Metal-Fans für Interviews gesucht, inkl. Fragen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Metal-Fans für Interviews gesucht, inkl. Fragen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #96165  | PERMALINK

    MaxB

    Registriert seit: 17.03.2014

    Beiträge: 4

    Hallo Freunde!

    Ich suche euch zwecks Interview!

    Worum geht es? Kurz gesagt, ich bin selbst Metall-Fan und schreibe zu Zeit an einem Buch, das sich meiner Leidenschaft widmet. In diesem Buch möchte ich auf jeden Fall einige Fans zu Wort kommen lassen und führe dazu diese Interviews.

    Wenn du Lust hast zu deinem Fan Dasein Rede und Antwort zu stehen und etwas Zeit hast, seeehr gut!

    Für Alle die Lust haben in meinem Buch veröffentlicht zu werden:
    Als Dankeschön erhält jeder, der mir seine Antworten per Mail schickt, das fertige Buch (die ebook Version) bei Veröffentlichung auf seine E-Mail Adresse geschickt.
    Hier meine email Adresse: maxburg2@gmx.de
    Es ist gar nicht wichtig, ob du nun alle Fragen beantwortest oder dir nur die heraussuchst, die dir gefallen und zu denen du etwas zu sagen hast. Wichtig ist allein, dass deine Antworten auch für die Leser unterhaltsam und/oder informativ sind. Wenn dir zu einer Frage nur ein Halbsatz einfällt dann lass sie einfach weg und schreib lieber etwas mehr zu einer Anderen.
    Vielleicht möchte ich auf die ein oder andere deiner Antworten näher eingehen und mich mit Nachfragen an dich wenden. Ich hoffe das geht klar.
    Wenn du, warum auch immer, nicht möchtest, dass ich deinen vollständigen Namen abdrucke, dann kürz bitte im Steckbrief deinen Nachnamen ab.
    Toll fände ich es wenn du mir ein Foto von dir zur Veröffentlichung mitschicken könntest (bitte ein Portrait im Format jpg). Es ist immer schön wenn man ein Gesicht zu den Worten hat. Auch zu der ein oder anderen Frage kann ein Foto prima passen. Du schreibst darüber, wie du Bruce Dickinson in einer türkischen Sauna in Niederkassel getroffen hast und besitzt ein Foto dazu? Na dann her damit! 😉

    Alle Anderen posten halt „nur“ hier.

    Viel Spaß und ne laute Zeit wünscht euch der Max! :mrgit:

    Hier die Fragen:

    Steckbrief

    Name:

    Alter:

    Wohnort:

    Beruf:

    Deine Lieblingsalben:

    Deine Lieblingsbands und -künstler:

    Wie und wann bist du zum Metal gekommen?

    Geht dein Fan-Dasein über das Anhören der Musik hinaus? Spielst du z.B. selbst in einer Band,
    kommst beruflich mit Metal in Berührung oder bist Mitglied in einem Club?

    Hast du durch die Musik Personen kennengelernt die in der Folge eine wichtige Rolle in deinem Leben gespielt haben oder noch spielen?

    Würdest du sagen, dass der Metal dein Leben verändert hat? Wenn ja, beschreib doch bitte in welcher Form.

    Welches war dein erstes Konzert, das du besucht hast? Bitte sag uns mehr dazu als Ort, Zeit und Billing. Wie waren z.B. deine Eindrücke? Warst du danach „angefixt“?

    Wie wichtig ist war und ist dir das Live-Erlebnis?

    Gab es spezielle Konzerte, die dir ewig in Erinnerung bleiben werden? Wenn ja, warum?

    Besuchst du Festivals? Wenn ja, welche?

    Hast du ein Lieblingsfestival und wenn, warum dieses?

    Hast du in Sachen Metal schon einmal eine Reise unternommen, z.B. zu einem Festival im Ausland oder einer Metal-Kreuzfahrt?

    Besuchst du Metal-Kneipen, -Clubs, -Discos? Hast du für die Leser einen Tip?

    Hast du je Musiker aus der Szene persönlich getroffen? Eitler Rockstar oder netter Plausch beim Bier?

    In welcher Form verabreichst du dir deinen Stoff? CD, Vinyl oder Download? High End Anlage, Smartphone?

    Hörst du ausschließlich Hard ´n Heavy oder auch andere Genres?

