Psychologie

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Psychologie

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 295)
  • Autor
    Beiträge
  • #6935755  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Vermutungen sind so aussagekräftig wie der Wetterbericht für das nächste Jahr.
    Als CERN in Betrieb genommen wurde, vermuteten auch viele die Entstehung eines schwarzen Loches mitten in der Schweiz.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    Highlights von metal-hammer.de
    #6935757  | PERMALINK

    Icipher

    Registriert seit: 26.01.2014

    Beiträge: 818

    Aha n schwarzes Loch also. Was wollten die damit?

    --

    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    #6935759  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    BibschKönnte sein, ja. Aber hab ja schon oben geschrieben dass ich davon ausgehe, das die Menschheit sich nicht selbst erledigt.

    Naja vielleicht werden wir uns nicht gewollt ins Nirwana kicken. Aber wir sind dusselig genug, es unbeabsichtigt zu tun. :haha:

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6935761  | PERMALINK

    Icipher

    Registriert seit: 26.01.2014

    Beiträge: 818

    Blackadder1966Naja vielleicht werden wir uns nicht gewollt ins Nirwana kicken. Aber wir sind dusselig genug, es unbeabsichtigt zu tun. :haha:

    Da hast du Recht 😀
    Aber wen auf der Welt interessiert das schon? ¬_¬

    --

    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    #6935763  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    IcipherDa hast du Recht 😀
    Aber wen auf der Welt interessiert das schon? ¬_¬

    Keinen Icipher. Obwohl ja genügend disskutiert wird über die Gefahren von Atomkraftwerken, die Klimaerwärmung usw. Aber passieren wird in absehbarer Zeit nicht viel, weil der Mensch von hausaus ein faules Stück ist. Er wird solange nix ändern, solange es ihn selbst nicht betrifft. Und wenn es ihn betrifft, dann kann es schon zu spät sein.

    Btw freut mich, dass Dir meine Signatur gefällt. Copyright by me 🙂

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6935765  | PERMALINK

    Icipher

    Registriert seit: 26.01.2014

    Beiträge: 818

    Blackadder1966Keinen Icipher. Obwohl ja genügend disskutiert wird über die Gefahren von Atomkraftwerken, die Klimaerwärmung usw. Aber passieren wird in absehbarer Zeit nicht viel, weil der Mensch von hausaus ein faules Stück ist. Er wird solange nix ändern, solange es ihn selbst nicht betrifft. Und wenn es ihn betrifft, dann kann es schon zu spät sein.

    Btw freut mich, dass Dir meine Signatur gefällt. Copyright by me 🙂

    Da hast du Recht, das der Wahnsinn 😀

    Ja ich mein, die sagt nur die Wahrheit 😀

    --

    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    #6935767  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    IcipherAha n schwarzes Loch also. Was wollten die damit?

    Gar nichts. Es gab kein schwarzes Loch. Viel mehr ging es beim betroffenen LHC Expertiment darum das Higgs Teilchen nachzuweisen, welches aus einer 1964 veröffentlichten Theorie hervorging, die versuchte zu erklären, wieso Teilchen Masse haben.
    Dazu wurden protonen auf annähernd Lichtgeschwindigkeit beschleunigt wobei sie aufeinandertreffen und die Kollisionen erfasst und ihre Daten ausgewertet werden.
    Nun meinten einige Laien und erstaunlicherweise eine Fachleute ebenso, dass es dazu kommen könnte, dass durch die hohe Geschwindigkeit/Energie, die Protonen ihre abstossenden ladungen überwinden und sich dabei so nahe kommen, dass die Gravitation überwiegt und ein mikro Schwarzes Loch entsteht. Bisher sagen die Theorien jedoch voraus, dass es dafür einer Energie bedarf, welche die Energien mit denen im CERN gearbeitet wird um den Faktor von 1 Billiarde (!) übertrifft.
    Dazu kommt noch, dass selbt wenn es möglich wäre mit der Energie die vorhanden ist ein Schwarzes Loch zu erzeugen, es dann einen so kleinen Durchmesser hätte, dass nichts von ihm geschluckt werden könnte, was ihm nicht wieder hochenergetisch zugeführt würde.

