Arch Enemy – War Eternal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Arch Enemy – War Eternal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 134)
  • Autor
    Beiträge
  • #96051  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    ARCH ENEMY reveals new album details!Three years after the release of “Khaos Legions” and their most successful world tour so far, the extreme metal icon, ARCH ENEMY, starts mixing their 9th studio album with Jens Bogren (Opeth, Paradise Lost, Kreator) at Fascination Street in Sweden.
    Michael Amott (guitar): “We’ve been producing ourselves, as we did on “Khaos Legions”. We have a clear vision of what we want ARCH ENEMY to sound like and we can actually achieve it without the help of outside producers, we also have the advantage of having two talented sound engineers among our ranks in Daniel Erlandsson (drums) and Nick Cordle (guitar).
    We’ve been tracking at a few different studios here in Sweden, the drums at Fascination Street Studio and guitars and bass in another room. We just finished vocals in a third studio with engineer Staffan Karlsson (“Khaos Legions”) and the mix and mastering will done by Jens Bogren at his Fascination Street mixing facility.
    Musically, this album is going a few places we haven’t visited before. As our fans have come expect, our albums have all had their own vibe and “War Eternal” will leave its own mark. Lyrically it’s a much more personal record and I feel the songs have more dynamics and depth than ever before, the songs are loaded with strong and vicious metal drenched in tons of melody and emotion. All the trademarks of Arch Enemy are present, just more in your face and turned up to 11”.

    The new album will be titled “War Eternal”. Michael explains: “A lot of times life is a struggle, a war against what I like to call “mental chains” in society that try to prevent you from living life the way you want, trying to stop you from making your dreams come true. I have always resented that and I always will. The title sums up our collective attitude a band as well; stages will be destroyed, eardrums will bleed. There will be no choice. This, ladies and gentlemen, is War Eternal…”
    ARCH ENEMY will debut new material on a short East European tour before the album comes out in early June 2014, this will be followed by an extensive run of European summer festivals including world famous Sweden Rock, Wacken and many more. North America will see the band in fall/winter 2014 for a full headline tour, as will Europe and the UK. Arch Enemy will once again tour nearly every corner of this world to spread the sound of War Eternal!
    Stay tuned for more news from the headquarters.
    1795665_753064121395140_535218781_n.jpg

    mal abwarten, die letzte fand ich nicht so gut

    Highlights von metal-hammer.de
    #6932995  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Die letzten Alben waren harter Müll.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6932997  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Ich fand damals die „Anthems Of Rebellion“ und „Doomsday blabla“ ganz nett… Die Band interssiert mich aber mittlerweile null.

    #6932999  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Lazarus_132Die letzten Alben waren harter Müll.

    Leider ja, und ich denke, dass das hier auch schnelle 9,99 Grabbeltischware wird.
    Oder hat der Ammot noch 1-2 Brickets zum verfeuern? Hab ich das richtig in Erinnerung, dass er bei der neuen Carcass noch ein bischen an den Riffs mitgewerkelt hat???
    In dieser Wehmut erstmal die Liiva Alben kurz rotieren lassen…DAS WAR NOCH GEIL!

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6933001  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    #6933003  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Dann hab ich das iwie vertüdelt ^^

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6933005  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Bin mir da jetzt nicht sicher, aber ich habe da glaube mal was gelesen…

    #6933007  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Laut Encyclopedia Metallum ist Amott in der Band, die sind eigentlich immer auf dem neuesten Stand. Bei größeren Bands jedenfalls.

    Mit Liiva war die Band gut, danach uninteressant. Werde sicher wieder reinhören, verspreche mir aber nichts.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6933009  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    PommesgabelliebhaberLaut Encyclopedia Metallum ist Amott in der Band

    glaub, er meinte Carcass

    ich höre eigentlich auch nur noch die Alben mit Liiva

    #6933011  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    Letzten 2-3 Alben ,besonders letztes, waren grausam öder
    auf ihre fans zugeschnittener Langweiler-Metal. Man darf 12j
    Mädchen ja auch nicht überfordern. Die ersten 2 nach Liiva
    waren ziemlich brauchbar. Hören würde ich von denen heutzutage
    aber nix mehr bewußt oder ausgewählt. Neue mal durchskippen
    um mithassen zu können, ja, wars aber dann…

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #6933013  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Die Band ist nach dem Ausstieg von Liiva echt komplett uninteressant geworden.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6933015  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dann bin ich wohl die einzige, die die Band noch gerne hört 😀

    --

    #6933017  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Epidemic Reignglaub, er meinte Carcass

    ich höre eigentlich auch nur noch die Alben mit Liiva

    Ah stimmt, ja, bei denen ist er nicht mehr dabei.

    Meine Fresse, waren die früher geil.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6933019  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    War früher ein absoluter Fanboy,aber mittlerweile hab ich auch das Interesse iwie verloren,weil nichts richtig gutes Neues kam. Aber ich werde definitiv mal reinhören,vielleicht wirds doch cool

    --

    #6933021  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Ab und zu hör ich mir mal ein Lied von denen an.
    Ist halt Musik, die man nebenher laufen lassen kann und man nicht so viel nachdenken muss

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 134)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.