    Bist du Sammler? CD´s, Vinyl, Shirts oder Devotionalien – wie sind die Zahlen und gibt es besondere Schätze?

    Informierst du dich eingehend in Sachen Metal? Über welche Medien und wie intensiv?

    Hörst du Metal querbeet oder bevorzugst du eine bestimmte Spielart?

    Begreifst du dich als Teil der Szene? Der Szene im Ganzen oder nur eines speziellen Teils? Wenn ja, wie äußert sich das und was gibt es dir?

    Wie siehst du den Zustand der Metalszene im Ganzen, great big family oder war das mal – wenn überhaupt?

    „Früher war alles besser.“ Solche Stimmen sind dir sicher auch schon untergekommen. Was denkst du? Welche Aspekte haben sich im Wandel der Zeit zum Guten oder Schlechten verändert?

    Religion, bzw. die Ablehnung von Religion, bestimmter Glaubensrichtungen oder Institutionen wie z.B. der katholischen Kirche, spielen in einigen Spielarten des Metal häufig eine Rolle. Wie stehst du dazu? Verbindest du mit der Musik auch einen spirituellen Aspekt?

    Gibt es Anekdoten, von denen du berichten möchtest? Lustig, traurig, spannend, alles ist erlaubt und willkommen!

    Du vermisst die eine oder andere Frage? Dann ist hier dein Platz Sie zu stellen und auch gleich zu beantworten.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6934915  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ein Thread reicht 🙂
    hab den anderen im Couch-Bereich gelöscht.

    #6934917  | PERMALINK

    Kurkras

    Registriert seit: 19.03.2014

    Beiträge: 13

    Habe mich mal an der Umfrage beteiligt und hoffe ich konnte helfen. Gibt es denn eine ungefähre Zeitspanne in der dein Buch veröffentlicht werden könnte?

    --

    #6934919  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    JudyyOk,meine Frage.Soll jetzt wirklich keine Beleidigung sein,aber warum sind so viele Metalbands nicht ganz so hübsch?Mir ist auch aufgefallen die BlackMetalBands sind sehr oft am hässlichsten…Tut mir leid,ich empfinde die einfach als hässlich und die Frage ist auch ernst gemeint!

    Weil es nicht ums gute Aussehen geht sondern um die Musik. Egal welche Metal Band, ich finde alle machen gute Muke. (Auch wenn mir nicht jedes Genre im Metalbereich gefällt) Wenn Du auf gutes Aussehen wert legst, dann werde doch Milli Vanilli-Fan. Die sahen zwar toll aus, konnten aber überhaupt nicht singen. :haha:

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6934921  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Nun Judyy, ich bin einige Tausend Tage älter als Du. In meinem Alter hat man auch ein anderes Verständnis dafür, was schön ist oder auch nicht. Vielleicht finde ich auch so einiges schön, Du aber nicht. Das ist ja auch nichts Schlimmes.
    Ich hätte auch noch ein interessantes Beispiel dafür, wie sich der eigene Geschmack im Laufe des Alters ändert. Ich war damals ca 15 Jahre, als ich Chris de Burgh-Fan wurde. Seine Musik begeisterte mich sehr. Nur sein Aussehen fand ich alles andere als schön. Vor ca. 1 Jahr habe ich mir alte Videoclips von CdB angesehen, und da dachte ich: Hm irgendwie war er damals doch recht attraktiv. Also geniesse die Musik und such Dir in irgendeinem anderen Bereich (vielleicht Schauspieler) jemanden, den Du anhimmeln kannst. 🙂
    Bei mir waren das übrigens damals Fussballspieler. seufz

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6934923  | PERMALINK

    Icipher

    Registriert seit: 26.01.2014

    Beiträge: 818

    MaxBHallo Freunde!

    Ich suche euch zwecks Interview!

    Worum geht es? Kurz gesagt, ich bin selbst Metall-Fan und schreibe zu Zeit an einem Buch, das sich meiner Leidenschaft widmet. In diesem Buch möchte ich auf jeden Fall einige Fans zu Wort kommen lassen und führe dazu diese Interviews.

    Wenn du Lust hast zu deinem Fan Dasein Rede und Antwort zu stehen und etwas Zeit hast, seeehr gut!