    Aus diesem Grund wurden die Bedenken von einer grossen Mehrheit der Fachleute als absolut unbedenklich eingestuft und durchgeführt.

    Die Daten der Experimente zeigten in der Tat ein Teilchen, welches den Eigentschaften des Higgs Bosons entspricht. Dank diesen Ergebnissen Higgs erhielt für seine 49-Jahre alte Theorie im Jahre 2013 den Nobelpreis für Physik.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6935769  | PERMALINK

    imported_TheKreator

    Registriert seit: 08.03.2006

    Beiträge: 871

    DarayGar nichts. Es gab kein schwarzes Loch. Viel mehr ging es beim betroffenen LHC Expertiment darum das Higgs Teilchen nachzuweisen, welches aus einer 1964 veröffentlichten Theorie hervorging, die versuchte zu erklären, wieso Teilchen Masse haben.
    Dazu wurden protonen auf annähernd Lichtgeschwindigkeit beschleunigt wobei sie aufeinandertreffen und die Kollisionen erfasst und ihre Daten ausgewertet werden.
    Nun meinten einige Laien und erstaunlicherweise eine Fachleute ebenso, dass es dazu kommen könnte, dass durch die hohe Geschwindigkeit/Energie, die Protonen ihre abstossenden ladungen überwinden und sich dabei so nahe kommen, dass die Gravitation überwiegt und ein mikro Schwarzes Loch entsteht. Bisher sagen die Theorien jedoch voraus, dass es dafür einer Energie bedarf, welche die Energien mit denen im CERN gearbeitet wird um den Faktor von 1 Billiarde (!) übertrifft.
    Dazu kommt noch, dass selbt wenn es möglich wäre mit der Energie die vorhanden ist ein Schwarzes Loch zu erzeugen, es dann einen so kleinen Durchmesser hätte, dass nichts von ihm geschluckt werden könnte, was ihm nicht wieder hochenergetisch zugeführt würde.

    Aus diesem Grund wurden die Bedenken von einer grossen Mehrheit der Fachleute als absolut unbedenklich eingestuft und durchgeführt.

    Die Daten der Experimente zeigten in der Tat ein Teilchen, welches den Eigentschaften des Higgs Bosons entspricht. Dank diesen Ergebnissen Higgs erhielt für seine 49-Jahre alte Theorie im Jahre 2013 den Nobelpreis für Physik.

    Hach, ich fande das richtig spannend das über die letzten Jahre zu verfolgen, das war irgendwo schon richtiges Wissenschaftsentertaiment. Spannendes Thema, das man recht einfach mit ein paar Artikeln im Netz nachvollziehen kann und zudem mit einer guten Berichtserstattung. Auch die Schwarzes-Loch-In-Der Schweiz-Hysterie hatte damals seine Rolle gespielt und die Aufmerksamkeit der Medien auf CERN gelenkt, was der Berichterstattung definitiv keinen Abbruch tat. Gerade in der letzten Ausgabe der MaxPlanckForschung (übrigends große Empfehlung – kann man sich umsonst abonieren und schlägt andere populärwissenschaftliche Magazine um Lichjahre) war auch wieder ein super spannender Artikel drin. Sorry für Offtopic, ist aber – nicht bös‘ gemeint – spannender als das was hier unter Psychologie diskutiert wird.

    --

    When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
    #6935771  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Blackadder1966Aber passieren wird in absehbarer Zeit nicht viel, weil der Mensch von hausaus ein faules Stück ist.

    Nein.
    Die Motivation zu Veränderungen ist vielerorts gegeben, mögliche Gefahren sind erkannt. Faulheit ist nicht das Problem, sondern fehlende Einigkeit. Bsp. Klimawandel: Es ist unter Wissenschaftlern noch nicht endgültig geklärt, ob die globale Erwärmung durch die industrielle Verschmutzung kommt. Nächstes Problem sind die Zusammenhänge im finanzkapitalistischen System. Die Medien geben kein klares Bild weiter, Industrielle und Regierungen verhindern drastische Umbrüche aus Angst vor wirtschaftlichen Folgen und die Menschen werden zu sehr von Arbeit, Fussball und Dschungelcamp abgelenkt, um sich intensiver mit politischem Geschehen zu befassen. Das bedeutet nicht, dass sie faul sind oder es sie nicht interessiert. Es wird nur (mehr oder minder bewusst) aus ihrem Wahrnehmungsfeld verdrängt.

    btw: Diese CERN Hysterie war wirklich interessant, bin selbst damals diesen Contra-Argumentatoren aufgesessen.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6935773  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    ^ Eigentlich könnten wir ja jetzt mit den beiden letztgenannten Themen wieder eine Verbindung zum Hauptfilm herstellen.
    Berichterstattung und ihre psychologische Wirkung.

