Varus – Till The Sun Risies [EPIC METAL]

Home Foren Bands / Technik Talentforum Varus – Till The Sun Risies [EPIC METAL]

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #95689  | PERMALINK

    Varus

    Registriert seit: 03.02.2014

    Beiträge: 2

    Für alle Fans von großen Orchestrationen, gescreamten Vocals und fetten Gitarren!

    Wir haben für euch den Titeltrack unseres kommenden Debut-Albums online gestellt:
    http://www.youtube.com/watch?v=0x-URnR99ns

    In voller Qualität zum herunterladen und teilen auch auf Reverbnation:
    http://www.reverbnation.com/varus?profile_view_source=profile_box

    Wenn ihr wollt schaut bei uns auf Facebook vorbei, hier wird es noch den ein oder anderen Titel zu hören geben bis das Album kommt!
    https://www.facebook.com/VarusBand

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Unsere Musik:

    Was passiert, wenn man ein Sinfonie-Orchester mit tiefergestimmten Gitarren, groovigem Bass, gutturalen Vocals und einem stilistisch facettenreichen Schlagzeug kombiniert? Das dachten sich die Musiker von Varus und verschrieben sich damit einer durch die Musikgeschichte ziehenden Idee – die Verschmelzung von Klassik und Metal.

    Herausgekommen ist ein druckvoller, leidenschaftlicher und epischer Sound: Liebevoll arrangierte Orchestrationen verbinden sich mit finsteren Gitarrenklängen und einem breitgefächertem Bass, der alles von Generalbass bis Funk in die Musik einfließen lässt. Zusammengehalten wird diese außergewöhnliche Kombination von einem Schlagzeug, das beständig und kraftvoll den Sound nach vorne treibt und stimmbandzerfetzendem Geschrei, welches die Besetzung energetisch abrundet.

    Biographie:

    Varus formierte sich im Jahre 2010 um die Raabs-Brüder und den Bassisten Robert Baier unter dem Namen Banjaxed, was sich zu Beginn als ein feierwütiges Halb-Cover/Halb-Eigenkomposition Projekt entpuppte. Inzwischen sind wir mit Georg Büchs (Gitarre), Stefan Schwarz (Gitarre) und Christopher Haßfurther (Schlagzeug) zu sechst.

    2012 entschied man sich schließlich die Cover-Schiene zu verlassen und sich auf orchestrale, folkige, schwarz- und todesmetallene Eigenkompositionen zu stürzen, was einen Bandnamenwechsel von ehemals Banjaxed auf Varus nach sich zog. Der neue Name nimmt Bezug auf die Schlacht am Teutoburger Wald bzw. den Anführer der römischen Legionen, der sich auf dem Schlachtfeld das Leben nahm und somit als Sinnbild des zurückgedrängten Imperiums durch die germanischen Naturstämme fungiert. Eine bewusste, thematische Abgrenzung zum Pagan Metal sei hier anbei trotzdem erwähnt.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6919917  | PERMALINK

    Varus

    Registriert seit: 03.02.2014

    Beiträge: 2

    So es hat ein bisschen gedauert aber jetzt gibt`s einen neuen Song von uns: The Blacksmith!

    Natürlich auch bei Reverbnation zum downloaden
    http://www.reverbnation.com/varus?profile_view_source=profile_box

    Wie gefällt es euch?:)

    --

    #6919919  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Gerade eben hat mir mein Sohn Varus gezeigt. Ich bin eben noch beim Reinhören und die gefallen mir ganz gut. Aufmerksam wurde Sohn durch seinen Kumpel, der eines der Bandmitglieder kennt. Ja so klein ist die Welt manchmal. Btw die Band sitzt in Bamberg. :haha:

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6919921  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Eigentlich total ausgelutschtes Genre, aber mit sonem Orchesterzeug kann man mich immer locken :haha:
    Wann soll das Album denn kommen?

    --

    #6919923  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Ich habe mich jetzt mal ein wenig rum geschaut, habe aber leider kein konkretes Datum gefunden. Aber mein Sohn wird sich mal bei seinem Kumpel erkundigen. Also bitte ein wenig Geduld.

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.