworden.
    Trostlosigkeit, Mord und ein riesengroßes Fragezeichen, was zwischen den beiden eigentlich los ist.
    Das wird noch zur Sache gehen!
    SUPER

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6907979  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Das Ganze bekommt immer mehr eine hypnotische, verzaubernde Komponente.
    Die Befragung mit dem alten Cohle, bei dem ich immernoch hin und hergerissen bin, ob er ein Psycho oder ein Genie ist.
    Diese Überblenden zwischen Vergangenheit und Gegenwart, das Pacing, welches auf Stufe 0.5 reduziert wurde und so mutig auchmal den kompletten Fall für die Hälfte der Folge in den Hintergrund rückt.
    Ich bin fasziniert und sage nur noch WOW.
    UND WAS FÜR EIN DICKES ENDE VON 1×03……

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6907981  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    das ende der dritten episode war wirklich gut, wenn auch ein übelster cliffhanger – vor allem die abwechslung mit der in der „gegenwart“ gezeigten metallfügürchen und dem ende hat sehr gut gepasst, und mich im gegensatz zu den meisten „gegenwarts“-szenen nicht gestört. nicht, dass besagte szenen schlecht wären, aber es entkoppelt den zuseher (jedenfalls mich) von der story in der vergangenheit – und ebenjene ist so exzellent, dass ich das nicht möchte.

    #6907983  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    [SPOILER]
    Die grünen Ohren sind:

    Bei mir habt ihr es zuerst gehört!

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #6907985  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    New Millenium Cyanide Cleef[SPOILER]
    Die grünen Ohren sind:

    Bei mir habt ihr es zuerst gehört!

    Die Dudes bei Schnittberichte.com waren erster ;P.
    Nicht vergessen, nächste Woche ist Superbowl und kein TD ^^

    BTW:
    [SPOILER]Der Governor ist mir auch nicht 100 % koscher mit seinem “ There´s a war going on“, mal schaun was sich daraus entwickelt.
    Ich hoffe ja jetzt erstmal nur, dass der Fall straight mit cineastischer Finesse zuende erzählt wird ohne irgendwelche BIG Revelations im Stile von Fight Club oder Sieben. Würd mich glaube ich nerven.

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6907987  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    WAS GEHT DENN DA AB?
    Das begeistert auf so vielen Ebenen, dass ich verrückt werde.

    [SPOILER]Erst ein verdammter Methcook-Nazi, mit Windel und Machete, von dem wir jetzt schon wenigstens die Fahndungsfotos kennen, dann dieser One-Shot/No Cut Überfall auf das Schwarzenviertel mit einem weinerlichen Bikerhäuptling. WOW…….DAS WAR DER WAHNSINN.
    Schön zu sehen, dass es langsam, aber sicher zu einem quasi Identitätswechsel der beiden kommt und die Fassaden bröckeln.Totally stunned for next week.
    # End of Anglizism#

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6907989  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    Das war echt eine krasse Folge, ganz besonders das Ende.

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #6907991  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    [SPOILER]Die Tatsache, dass Cohle ins Visier gerät, halte ich für eine falsche Fährte der Serienmacher. Wer mit soviel Nihilismus sein Leben bestreitet und Aversionen gegen Gemeinschaft/Religion hegt, kann meines Erachtens nach nicht solche symbolträchtigen Morde verüben. Ausserdem kann man diese Fährte nicht noch 3 Folgen weiterspinnen, da muss was größeres hinterstecken. Trotzdem schon ein kleiner Schock, wie man die Leddoux Seifenblase mitten im Halbfinale mit einem Schnipser platzen lässt. Da muss mehr hinterstecken beim Rasenmähermann und dem Governour, ziemlich sicher…

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6907993  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    Das mit Cohle halte ich auch nicht für besonders plausibel – wenn er dahinterstecken würde, warum hätte er alleine nächtelang über beweismaterial gebrütet? dass er, und nicht hart, auf alles draufgekommen ist, könnte einfach auch daran liegen, dass er cleverer und motovierter ist als sein kollege.

    sorry:

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.