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6935775  | PERMALINK

    Icipher

    Registriert seit: 26.01.2014

    Beiträge: 818

    JudyyLeute,schlagt mal ein neues Thema vor,ich will nicht als Egoistisch da stehen.Ich wäre für Ritzen.

    Ehm, neeeeeeein 😉

    --

    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    #6935777  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Warum denn gerade Ritzen? Ich habe zum Glück keine Erfahrungen damit. Aber ich kenne einige Leute, die betroffen sind. Das ist ein sehr sensibles Thema, das mit sehr viel Fingerspitzengefühl behandelt werden sollte. Das ist sogar in betreffenden Selbsthilfeforen schwierig zu behandeln. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich hier User outen werden. Ich finde, dass sich dieses Thema nicht dazu eignet hier ernsthaft disskutiert zu werden.

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6935779  | PERMALINK

    Icipher

    Registriert seit: 26.01.2014

    Beiträge: 818

    Blackadder1966Warum denn gerade Ritzen? Ich habe zum Glück keine Erfahrungen damit. Aber ich kenne einige Leute, die betroffen sind. Das ist ein sehr sensibles Thema, das mit sehr viel Fingerspitzengefühl behandelt werden sollte. Das ist sogar in betreffenden Selbsthilfeforen schwierig zu behandeln. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich hier User outen werden. Ich finde, dass sich dieses Thema nicht dazu eignet hier ernsthaft disskutiert zu werden.

    Ritzen = Jugendkrankheit für die die auf ihr Leben oder andere Situationen in ihrem nicht klar kommen…Zumindest war es bei vielen meiner Bekannten so

    Meine Meinung:
    Schwachsinn hoch 10, lieber weinste oder redest mit irgend einem als dir so nen Spöckes anzutun!

    --

    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    #6935781  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    IcipherRitzen = Jugendkrankheit für die die auf ihr Leben oder andere Situationen in ihrem nicht klar kommen…Zumindest war es bei vielen meiner Bekannten so

    Meine Meinung:
    Schwachsinn hoch 10, lieber weinste oder redest mit irgend einem als dir so nen Spöckes anzutun!

    Die Leute Ritzen ist für sie und ihren derzeitigen Zustand die einzige Möglichkeit, sich zu spüren. Sie haben auch in den meisten Fällen grosse Probleme sich ihrem Therapeuten mitzuteilen. Oft kommen dann auch noch irgendwelche Zwänge oder diverse Abhängigkeiten dazu.

    Also Icipher, so einfach ist das für die Betroffenen nicht.

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6935783  | PERMALINK

    Icipher

    Registriert seit: 26.01.2014

    Beiträge: 818

    Blackadder1966Die Leute Ritzen ist für sie und ihren derzeitigen Zustand die einzige Möglichkeit, sich zu spüren. Sie haben auch in den meisten Fällen grosse Probleme sich ihrem Therapeuten mitzuteilen. Oft kommen dann auch noch irgendwelche Zwänge oder diverse Abhängigkeiten dazu.

    Also Icipher, so einfach ist das für die Betroffenen nicht.

    Ich weiß wie es ist:
    kaputt zu sein,
    Nicht akzeptiert zu werden,
    Mobbingopfer zu sein,
    und bin doch eine sympathische Person.
    Warum wurde mir sowas angetan?
    weiß keiner so genau…
    Naja mittlerweile ist es ja anders, mehr oder weniger >__>

    Hab ich mich geritzt?
    Nöö
    Aber leider ist ein wichtiger Teil von mir daran kaputt gegangen, meine Offenheit im Umgang mit Menschen ._.
    Zumal meine Ma meint ich hätte Komplexe :-X

    --

    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 295)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.