Sukekiyo – Immortalis

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Sukekiyo – Immortalis

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #95939  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Die japanische Band Sukekiyo kündigte heute ihr erstes Album für den 30. April an. Die Bandmitglieder spielten vorher in anderen bekannten japanischen Bands und der Sänger von Sukekiyo ist niemand anderes als Kyo (DIR EN GREY).

    Das neue Album trägt den Namen „IMMORTALIS“ und wird 16 Songs enthalten. Zudem wurde für eine Bonus-CD eine umfangreiche Zusammenarbeit mit anderen japanischen Künstlern angekündigt. Hier erstmal die 16 Song-Namen.:

    elisabeth addict
    destrudo
    latour
    nine melted fiction
    zephyr
    hidden one
    aftermath
    烏有の空
    the daemon’s cutlery
    scars like velvet
    mama
    vandal
    hemimetabolism

    斑人間
    in all weathers

    Quelle: https://www.facebook.com/kyo.official.jp

    Das erste Lied „Aftermath“ erschien am ersten Januar 2014. Hier könnt ihr es anhören.:
    http://www.dailymotion.com/video/x192rk9_full-pv-sukekiyo-aftermath_music

    Bald werden weitere Song-Previews eintrudeln. Man darf gespannt sein!

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6923967  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Hier zum Inhalt von CD 2:
    The album’s first pressing includes a bonus CD of collaborations with and remixes by artists including SUGIZO (LUNA SEA / X JAPAN), HISASHI (GLAY), HITOKI (KUROYUME), SHUJI ISHII (cali≠gari), TK (RIN TOSHITE SHIGURE), and more. Also included on the bonus CD is a collaboration featuring KIRITO (Angelo), vocalist of PIERROT, an overwhelmingly popular band and rivals when DIR EN GREY debuted. Even more participating artists are still to be announced.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6923969  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Das Album kann ab sofort auf Neo Tokyo vorbestellt werden. Man sollte sich beeilen, denn die Vorbestellungen sind nur für wenige Tage verfügbar. Preise: 30 Euro für die Standard, 35 Euro für die Ltd. Edition mit Bonus CD.

    --

    #6923971  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    30 ökken für ne lumpige CD? FU und so…

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6923973  | PERMALINK

    Xere

    Registriert seit: 15.05.2010

    Beiträge: 6,448

    Bei Neo Tokyo würde ich auch nie Importe bestellen.
    Müssen ja bei Preis noch einiges dazurechnen, um noch Gewinn zu erzielen.

    Bei Neo Tokyo müsste ich mit Versand für die 2Disc € 44 zahlen und bei Yesasia € 29,50.

    http://www.yesasia.com/global/immortalis-2cds-first-press-limited-edition-japan-version/1035231827-0-0-0-en/info.html

    Und da bei der 2Disc die Versandkosten wegfallen zahlt man gerade mal 50 Cent mehr als für die reguläre Version^^

    --

    #6923975  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    http://sukekiyo-official.jp/index_en.html

    Ich habe mir die Version mit dem T-Shirt bestellt…

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6923977  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Song-Preview:

    Alle Songs im Preview:

    In 10 Tagen ist es soweit. Bin gespannt!

    --

    #6923979  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    „Zephyr“ hat ziemlichen Single Charakter.
    Sehr schöne Previews. Bin sehr gespannt auf das Album. 🙂
    Oh, was freue ich mich.

    Volle Tracklist:

    CD1:
    01. elisabeth addict
    02. destrudo
    03. latour
    04. nine melted fiction
    05. zephyr
    06. hidden one
    07. aftermath
    08. 烏有の空
    09. the daemon’s cutlery
    10. scars like velvet
    11. mama
    12. vandal
    13. hemimetabolism
    14. 鵠
    15. 斑人間
    16. in all weathers

    CD 2:
    01. aftermath (Collaboration with KIRITO (Angelo))
    02. kugui (Remixed by PABLO (P.T.P))
    03. zephyr (Remixed by TK (Ling tosite sigure))
    04. in all weathers (Remixed by Devilslug)
    05. nine melted fiction (Remixed by SHUJI ISHII (cali≠gari, GOATBED))
    06. hemimetabolism (Remixed by SUGIZO (LUNA SEA, X JAPAN))
    07. scars like velvet (Remixed by Shin Murohime)
    08. the daemon’s cutlery (Remixed by Hitoki)
    09. hidden one (Remixed by HISASHI (GLAY))
    10. mama (Remixed by Takaha TACHIBANA/Yousei Teikoku)
    11. aftermath (Remixed by acid android)

    BluRay:
    ◆ Live Footage 
    2013.12.29 SHIBUYA-AX
    SE destrudo
    1. elisabeth addict
    2. aftermath
    3. in all weathers

    2013.12.30 rockin’on presents COUNTDOWN JAPAN 13/14
    SE destrudo
    1. elisabeth addict
    2. aftermath
    3. hemimetabolism
    4. nine melted fiction
    5. in all weathers

    ◆ Music Video
    「aftermath」(IMMORTALIS Ver.)
    「in all weathers」

    „Devilslug“ auf CD 2 (Song #4) besteht aus Jonathan Davis und Dave „Sluggo“ Katz.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6923981  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Extrem starkes Album!