    Für Alle die Lust haben in meinem Buch veröffentlicht zu werden:
    Als Dankeschön erhält jeder, der mir seine Antworten per Mail schickt, das fertige Buch (die ebook Version) bei Veröffentlichung auf seine E-Mail Adresse geschickt.
    Hier meine email Adresse: maxburg2@gmx.de
    Es ist gar nicht wichtig, ob du nun alle Fragen beantwortest oder dir nur die heraussuchst, die dir gefallen und zu denen du etwas zu sagen hast. Wichtig ist allein, dass deine Antworten auch für die Leser unterhaltsam und/oder informativ sind. Wenn dir zu einer Frage nur ein Halbsatz einfällt dann lass sie einfach weg und schreib lieber etwas mehr zu einer Anderen.
    Vielleicht möchte ich auf die ein oder andere deiner Antworten näher eingehen und mich mit Nachfragen an dich wenden. Ich hoffe das geht klar.
    Wenn du, warum auch immer, nicht möchtest, dass ich deinen vollständigen Namen abdrucke, dann kürz bitte im Steckbrief deinen Nachnamen ab.
    Toll fände ich es wenn du mir ein Foto von dir zur Veröffentlichung mitschicken könntest (bitte ein Portrait im Format jpg). Es ist immer schön wenn man ein Gesicht zu den Worten hat. Auch zu der ein oder anderen Frage kann ein Foto prima passen. Du schreibst darüber, wie du Bruce Dickinson in einer türkischen Sauna in Niederkassel getroffen hast und besitzt ein Foto dazu? Na dann her damit! 😉

    Alle Anderen posten halt „nur“ hier.

    Viel Spaß und ne laute Zeit wünscht euch der Max! :mrgit:

    Hier die Fragen:

    Steckbrief

    Name:

    Alter:

    Wohnort:

    Beruf:

    Deine Lieblingsalben:

    Deine Lieblingsbands und -künstler:

    Wie und wann bist du zum Metal gekommen?

    Geht dein Fan-Dasein über das Anhören der Musik hinaus? Spielst du z.B. selbst in einer Band,
    kommst beruflich mit Metal in Berührung oder bist Mitglied in einem Club?

    Hast du durch die Musik Personen kennengelernt die in der Folge eine wichtige Rolle in deinem Leben gespielt haben oder noch spielen?

    Würdest du sagen, dass der Metal dein Leben verändert hat? Wenn ja, beschreib doch bitte in welcher Form.

    Welches war dein erstes Konzert, das du besucht hast? Bitte sag uns mehr dazu als Ort, Zeit und Billing. Wie waren z.B. deine Eindrücke? Warst du danach „angefixt“?

    Wie wichtig ist war und ist dir das Live-Erlebnis?

    Gab es spezielle Konzerte, die dir ewig in Erinnerung bleiben werden? Wenn ja, warum?

    Besuchst du Festivals? Wenn ja, welche?

    Hast du ein Lieblingsfestival und wenn, warum dieses?

    Hast du in Sachen Metal schon einmal eine Reise unternommen, z.B. zu einem Festival im Ausland oder einer Metal-Kreuzfahrt?

    Besuchst du Metal-Kneipen, -Clubs, -Discos? Hast du für die Leser einen Tip?

    Hast du je Musiker aus der Szene persönlich getroffen? Eitler Rockstar oder netter Plausch beim Bier?

    In welcher Form verabreichst du dir deinen Stoff? CD, Vinyl oder Download? High End Anlage, Smartphone?

    Hörst du ausschließlich Hard ´n Heavy oder auch andere Genres?

    Bist du Sammler? CD´s, Vinyl, Shirts oder Devotionalien – wie sind die Zahlen und gibt es besondere Schätze?

    Informierst du dich eingehend in Sachen Metal? Über welche Medien und wie intensiv?

    Hörst du Metal querbeet oder bevorzugst du eine bestimmte Spielart?

    Begreifst du dich als Teil der Szene? Der Szene im Ganzen oder nur eines speziellen Teils? Wenn ja, wie äußert sich das und was gibt es dir?

    Wie siehst du den Zustand der Metalszene im Ganzen, great big family oder war das mal – wenn überhaupt?

    „Früher war alles besser.“ Solche Stimmen sind dir sicher auch schon untergekommen. Was denkst du? Welche Aspekte haben sich im Wandel der Zeit zum Guten oder Schlechten verändert?

