Devil You Know – The Beauty Of Destruction [25.4.2014]

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Devil You Know – The Beauty Of Destruction [25.4.2014]

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #96185  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    DEVIL YOU KNOW, die Kreativunion bestehend aus ex-KILLSWITCH ENGAGE-Sänger Howard Jones, ALL SHALL PERISH-Gitarrist Francesco Artusato und DEVOLVED-Drummer John Sankey, werden ihr ungeduldig erwartetes Nuclear Blast Entertainment-Debüt am 25. April 2014 in Europa veröffentlichen.

    Das Album wurde von Logan Mader (FIVE FINGER DEATH PUNCH, GOJIRA) produziert und von niemand Geringerem als dem hochgeschätzten Produzenten/Mischer Chris „Zeuss“ Harris (HATEBREED, CHELSEA GRIN) gemixt.

    devil-you-know_the-beauty-of-destruction.jpg
    Das Artwork wurde vom bekannten Maler und Illustratoren Travis Smith (OPETH, DEVIN TOWNSEND). „When Travis Smith presented us with the initial sketches we were blown away”, so Jones. “He captured the concept of the album perfectly. It’s hugely different than anything that’s out there and will be immediately recognizable as DEVIL YOU KNOW.“

    »The Beauty of Destruction« track listing:

    1. A New Beginning

    2. My Own

    3. Embracing The Torture

    4. For The Dead And Broken

    5. Seven Years Alone

    6. It’s Over

    7. A Mind Insane

    8. Crawl From The Dark

    9. The Killer

    10. I Am The Nothing

    11. Shut It Down

    12. As Bright As The Darkness

    13. Sacrifice (bonus track – vinyl LP only)



    “The stage is really being set for something incredible to happen”, erklärt der Australien-stämmige Drummer John Sankey. Es war Artusatos musikalische Zusammenarbeit mit Sankey (der bereits mit FEAR FACTORY arbeitete), die Ende 2012 Jones‘ Aufmerksamkeit erregte, als er über gemeinsame Bekannte Demos zugespielt bekommen hatte. Durch die Power des Materials, beendete Jones seine zweijährige Pause, die seinem Ausstieg bei KILLSWITCH ENGAGE folgte. Jones war eine Dekade lang Sänger der mit zweimalig mit Gold ausgezeichneten und Grammy-nominierten Massachusetts Metaller.

    DEVIL YOU KNOW is:

    Howard Jones (Ex-KILLSWITCH ENGAGE, BLOOD HAS BEEN SHED) – Vocals


    Francesco Artusato (ALL SHALL PERISH, THE FRANCESCO ARTUSATO PROJECT) – Guitar
    John Sankey (DEVOLVED, FEAR FACTORY, DIVINE HERESY) – Drums


    Ryan Wombacher (BLEEDING THROUGH) – Bass


    Roy Lev-Ari – Guitar

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6935155  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    #6935157  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    klingt exakt so wie ichs erwartet hab. ganz nett, mehr net.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6935159  | PERMALINK

    ossi151

    Registriert seit: 13.10.2009

    Beiträge: 2,615

    Ich finde aber schon, dass das Gesamtpaket eindeutig besser zu Howard Stimme passt als KSE.

    --

    17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -
    #6935161  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    #6935163  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ossi151Ich finde aber schon, dass das Gesamtpaket eindeutig besser zu Howard Stimme passt als KSE.

    Nö.

    --

    #6935165  | PERMALINK

    DeathJam

    Registriert seit: 29.08.2011

    Beiträge: 583

    Ich mag die Platte bis jetzt. Favoriten hierbei sind „A new beginning“, „Seven years alone“ und „Shut it down“. Im Endeffekt ist es ganz solide, aber „Disarm the Descent“ von KSE deutlich unterlegen. Sofern man halt den Vergleich überhaupt ziehen möchte. Dreh- und Angelpunkt ist für mich Howards Stimme, die ich nach wie vor einfach klasse finde. Ich hoffe, dass die Jungs mal für ein paar Termine in DE vorbeischauen. Einen guten Start haben sie mehr oder weniger hingelegt.

    --

    02.09. Nile & Suffocation, 20.09. Venom Inc, 16.10. Kyle Gass Band, 30.10. Die Kassierer, 03.11. Annihilator, 19.11. Slayer, 22.11 Deathcrusher Tour, 04.12. K.I.Z., 11. - 12.12. Eindhoven Metal Meeting
    #6935167  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Howard ist und bleibt ein außergewöhnlicher Sänger. Er war schon immer einer (ähnlich wie Leach) der auch mal mittelmäßige Songs retten kann. Leider muss er das hier etwas zu oft machen. Dennoch auf jeden Fall hörbar.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6935169  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    #6935171  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    --

    #6935173  | PERMALINK

    erniekid666

    Registriert seit: 14.04.2014

    Beiträge: 178

    Pure Power,ich finds Geil… \m/

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.