    Mit 16 Songs ist das auch eine Platte, die man mehrfach hören muss, um sie halbwegs einschätzen zu können. Die Songs unterscheiden sich alle stark voneinander und es gibt auch keinen roten Faden. Dazu sind sie auch noch vielschichtig. Das ist schon mal der erste Unterschied zu Dir En Grey. Der zweite ist, dass hier ein anderes Klangbild gesucht wird. Die Drums sind nicht so stark präsent wie bei Dir En Grey und es wird im Gegensatz zu Dir En Grey keine Extreme gesucht. Die Gitarren werden hier ebenfalls anders eingesetzt. Es gibt außerdem einige melancholische Passagen und Atmosphäre wird groß geschrieben. Natürlich gibt es auch gewisse Parallelen zu Dir En Grey, aber im Großen und Ganzen hört man die Trennlinie heraus.

    Joa, ansonsten sind die Lieder schwierig zu beschreiben. Es wird viel experimentiert und Kyo steht dabei natürlich im Fokus. Was seinen Gesang angeht, so überzeugt der wieder mal auf ganzer Linie. Kyo spielt hin und wieder sogar mit dem Hörer, indem er z.B. anfangs lallenden, kindlichen Gesang verwendet, den selben Vers aber immer wieder auf’s Neue singt, bis aus dem lallenden Gesang irgendwann horrendes Gekreische entsteht. Gesanglich wird man auf dem Album sowieso alles mögliche antreffen – bis auf lange Growls. Die bleiben wohl Dir En Grey exklusiv. Insgesamt ist es aber echt beeindruckend, wie hier Melancholie und völlig abgedrehte Klänge ineinander übergehen!

    --

    #6923983  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    RekhytEs gibt außerdem einige melancholische Passagen und Atmosphäre wird groß geschrieben. Natürlich gibt es auch gewisse Parallelen zu Dir En Grey, aber im Großen und Ganzen hört man die Trennlinie heraus.

    Warum auch gewisse Paralelen? Die im ersten Satz genannten Punkte haben die letzten beiden Diru Alben doch gerade erst so großartig gemacht. Also du tust so als sei das ein unterschied zu ihnen.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6923985  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Lazarus_132Warum auch gewisse Paralelen? Die im ersten Satz genannten Punkte haben die letzten beiden Diru Alben doch gerade erst so großartig gemacht. Also du tust so als sei das ein unterschied zu ihnen.

    Ist ein Missverständnis. Mit dem Satz meinte ich keinen Unterschied zu Dir En Grey, sondern eine generelle Feststellung. Der Satz ist halt etwas blöd platziert. Ich meinte, dass man bei Dir En Grey seit mindestens zwei Alben immer einen roten Faden hat und die meisten Songs sich an einem ähnlichen Klangbild orientieren. Außerdem noch das mit den Drums und dem sich zuspitzendem Klang, wodurch manchmal eine Extreme gesucht wird.

    Bei sukekiyo hat man eine andere Songstruktur. Teilweise gibt es lange Klavierpassagen, viele melancholische Klänge und dann wieder viel musikalisches Durcheinander. Aber ich lasse jetzt mal den Vergleich zu Dir En Grey.

    Wie findet ihr das Album denn so?

    --

    #6923987  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Sollte ja wohl hoffentlich Ende des Monats eintreffen ^^

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6923989  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    EmigrateSollte ja wohl hoffentlich Ende des Monats eintreffen ^^

    Wo hast du denn bestellt? Neo Tokyo verschicken die CDs ab Anfang nächster Woche.

    --

    #6923991  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ich werde morgen mal bei Neo Tokyo vorbeischauen. Vieleicht haben die es ja da. Und ganz vieleicht ist es im Laden ein wenig günstiger….

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6923993  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    RekhytWo hast du denn bestellt? Neo Tokyo verschicken die CDs ab Anfang nächster Woche.

    Jap. Habe es von Neo Tokyo.
    Hatte angefragt und die meinten, dass eine Lieferung bis zu denen 7-14 Tage dauert.
    Also rechnete ich bisher mit ca. 3 Wochen. Aber deine Beschreibung gefällt mir außerordentlich gut. Ich bin mehr als gespannt.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.