Slipknot – The Grey Chapter

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Slipknot – The Grey Chapter

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 313)
  • Autor
    Beiträge
  • #6915767  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    An irgendwen erinnert mich die Schlagzeugarbeit jedenfalls. Ich weiß nur grade nicht, wer.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6915769  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Von offizieller Seite weis man nichts, aber man munkelt, dass der Sprössling von Bruce Springsteen, Max Weinberg, im Studio mitgeholfen hat.
    Gerüchte küche vom feinsten halt…

    Q: http://ultimateclassicrock.com/jay-weinberg-slipknot/

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6915771  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Okay, gut. An den habe ich sicherlich nicht gedacht, letztlich ist’s aber auch egal. Der Song zeigt für mich nur mal wieder, warum Jordison so verzichtbar ist und warum er definitiv nicht zu den besten Drummern der Szene gehört. Austauschbarer Bursche 🙂

    Sind ’n paar echt schicke Drum-Patterns im Song.

    --

    #6915773  | PERMALINK

    ossi151

    Registriert seit: 13.10.2009

    Beiträge: 2,615

    PainajainenOkay, gut. An den habe ich sicherlich nicht gedacht, letztlich ist’s aber auch egal. Der Song zeigt für mich nur mal wieder, warum Jordison so verzichtbar ist und warum er definitiv nicht zu den besten Drummern der Szene gehört. Austauschbarer Bursche 🙂

    Sind ’n paar echt schicke Drum-Patterns im Song.

    Bist du Schlagzeuger?

    --

    17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -
    #6915775  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Muss man nicht unbedingt sein um sowas beurteilen zu können. Da reicht aufmerksames zuhören schon aus. Ein gewisser Weitblick um Vergleichen zu können natürlich auch.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6915777  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ossi151Bist du Schlagzeuger?

    Nö, aber warum sollte ich auch, um darüber zu urteilen? Jordison ist einer der größten Hypes des ganzen Genres, sorry. Hört man doch in dem Song prima, dass es auch ohne ihn sehr gut klingen kann. Ich kann da keinen Qualitätsverlust feststellen. Aber das hatten wir schonmal. Joey hat live auch kopfüber und sich auf seiner Bühne drehend gespielt, krass. Das macht einen wahren Drummer natürlich aus.

    --

    #6915779  | PERMALINK

    Doom

    Registriert seit: 12.05.2010

    Beiträge: 578

    Pff, lächerlich. Spiele selber schon lange Schlagzeug und mich regt diese Abwertung von Musikern wie Lars Ulrich und Joey Jordison ziemlich auf. Scheint von Laien irgendein andauernder Trend zu sein. Er gehört nicht zu den Besten, aber er ist ein Profi-Schlagzeuger verdammt. Er spielt perfekt mit dem Metronom, spielt auf mehreren Touren fast täglich, ersetzt Live auch mal eben Ulrich bei Metallica… das ist schon ein sehr hohes Niveau. Sicher ist er austauschbar, aber das sind andere Drummer auch. John Longstreth könnte bei Dying Fetus einsteigen, Paul Bostaph kann Dave Lombardo bei Slayer ersetzen u.s.w. ABER jeder der Jungs hat seinen eigenen, typischen Spielstil. Der „unbekannte“ Drummer in „The Negative One“, hat sich auch sehr nach Jordison orientiert. Aber so richtig.

    --

    #6915781  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das „Ich bin selbst Schlagzeuger/Bassist/Sänger/Bassist/Keyboarder/Redakteur oder was auch immer“-Argument zeugt natürlich von unbedingter bzw. uneingeschränkter Kompetenz. Dass du Ulrich und Jordison in einem Satz nennst, ist schon eine Frechheit für den Joey, denn da liegt schon noch ein ordentliches Stück dazwischen.

    --

    #6915783  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Das wiederspricht aber Panjas Aussage nciht wirklich. Er sagt nur dass der gute Herr ziemlich gehyped wird. mehr nicht.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6915785  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    PainajainenJoey hat live auch kopfüber und sich auf seiner Bühne drehend gespielt, krass.

    Hat der Tommy Lee schon 1987 getan 🙂

    Zur Diskussion: Keine Ahnung wie gut der Jordison gemessen an wem auch immer ist. Fakt ist, dass die mir bekannten Alben mit ihm die Bank durch sehr gut gefallen, egal ob er dabei am Schlagzeug sitzt oder die Klampfe hält. Das Endergebnis für mich ausschlaggebend 🙂

    #6915787  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SaroHat der Tommy Lee schon 1987 getan 🙂

    War auch nur Sarkasmus, weil ossi den so bedingungslos abfeiert.

    --

    #6915789  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    PainajainenJoey hat live auch kopfüber und sich auf seiner Bühne drehend gespielt, krass.

    Hat der Tommy Lee schon 1987 getan 🙂

    Zur Diskussion: Keine Ahnung wie gut der Jordison gemessen an wem auch immer ist. Fakt ist, dass mir die mir bekannten Alben mit seiner Beteiligung die Bank durch sehr gut gefallen, egal ob er dabei am Schlagzeug sitzt oder die Klampfe hält. Das Endergebnis für mich ausschlaggebend 🙂

    #6915791  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Tommy fährt sogar Achterbahn dabei^^
    Joey hab ich mal mit ministry gesehen. Ihm jetzt technische Fähigkeiten ab zusprechen wäre jetzt affig.wie der Vergleich mit lars ullrich.

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6915793  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Spricht ihm auch keiner ab. Nur ist er nicht so gut, wie er immer gemacht wird 🙂

    --

    #6915795  | PERMALINK

    ossi151

    Registriert seit: 13.10.2009

    Beiträge: 2,615

    Ihr seid mir ja nen paar^^. Habe meinen Post nur halb abgeschickt.

    Als Painajainen auf die Schlagzeugtechnik hingewiesen hat, musste ich nochmal besser hinhören…und siehe mal da, klingt sich anders aber KLASSE. Mir wäre das bestimmt erst nach dem 52649865 mal aufgefallen, weil ich viel mehr auf die Stimme und die Gitarren fixiert war^^.

    Kühlt euch mal ab, denn die ganze Ulrich-Jordison-Diskussion ist mMn. überflüssig!

    --

    17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 313)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.