Dir en grey – Arche

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Dir en grey – Arche

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #95871  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Im November erscheint das neue Album von Dir en grey.

    Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Da das ganze mehr in richtung „SUSTAIN THE UNTRUTH“, weniger „The Unraveling“ gehen soll, werden die Songs also wohl simpler gestrickt sein.

    Kann kaum warten. Leider gibt es bisher gar keine Infos.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    Highlights von metal-hammer.de
    #6934189  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Ist denn der November überhaupt schon bestätigt worden? Soweit ich weiß, hieß es, dass es irgendwann dieses Jahr rauskommen soll. Die Band geht ja erst jetzt so langsam ins Studio.

    Album wird sicherlich interessant werden. Ich erwarte aber mehrheitlich eher weniger klar strukturierte Songs wie die letzten Singles es waren, sondern wieder einiges an experimenteller Musik. Also wie auch schon bei den letzten beiden Alben es der Fall war. Simpler hin, oder her. Kurzum wird es aber so oder so darauf hinauslaufen, dass die Gitarren eher filigraner werden und Kyo gesanglich noch eins draufsetzen wird. Wobei ich in der Hinsicht doch etwas mehr Klargesang erwarte als auf den Vorgängern.

    Dauert wahrscheinlich aber leider noch eine ganze Weile bis zum Release.

    --

    #6934191  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Ist bestätigt:

    Von offizieller Seite: http://www.direngrey.co.jp/english/

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6934193  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    10.12.2014
    Album: ARCHE
    Tour: BY THE GRACE OF GOD

    Na da bin ich mal gespannt.

    --

    #6934195  | PERMALINK

    PartOfYou

    Registriert seit: 14.09.2014

    Beiträge: 6

    Me too

    Mal schauen was kommt bin eh relativ offen in sachen musik :3

    --

    #6934197  | PERMALINK

    RaisedFromHell

    Registriert seit: 15.03.2010

    Beiträge: 348

    von dir en grey ist bisher fast nur gutes rausgekommen. album wird blind gekauft.

    --

    Signaturen im Forum sind sinnlos.
    #6934199  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Werde wie bei den letzten beiden Alben denke ich auch blind zugreifen.

    --

    #6934201  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Album gibt es auch als CD + Blu Spec CD + Blu Ray.

    Die Blu Spec CD ist ganz großer Quatsch, weil man da keinen besseren Ton rauskriegen kann, da es eine normale CD ist, die aber, wie die Blu Ray, mit einem blauen Laser beschrieben werden. Da die CD aber nur eine Qualität (bitte berichtigen falls falsch) bis 44 kHz und unterstützt. Egal, wie fein die Songs drauf geschrieben wurden.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6934203  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    ja kann man so ungefär sagen. Höher als 20 KHz (was man eh ncihtmehr hört) kann man darauf eh nicht pressen.

    Die Version kommt doch aber sicher wieder nur in JP raus oder?

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6934205  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich wusste bis eben nicht mal, dass es so etwas wie Blu-spec CD gibt, haha :haha:
    Scheinbar auch nicht schlimm.

    --

    #6934207  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Natürlich gibt es diese Version wieder nur in Japan. Aber da man bei Dir en grey seit Jahren ja nichts falsch machen kann und die Jungs mit „Sustain The Untruth“ einen richtig guten Song raus gehauen haben, wird da blind zugeschlagen.

    Kann man sich aber auch wieder bei Neo Tokyo vor bestellen. Kostet 76€. Bei cdjapan glaube ich sogar 80€.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6934209  | PERMALINK

    PartOfYou

    Registriert seit: 14.09.2014

    Beiträge: 6

    Weis den einer was einem bei den beriff special packing bei der 76 euro teuren version erwarten wird ?

    --

    #6934211  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Ich denke mal, wird das gleiche wie bei der sukekiyo sein. Ein Digibook. Wurde da auch als „special packaging“ beworben. Fühlte sich allerdings sehr samtig und hochwertig an.

    Nichts genaues weiß man nicht.

    Verfügbare Versionen:
    CD
    2 CD
    Blu spec CD + CD + DVD
    Blu spec CD + CD + Blu ray

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6934213  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    DISC 1 : Blu-spec CD2
    01. Un deux
    02. 咀嚼 [soshaku /mastication]
    03. 鱗 [uroko /fish scale]
    04. Phenomenon
    05. Cause of fickleness
    06. 濤声 [tousei / sound of rain]
    07. 輪郭 [rinkaku]
    08. Chain repulsion
    09. Midwife
    10. 禍夜想 [magayasou]
    11. 懐春 [kaishun / yearning of youth]
    12. Behind a vacant image
    13. Sustain the untruth
    14. 空谷の跫音 [kuukoku no kyouon / lonely sound of footsteps]
    15. The inferno
    16. Revelation of mankind

    DISC 2 : CD [7曲収録予定 /plans to record 7 songs]
    新曲「and Zero」(インストゥルメンタル・トラック)、「てふてふ」に加え、最新シングル「SUSTAIN THE UNTRUTH」、最新ミニアルバム『THE UNRAVELING』 より「Unraveling」のリミックス・ヴァージョン、新曲のアンプラグド/シンフォニックによるアレンジトラックを含む全7曲が収録される予定です。
    We have plans to record 7 songs, including new songs “and Zero” (instrumental track), “tefutefu”, the latest single “SUSTAIN THE UNTRUTH”, remix version of “Unraveling” from the latest mini album “THE UNRAVELING” and unplugged version(s) or symphonic version(s) of new songs.

    DISC 3 : Blu-ray もしくは DVD
    新曲「Un deux」「Chain repulsion」をスタジオにて一発録りにて収録した最新クリップ、2014年8月に開催されました<TOUR14 PSYCHONNECT -mode of “GAUZE”?->より最新ライヴ映像他、『ARCHE』オリジナル映像コンテンツが収録されます。
    It will include shot in one take recorded in the studio version of new songs “Un deux” and ”Chain repulsion”, also live footage from the TOUR14 PSYCHONNECT -mode of”GAUZE”? and original material from ARCHE.

    Quelle: http://kyotakumrau.tumblr.com/post/98440969687/new-album-arche-2014-12-10-release-content

    Geil, wieder 16 Songs – wobei ich überrascht bin, wie viele einen englischen Titel tragen. Hmm. Vorfreude!

    --

    #6934215  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Also sind doch „Rinkaku“ und „Sustain The Untruth“ drauf. Gab es nicht Pläne, die nicht auf das Album zu tun? Egal, sind beide super.

    Und CD 2 verstehe ich nicht ganz. Neue Aufnahmen? Von STU und Unraveling? Macht doch irgendwie gar keinen Sinn.

    Egal, ist vorbestellt. Die Vorfreude ist riesig und gefeiert wird die Platte sowieso.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.