    Religion, bzw. die Ablehnung von Religion, bestimmter Glaubensrichtungen oder Institutionen wie z.B. der katholischen Kirche, spielen in einigen Spielarten des Metal häufig eine Rolle. Wie stehst du dazu? Verbindest du mit der Musik auch einen spirituellen Aspekt?

    Gibt es Anekdoten, von denen du berichten möchtest? Lustig, traurig, spannend, alles ist erlaubt und willkommen!

    Du vermisst die eine oder andere Frage? Dann ist hier dein Platz Sie zu stellen und auch gleich zu beantworten.

    Ich werde auch an die email schreiben, bin zwar noch etwas unerfahren was die Metal Szene im Festival Bereich angeht, aber ich denke das auch die Sicht der Jugend was wichtiges ist. War wegen meinem alter noch nicht auf Festivals aber nächstes Jahr geht’s aufs metalfest mim Kollegen 😀

    --

    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    #6934925  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Judyy

    Ok,meine Frage.Soll jetzt wirklich keine Beleidigung sein,aber warum sind so viele Metalbands nicht ganz so hübsch?Mir ist auch aufgefallen die BlackMetalBands sind sehr oft am hässlichsten…Tut mir leid,ich empfinde die einfach als hässlich und die Frage ist auch ernst gemeint!

    Ich kann dir nicht ganz folgen :haha:

    #6934927  | PERMALINK

    Icipher

    Registriert seit: 26.01.2014

    Beiträge: 818

    :’D dafuq

    --

    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    #6934929  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    Dass es im Metalbereich so wenige Musiker (für Teenies) zum anhimmeln gibt, liegt wohl vor allen Dingen daran, dass sich die Anhänger doch eher für die Musik interessieren, als wie die Musiker aussehen. Zudem, wer will schon Supermodels auf Plattencovern. Die Musik wird von normalen Menschen geschrieben. Ein schönes Artwork (am besten gezeichnet) und gute Musik gehören einfach zusammen.

    Und dass gerade im BlackMetal die Musiker hässlich sind halte ich für Unsinn. Meistens sind die Künstler für Fotos geschminkt. Sei es Corpsepaint, Blut oder Dreck.

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #6934931  | PERMALINK

    Mani

    Registriert seit: 21.04.2011

    Beiträge: 2,544

    Wem interessiert schon wie die aussehen, hauptsache die Musik ist ordentlich.

    --

    "It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
    #6934933  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Also ich finde Lemmy cool. Und ausserdem Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :mrgit:

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6934935  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Der Lemmy war von mir nicht wirklich ernst gemeint^^ (fand das Bild nur so strange), obwohl du natürlich recht hast, Blackadder1966, sowie auch alle anderen hier 🙂

    #6934937  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    asgard1980Dass es im Metalbereich so wenige Musiker (für Teenies) zum anhimmeln gibt, liegt wohl vor allen Dingen daran, dass sich die Anhänger doch eher für die Musik interessieren, als wie die Musiker aussehen. Zudem, wer will schon Supermodels auf Plattencovern. Die Musik wird von normalen Menschen geschrieben. Ein schönes Artwork (am besten gezeichnet) und gute Musik gehören einfach zusammen.

    Obwohl es genau eine solche Zeit, bzw. über eine Dekade gab. Zumindest in den Staaten. Siehe Glam Metal. Ursprünglich ein Aufbegehren einiger Jugendlicher gegen die damaligen politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse im Land, wurde es ja beim eintretenden Erfolg von den Plattenfirmen erst so richtig massenkompatibel gemacht. Dabei entstanden ja diese ganzen Baukastenbands. Sänger sieht aus wie Stephen Pearcy, der Gitarrist wie George Lynch, der Basser wie Nikki Sixx und der Schlagzeuger wie Tommy Lee. Wobei Mötley Crüe mit ihrer drei-schwarzhaarig-einer-blond-Konstellation am öftesten kopiert wurden^^

    #6934939  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    In welcher Form verabreichst du dir deinen Stoff? CD, Vinyl oder Download? High End Anlage, Smartphone?
    im bm Bereich haben den grössten Stellenwert immer noch (Demo)Tapes, dann kommt vinyl und als letztes kommen cds und downloads.

    … und auf die anderen Fragen habe ich keinen Bock.

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #6934941  | PERMALINK

    Icipher

    Registriert seit: 26.01.2014

    Beiträge: 818

    Interview wurde gesendet 😀

    --

    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.