Architects – Lost Forever // Lost Together

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Architects – Lost Forever // Lost Together

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #6915103  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Die Schmuse-Songs sind mittlerweile ja auch immer mehr geworden. Aber sonderlich störend finde ich das nicht. Dennoch war es auf der Daybreaker mit „Truth, Be Told“, „Behind The Throne“, „Unbeliever“ und „Cracks In The Earth“ etwas zu viel. Vier Songs müssen das nicht sein.

    Gibt es auf der neuen Platte eigentlich Gastsänger?

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    Highlights von metal-hammer.de
    #6915105  | PERMALINK

    MUnkvayne

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 15,104

    so ein gutes album! pflichtkauf!

    #6915107  | PERMALINK

    imported_Joker

    Registriert seit: 11.06.2005

    Beiträge: 1,449

    is das der brand new sänger auf youth wasted on the young? unglaublich gutes album!

    --

    The curse of the living is found in death itself
    #6915109  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ziemlich starkes Album, trotz dessen aber mit dem Kritikpunkt, dass es dezent eintönig ausgefallen ist.

    --

    #6915111  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Bei mir läuft die Scheibe im Moment das fünfte Mal und langsam bin ich nach anfänglicher Skepsis echt begeistert. Die angesprochene Gleichförmigkeit erschwert anfangs den Zugriff noch, aber nach einigen Hördurchläufen prägen sich die Songs ein. Die sphärischen Momente des Vorgängers (die teilweise ganze Songs gewesen sind) werden hier dezenter eingesetzt, kommen aber trotzdem gut zur Geltung. Das Album knüpft meiner Meinung nach qualitativ an den Vorgänger an, hat einige Ohrwürmer auf Lager, dazu eine gewohnt gefühlvolle gesangliche Darbietung und besitzt die perfekte Mischung aus Härte und Melodie.
    Ich bin zufrieden.

    #6915113  | PERMALINK

    MySc

    Registriert seit: 19.10.2007

    Beiträge: 118

    Nach dem ersten Durchgang war ich noch nicht so überzeugt, mitlerweile hat sich das aber geändert. Lediglich die Mitte des Albums mit The Devil Is Near, Dead Man Talking und C.A.N.C.E.R will mir (noch) nicht so gefallen.

    Ingesamt ein starkes Album, aber Hollow Crown und Daybreaker fand ich noch nen Stück besser. Hätte mir nen bisschen mehr Klargesang erhofft, da war Daybreaker imo die fast perfekte Mischung. Aber so oft hab ichs ja noch nicht durch, vielleicht änder sich ja noch was 🙂

    --

    #6915115  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Meine Meinung nach 10 Durchläufen steht im Plattenbewertungsthread.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6915117  | PERMALINK

    InVein

    Registriert seit: 08.07.2008

    Beiträge: 2,167

    Nach der für mich enttäuschenden Daybreaker ein gewaltiger Sprung nach vorne und nach langer Zeit mal wieder ein Album, wo ich keinen einzigen Track skippen will. Highlights gibts trotzdem: Der Opener Gravedigger, die erste „Single“ Naysayer und der wunderschön melodische ‚fsmaul Song „Youth is wasted on the young“. Als Architects Fan seit Ruin hab ich nach der Daybreaker schon garnicht mehr an so ein Album geglaubt, aber die Jungs schaffen zum ersten mal die perfekte Balance zwischen Härte und Melodie und deshalb ist LF/LT für mich das beste Architects Album to date.

    Perfect 10.

    --

    #6915119  | PERMALINK

    MySc

    Registriert seit: 19.10.2007

    Beiträge: 118

    Mir geht das Album mitlerweile auch besser rein als zu Anfang, aber die Albummitte hat für mich nach wie vor noch leichte Durchhänger. Meine Favoriten sind „Gravedigger“, „Colony Collapse“, „Castles In The Air“ und „Youth Is Wasted On The Young“.

    Bin mitlerweile wirklich zufrieden, aber Daybreaker wird für mich trotzdem nicht getoppt.

    --

    #6915121  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Schön mal wieder was von InVein zu lesen. 🙂

    Ich finde die Platte auch völlig spitze, meiner Meinung die bisher ausgewogenste Architects. Herrlich homogenes Songwriting und ein Sam Carter in noch besserer Form als sonst schon.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6915123  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Nach mehrmaligem Durchhören muss ich sagen: FETT FETT FETT!
    Die oft bemängelte „Eintönigkeit“ erkenne ich zwar auch, finde ich aber absolut nicht störend.
    Und entgegen weitläufiger Meinung, ist für mich der Höhepunkt nicht „Youth Is Wasted On The Young“, sondern „C.A.N.C.E.R.“. Weiß nicht, finde den Song in allen Belangen absolut perfekt.

    Architects bleiben weiterhin eine sehr geile Band. Wohl eine der seltenen Bands, bei denen man sich auf jedes neue Album freuen kann, weil die anscheinend immer besser werden. Hoffen wir mal auch weitere sechs Alben.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6915125  | PERMALINK

    InVein

    Registriert seit: 08.07.2008

    Beiträge: 2,167

    Axe To FallSchön mal wieder was von InVein zu lesen. 🙂

    Yea, I’m back! 🙂

    --

    #6915127  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    bin auch mega begeistert vom album. fand die band bis auf die „ruin“ eigentlich nie wirklich bemerkenswert, auch live hab ich den gefühlten hype nie verstanden aber das album ist echt stark. ist auf dauerrotation aufm mp3-player 🙂

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6915129  | PERMALINK

    Kosmonaut

    Registriert seit: 25.10.2012

    Beiträge: 882

    Bin absolut begeistert, wie „Lost Forever // Lost Together“ wieder einen Schritt nach vorn in der Diskographie dieser göttlichen Band markiert. Für mich war und ist „Daybreaker“ immer noch ein perfektes Album, aber die aktuelle Platte scheint es beinahe noch zu übertrumpfen. Es klingt einfach wie die logische Fortsetzung, somit liegt für mich kaum eine Vergleichbarkeit vor – fest steht nur: beide sind unfasslich gut!

    #6915131  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Im März erscheint in Australien eine Tour Edition. Mit den beiden Bonustracks „The Shadow Of Doubt“ und „Untitled II“. Enthält auch die „One Hundred Days“ DVD.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 86)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.