At the Gates – At War With Reality

Home Foren Maximum Metal Plattenladen At the Gates – At War With Reality

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 142)
  • Autor
    Beiträge
  • #6917483  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Ich vermisse ehrlich gesagt aber auch das Feuer von früher. Dass die es können, steht ja außer Frage, aber das Gesamtkonstrukt wirkt irgendwie lieblos auf mich. Im Endeffekt ists aber ok.

    Ich beschränk mich bei dem Genre lieber weiter auf die ersten drei In Flames-Alben, Gates of Ishtar und eben At the Gates mit Slaughter of the Soul und Terminal Spirit Disease.

    Bin damit auch ganz zufrieden, At war with reality bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.

    Trotz allem in Summe: Comeback geglückt und viele alte und neue Fans werden mit dem Teil sehr glücklich werden. Ich selbst aber nur bedingt.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    Highlights von metal-hammer.de
    #6917485  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Klar, deine Sicht der Dinge ist in dem Fall die einzig richtige. Scho recht 😆
    Vor allem der Punkt mit den Ami-Bands unterhält mich bestens 🙂

    --

    #6917487  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Finde das schon auch eher langweilig, muss ich sagen.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6917489  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    Wieso? SOTS war damals der Startschuss und die Blaupause für eine Flut an sich
    von dem Teil inspirieren lassenden jungen Bands (nicht nur) aus den USA.
    Warum können Combos von Dort nicht nach skandinavischem MeloDeath klingen?

    Aber es ist ja eigentlich auch egal, es wird blinde Verehrer geben nur weil ATG draufsteht,
    es wird aber auch eine Menge schulterzuckend abwinkende Menschen geben, weil das hier
    ist unterm Strich nix besonderes mehr 2014. Sorry, aber zumindest für mich halt nur
    eine von vielen gguten Genreplatten pro jahr (Herkunft egal…)

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #6917491  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    NRW-vocalsEinzig der ‚Gesang‘ nervt mich nach
    2-3 Songs… nicht mein Ding und schwerst limitiert, immer das selbe
    gekreische.

    Den finde ich eigentlich am besten. Der Lindberg hat nach wie vor den emotionalsten und ausdrucksstärksten Gesang im Melodeath auf dem Kasten. Die Scheibe habe ich gestern einmal laufen lassen, von einem zukünftigem Klassiker ist das Ding zwar meilenweit entfernt, aber als anständige Unterhaltung für der Vergangenheit hinterhertrauernde Melodeath-Fans ist es genau das Richtige. Bietet nichts Neues, aber taugt als Hommage an das eigene Schaffen. Würde so zwischen sechs oder sieben Punkten pendeln.

    #6917493  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Stellt sich halt wieder mal die Frage, ob ein Comebackalbum unter so einer Medienwelle und dem Hype eigentlich letzten Endes nur zusammenklappen kann.

    „Langweilig“ und „4/10“ halte ich für ein wenig übertrieben, aber die Quadratur des Kreises isses halt echt nicht. Solides Album bis gutes Album ja. Legendär nein. Und ich glaube, Letzteres haben sich viele gewünscht bzw. wurden durch oben genanntes Medienaufsehen in diesen Wunsch getrieben.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6917495  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Verärgerter_BahnkundeStellt sich halt wieder mal die Frage, ob ein Comebackalbum unter so einer Medienwelle und dem Hype eigentlich letzten Endes nur zusammenklappen kann.

    Carcass z.B haben das doch ganz gut hinbekommen. 🙂

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6917497  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    bambiCarcass z.B haben das doch ganz gut hinbekommen. 🙂

    Die fand ich ehrlich gesagt nicht so wirklich prall, habe mich aber auch ungemein wenig mit dem Album beschäftigt. Glaube, die hab ich nur 2-3 mal komplett angehört (und das is glaube ich schon übertrieben) und dann zu mir gesagt: „Aha.“

    Ich bin insgesamt irgendwie kein allzu großer Freund von so Reunion-Comeback-Wir sind zurück und das besser als jemals zuvor-Alben.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6917499  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Verärgerter_BahnkundeDie fand ich ehrlich gesagt nicht so wirklich prall, habe mich aber auch ungemein wenig mit dem Album beschäftigt. Glaube, die hab ich nur 2-3 mal komplett angehört (und das is glaube ich schon übertrieben) und dann zu mir gesagt: „Aha.“

    Ich bin insgesamt irgendwie kein allzu großer Freund von so Reunion-Comeback-Wir sind zurück und das besser als jemals zuvor-Alben.

    Ich seh das in dem Fall auch durch ne rosa Fanboybrille ^^.
    Platte ist jetzt n gutes Jahr alt und funktioniert einfach immer noch gut.
    Bei AtG muss ich mich zurückhalten, da ich an sich nur die Slauhter of the Souls kenne.

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6917501  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal schreiben würde, aber ich stimme NRW-vocals in fast jedem Punkt zu. Auch wenn ich eher 6/10 draus machen würde und mich Tompas Stimme nicht nervt, aber ansonsten spricht er mir fast schon aus der Seele…

    #6917503  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Ich finde die Platte übrigens grundlegend gut. Kein legendäres Album, aber das hat auch keiner ernsthaft erwartet. Gut gemachter Melo-DM, von Lindbergs herrlichen Vocals aufgewertet, das reicht mir. Mir haben auch die ersten beiden Nightrage-Scheiben viel Spaß gemacht. Und hier und da schimmern sogar leichte Vibes der ersten beiden Alben, welche natürlich unerreicht sind.

    Deshalb finde ich diese ganze Diskussion müßig. Das Ding ist natürlich kein Klassiker, soll’s auch nicht sein. Aber es klingt zu 100% nach ATG und bietet gelungene Songs. Gutes Album, fertig.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6917505  | PERMALINK

    exhale

    Registriert seit: 28.04.2013

    Beiträge: 190

    Melo-DM, es gibt so gute Metalgenre.
    wer hört da Melo-DM?
    okay, Slaughter of the Soul war gut.

    --

    #6917507  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich höre das 🙂

    --

    #6917509  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    exhaleMelo-DM, es gibt so gute Metalgenre.
    wer hört da Melo-DM?
    okay, Slaughter of the Soul war gut.

    Ich höre auch nicht viel Melo-Death, aber da gibt’s doch einiges gutes.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6917511  | PERMALINK

    exhale

    Registriert seit: 28.04.2013

    Beiträge: 190

    okay.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 142)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.